Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Kribbeln in den Fingerspitzen

Erstellt von biker2009, 17.04.2016, 22:50 Uhr · 17 Antworten · 3.386 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    6

    Standard Kribbeln in den Fingerspitzen

    #1
    Hallo, ich hatte heute nach einer ca. drei stündigen Fahrt an allen Fingerspritzen so ein komisches kribbeln, das ca. zwei Stunden angehalten hat. Bin ca. 175 cm groß.
    Könnte das an der Lenkerstellung liegen?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gehabt?
    Ich denke darüber nach ob durch eine Lenkererhöhung, das in Zukunft nicht mehr vorkommt, was meint Ihr.
    Danke vorab für eure Antworten.

  2. Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    183

    Standard

    #2
    Hallo Biker2009,

    das habe ich auch nach der Winterpause. Ich sitze dann auch auf meiner K50 ein wenig verkrampft und würge die Griffe bis ich keine Griffheizung mehr benötige. Fahr mal ein paar Tage hintereinander, dann wird es besser. Solltest Du nach ein paar tausend KM immer noch die Anzeichen verspüren, kannst du über weitere Einzelheiten nachdenken.

    Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr

  3. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.047

    Standard

    #3
    Das ist meist durch Nervenreizungen und Durchblutungsstörungen verursacht. Wenn man das Problem hat, liegt es oft an einem für einen selbst zu engen Griff bzw. zu kleinem Durchmesser der Griffe. Googel mal nach Grip Puppies, diese Überzüge helfen da sehr oft und kosten nicht viel.

  4. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.281

    Standard

    #4
    Drei Stunden am Stück gefahren oder mit Pause zwischendrin?

  5. win
    Registriert seit
    18.01.2016
    Beiträge
    35

    Standard

    #5
    @biker2009
    das sind typische Anzeichen für Probleme in der Halswirbelsäule wie Blockaden o.ä. ich lebe damit seit 20 Jahren damit und weiß wovon ich rede zumal meine Frau Physiotherapeutin ist und mich regelmässig behandelt. die Nerven werden im Halswirbelbereich bzw. im Ellbogenbereich durch Muskelverspannungen gereizt und zeigen diese Erscheinungen wie "Einschlafen2 und "Kribbeln".
    regelmässiges Schwimmen (Rückenschwimmen) wirkt Wunder.

    Gruß win

  6. Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    #6
    Guten Morgen, vielen Dank für die Antworten. Dieses Kribbeln habe ich vorher noch nie gehabt. Bin die ganze Zeit ohne Unterbrechungen auf einem mir neuen Motorrad gefahren. Bei meiner alten GS hatte ich das Problem auch nicht.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #7
    erster Lösungsansatz ist immer mal den Lenker anders einstellen. Liegen Brems- und Kupplungshebel auch schön in der Flucht der Unterarme? sonst reizt es die Unterarmsehnen usw.

  8. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.281

    Standard

    #8
    Niemand würde auf die Idee kommen, im Büro freiwillig drei Stunden am Stück zu sitzen. Entweder nach 2 Stunden mal ne kurze Pause machen oder zwischendurch während der Fahrt immer mal wenigstens für ein paar Minuten hinstellen. Das dürfte wohl am ehesten helfen.

  9. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    404

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Niemand würde auf die Idee kommen, im Büro freiwillig drei Stunden am Stück zu sitzen. Entweder nach 2 Stunden mal ne kurze Pause machen oder zwischendurch während der Fahrt immer mal wenigstens für ein paar Minuten hinstellen. Das dürfte wohl am ehesten helfen.
    Dann scheint eine ADV eher kontraproduktiv zu sein, wenn man bisher nur zum Tanken angehalten hat

    Gibts Online eine Doku, in der die Themen bzgl Blockaden / Halswirbel nachgelesen werden kann?
    Beim Mopedfahren hab ich keine Probleme, jedoch kenne ich das Phänomen, wenn ich ungünstig auf der Couch flaniere

  10. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.696

    Standard

    #10
    Salü Biker 2009

    Ich nehme mal an, du hast das hier schon richtig eingestellt ?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Lenkereinstellung.jpg 
Hits:	1198 
Größe:	77,0 KB 
ID:	193586

    Ansonsten helfen vermutlich nur die entsprechenden Pausen.


    Edit:
    Zum selber kontrollieren zu können, kannst du vor ein Schaufenster / verspiegelte Fassade fahren.

    Josef


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kribbeln in den Händen
    Von blues-indianer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 23:56
  2. Motorad Tour in den Schwarzwald
    Von Mucky im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 09:48
  3. Welche Reifen in den Westalpen fahren?
    Von Silverslater im Forum Reifen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 12:18
  4. Im November in den Süden
    Von Prophet im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 08:47
  5. "Ab in den Süden"
    Von ARI im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 16:07