Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Kostenübersichten

Erstellt von callisto, 21.01.2013, 11:23 Uhr · 21 Antworten · 5.586 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard Kostenübersichten

    #1
    Ohne Anspruch auf Vollständigkeit zu erheben, habe ich hier mal verschiedene "Maximal" - Ausstattungsvarianten gegenüber gestellt. Wegen der Vergleichbarkeit ist auch dieses unsinnige Ausstattungsmerkmal 538 (Temporeglung) überall mit aufgenommen....

    Vielleicht hilft es ja dem Ein- oder Anderen bei der Entscheidungsfindung. Je nach Kombination schlägt z. B. der LED Scheinwerfer mal mit mindestens 550,00 Euro zu Buche ...

    standardscheinwerfer.png

    standardscheinwerfer_tagfahrlicht.png

    led_scheinwerfer.png

  2. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    490

    Standard

    #2
    Für die Seitenkoffer selbst gibt's noch keine Preise oder hab ich die übersehen?

  3. Registriert seit
    20.01.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    #3
    musste mal auf Ebay schauen

  4. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    169

    Standard

    #4
    @ Raudi, google mal nach BMW Kirsch, Zubehör R1200GS 2013, der hat schon alle Preise.
    @Callisto: Wieso unsinnige Temporegelung? Ich bin froh, dass es sowas jetzt gibt, kann man auf langen Autobahnstrecken auch mal die rechte Hand entlasten bzw. nutze ich sie im Pkw um in Baustellen das Limit einzuhalten. Ich habe Tempomat mitbestellt.

    Gruß
    Peter

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #5
    Mich persönlich Nerven diese Pakete. In jedem ist etwas drin, was ich absolut nicht haben will. Und die Sachen, die ich gerne hätte, gibt's ausschließlich im Paket.

    Sogar die LED-Blinker werden nicht einzeln ab Werk angeboten und müssen vom Händler vor Ort umgerüstet werden. Der LED-Scheinwerfer hätte mich am meisten interessiert. Den gibt es aber nur im fetten Dynamik-Paket...

  6. Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    94

    Standard

    #6
    Hallo,

    ich beabsichtige zwar (noch) nicht mir eine andere zuzulegen, aber auch ich hab schon mal "gespielt".
    Und ich kann atgmax nur beipflichten, diese Pakete sind zum Kotzen. Auch ich wäre (Stand heute) mit keinen der Pakete komplett zufrieden.
    Ich hoffe, BMW korrigiert seine "Paketpolitik". Ich lege mir doch wegen der LED Lichter nicht das ganze Paket zu!
    Also würde ich mir die "Harz-IV-Version" bestellen und auf die Nachrüster (TT, Wundermilch, etc.) hoffen.

    Aber es liegt ja an uns, wie wir die "Paketpolitik" annehmen.
    Mit Fertigungsprozessen kann das nichts zu tun haben. Ich bin in den Bereich tätig!

    Gruss Udo

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #7
    Ich hab da gar keine Skrupel keins der Pakete anzukreuzen. Ich hätte gerne noch in das ein oder andere Extra investiert. Muss aber nicht sein...

    BMW geht davon aus, dass alle ein Moped mit Vollausstattung wünschen. Deswegen auch noch die Kombinationsmöglichkeit der Pakete. Ich hab aber keine Lust mich über einen Multicontroller fürs Navi zu ärgern, den ich nie nutze und der mir beim Blinken den Daumen auskugelt. Wenigstens die Navi-Vorbereitung hätte aus den Paketen heraus gemusst. Was soll's. So spar ich Kohle...

  8. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    #8
    Wird man den Multicontroller nicht abbauen können? Ich habe das Teil ja dann auch dran aber benutzen werde ich es nie..

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #9
    Ich hab mir den MC angesehen. Der ist in die Handarmatur integriert. Ich denke da muss der ganze Linke Griff ausgetauscht werden. Das macht doch niemand.

  10. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von moppedpitter Beitrag anzeigen
    @Callisto: Wieso unsinnige Temporegelung?
    @Peter: Ist zugegebenermaßen Ansichtsache. Ich kann damit nichts anfangen. Im Auto ja, unbeding - da stimme ich Dir zu. Mit dem Mopped mag ich keine langen Autobahnstrecken fahren. Autobahn ist für mich also nur die absolute Ausnahme. Ich kann mir auch irgendwie überhaupt nicht vorstellen, dass ich auf dem Mopped nen Tempomaten gebrauchen könnte. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich so ein Teil auf dem Motorrad noch nie selbst ausprobiert habe?


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte