Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Kotflügelverbreiterung hinten

Erstellt von Santo, 23.07.2013, 13:14 Uhr · 18 Antworten · 7.419 Aufrufe

  1. Santo Gast

    Standard Kotflügelverbreiterung hinten

    #1
    Hallo miteinander,

    habe festgestellt das der Hinterreifen nun breiter ist als an der GS 2012, 170/60 R17 zu 150/70 R17.
    Ich denke mal das man diese Verbreiterung um 20 mm glatt vergessen hat und den Innenkotflügel
    nur so breit gemacht hat wie am alten Modell.

    Meine Änderung : Verbreiterung durch Kantenschutz mit Dichtlippe
    z.B. bei Sattlershop - K30 Kantenschutz mit Dichtl. oben 13,1 mm 10,6x8,6 K30

    Habe mir dort 1 m bestellt .... anbei ein Foto des Kotflügels, möglicherweise fliegt jetzt weniger Wasser auf den Rahmen bzw. Hose. Der Kantenschutz klemmt super auf dem Kotflügel und fällt überhaupt nicht auf.

    Santo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20130723_113224-800x580-.jpg  

  2. Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    #2
    Hallo Santo,

    super Idee wie ich finde!
    Bitte berichte mal nach deiner ersten Regenfahrt von der Wirksamkeit der Maßnahme.
    Falls das was bringt könnt ich mir das auch vorstellen.

    In meiner 2010er hatte ich den MudSling verbaut, der war in Verbindung mit den Touratech Seitenblenden einfach perfekt.
    Die LC saut sich ja extrem ein bei Fahrten im Regen und nicht nur das, die Hodenbeine müssen auch ganz schön leiden ;-)

    Grüße,
    Xaver

  3. Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    279

    Standard

    #3
    Die LC saut sich ja extrem ein bei Fahrten im Regen und nicht nur das, die Hodenbeine müssen auch ganz schön leiden ;-)


    Hallo Xaver,

    das stell ich mir grad bildlich vor...... wie die armen Hodenbeine leiden müssen!!!!!!!
    Das kommt vom engen Kombi.......

    Gruß
    HG

  4. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.077

    Standard

    #4


    Mfg.

  5. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Santo Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander,
    O
    habe festgestellt das der Hinterreifen nun breiter ist als an der GS 2012, 170/60 R17 zu 150/70 R17.
    Ich denke mal das man diese Verbreiterung um 20 mm glatt vergessen hat und den Innenkotflügel
    nur so breit gemacht hat wie am alten Modell.

    Santo
    Man hat nichts vergessen. Das Vorgängermodell hatte keinen serienmäßigen Innenkotflügel.

  6. Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    #6
    Hallo HG,

    ich weiß ja nicht ob dich einer nach deinem föllig deneben liegenden Komentar gefragt hat oder ob du von dir sprichst weil du dir beim Fahren in die Hosen sch...., ich denke die LC Fahrer wissen wie's gemeint ist und das auch ohne solche unqualifizierten Komentare.

    Freundliche Grüße,
    Xaver

  7. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    #7
    Sag mal MacGyver, hast Du was am Sträußchen ?
    Das war doch nicht ernst gemeint von HG ! Das muss doch sogar ein Volldepp merken.
    So zu reagieren wie Du ist das was diesem Forum gerade noch fehlt.

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von MacGyver Beitrag anzeigen
    ... ich denke die LC Fahrer wissen wie's gemeint ist ...
    denke ich auch, aber die "Hodenbeine" klingen trotzdem lustig.

    zum thema:
    tolle idee! gefällt mir.
    ich hoffe es bringt den erhofften vorteil.

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von MacGyver Beitrag anzeigen
    Hallo HG,

    ich weiß ja nicht ob dich einer nach deinem föllig deneben liegenden Komentar gefragt hat oder ob du von dir sprichst weil du dir beim Fahren in die Hosen sch...., ich denke die LC Fahrer wissen wie's gemeint ist und das auch ohne solche unqualifizierten Komentare.

    Freundliche Grüße,
    Xaver
    Baumbart?


  10. Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    279

    Standard

    #10
    Hallo Xaver,

    lies Dir doch bitte mal Deinen ersten Beitrag "follständig" durch, dann wirst Du vielleicht merken, daß die "Hodenbeine" von Dir kommen. Außerdem wußte ich nicht, daß man genau jenewelche haben muß um LC fahren zu dürfen. Ansonsten hätte ich natürlich sofort gewußt wovon Du sprachst.....

    Gruß
    HG


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Kotflügelverbreiterung
    Von sprinter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 17:37
  2. BMW Kotflügelverbreiterung
    Von Tequilla_01 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 16:44
  3. Kotflügelverbreiterung
    Von wazmann55 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 15:04
  4. Kotflügelverbreiterung
    Von nERgie im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 12:33
  5. Kotflügelverbreiterung
    Von Dieziege im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 17:53