Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Kreischende Kupplung R1200GSA LC 2016

Erstellt von ENOV, 18.07.2016, 10:23 Uhr · 57 Antworten · 8.037 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    37

    Standard Kreischende Kupplung R1200GSA LC 2016

    #1
    Hallo Miteinander

    nachdem ich zu diesem Thema nichts finden konnte - Hier nun meine Frage :
    Ich hatte schon mehrmals ein furchtbar lautes kreischendes Geräusch beim Anfahren
    das meiner Meinung nach von der Kupplung kommt.
    Kupplung rutsch dann durch .

    liegt das an meiner Fahrweise oder muss ich in die Werkstatt ?

    ich habe nun 8000 Km drauf , sonst ist mir dazu nichts aufgefallen, läuft so wie´s soll.


    Für Tipps und Erfahrungen diesbezüglich wäre ich sehr dankbar !!

  2. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    861

    Standard

    #2
    Hat das ASC angesprochen ?

  3. Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    37

    Standard

    #3
    das kann ich nicht sagen , woran könnte man das erkennen ?
    bzw. wenn beim wegfahren der wheelie verhindert werden soll, dann macht das doch die Elektronik über den Gasgriff oder ?
    wird die kupplung mechanisch getrennt ?

    was mir noch eingefallen ist :
    wenn dieses kreischen kommt dann mehrmals hintereinander, bis man versucht mit ganz wenig gas loszufahren- dann geht es .

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    25.277

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von ENOV Beitrag anzeigen

    liegt das an meiner Fahrweise oder muss ich in die Werkstatt ?
    wenns nach deinem geht:

    ja, natürlich und ja, natürlich


  5. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    480

    Standard

    #5
    Du hast noch Garantie bis 2018
    Ab zur Werkstatt
    Und dann schreibst was los war
    Gruß Reinhard

  6. Registriert seit
    29.05.2015
    Beiträge
    87

    Standard

    #6
    Das gleiche hatte ich bei meiner GT schreckliches kreischende Geräusch beim anfahren, vermehrt an Tagen von mehr als 20 Grad langen Touren und im Sozius Betrieb, nach zwei Tagen bei jedem Anfahren, also ab zum 😃😃 der hat dann die Kupplung getauscht und Ruhe war.

  7. Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    37

    Standard

    #7
    der freundliche mechaniker konnte leider nichts feststellen und hat mich darauf verwiesen,es weiterhin zu beobachten , sollte das problem weiter bestehen müsse er mal in die kupplung reinschauen

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    4.767

    Standard

    #8
    Eien Ölbadkupplung, die kreischende Geräusche von sich geben kann...hab ich bisher noch nirgends selbst gehabt (bei 27 eigenen Mopeds) oder gehört oder gelesen.

    Läßt sich das irgendwie erklären? (was kreischt wie?)

    Eioen Kupplung kann rupfen oder nicht richtig trenne, zum kreischen müssten da Metallteile hochfrequent und mit hoher Geschwindigkeit trocken aneinander reiben, mir fällt da nichts in einem Motor mit Ölbadkupplung ein, wo so ein Szenario möglich wäre. (solange noch Öl in dem Motor ist)

    Grüße

    ein neugieriger Inschenör

  9. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.068

    Standard

    #9
    Vielleicht falschen Gang eingelegt gehabt ?

  10. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.088

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Eien Ölbadkupplung, die kreischende Geräusche von sich geben kann...hab ich bisher noch nirgends selbst gehabt (bei 27 eigenen Mopeds) oder gehört oder gelesen.

    Läßt sich das irgendwie erklären? (was kreischt wie?)

    Eioen Kupplung kann rupfen oder nicht richtig trenne, zum kreischen müssten da Metallteile hochfrequent und mit hoher Geschwindigkeit trocken aneinander reiben, mir fällt da nichts in einem Motor mit Ölbadkupplung ein, wo so ein Szenario möglich wäre. (solange noch Öl in dem Motor ist)

    Grüße

    ein neugieriger Inschenör
    So etwas gibt es tatsächlich! Kupplungen der ersten K1200 (Motor quer) machten das auch gerne, meine z.B..


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE
    Von Huck im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 813
    Letzter Beitrag: 13.08.2015, 01:18
  2. Preisentwicklung gs 1200 lc 2016
    Von Leinebiker im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 06:28
  3. ERLEDIGT ToolTube inkl. Halter für R1200GSA LC K51 und K225
    Von Bajaman im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2015, 13:15
  4. ERLEDIGT Top gepflegte BMW R1200GSA LC, 7400KM
    Von Q4me im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 10:01
  5. Kupplung Adventure LC
    Von Tinu im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 22:36