Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Kribbeln in den Fingerspitzen

Erstellt von biker2009, 17.04.2016, 22:50 Uhr · 17 Antworten · 3.378 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von _alex_ Beitrag anzeigen
    Dann scheint eine ADV eher kontraproduktiv zu sein, wenn man bisher nur zum Tanken angehalten hat

    Gibts Online eine Doku, in der die Themen bzgl Blockaden / Halswirbel nachgelesen werden kann?
    Beim Mopedfahren hab ich keine Probleme, jedoch kenne ich das Phänomen, wenn ich ungünstig auf der Couch flaniere
    Für mich taugt die zweite der von mir genannten Alternativen.

  2. Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Salü Biker 2009

    Ich nehme mal an, du hast das hier schon richtig eingestellt ?

    Anhang 193586

    Ansonsten helfen vermutlich nur die entsprechenden Pausen.


    Edit:
    Zum selber kontrollieren zu können, kannst du vor ein Schaufenster / verspiegelte Fassade fahren.

    Josef
    Hallo Josef, Nein, das werde ich aber noch kontrollieren.
    Danke für die aussagekräftige Antwort.

  3. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.635

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von biker2009 Beitrag anzeigen
    Hallo Josef, Nein, das werde ich aber noch kontrollieren.
    Danke für die aussagekräftige Antwort.
    Gerne geschehen.

    Josef

  4. Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    52

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von biker2009 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hatte heute nach einer ca. drei stündigen Fahrt an allen Fingerspritzen so ein komisches kribbeln, das ca. zwei Stunden angehalten hat. Bin ca. 175 cm groß.
    Könnte das an der Lenkerstellung liegen?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gehabt?
    Ich denke darüber nach ob durch eine Lenkererhöhung, das in Zukunft nicht mehr vorkommt, was meint Ihr.
    Danke vorab für eure Antworten.
    Hallo,

    das Problem hatte ich auch. Habe die leichten Lenkergewichte aus Alu gegen welche aus Edelstahl getauscht. Das höhere Gewicht der Edelstahlgewichte verschiebt die Eigenkreisfrequenz und man fühlt weniger Vibrationen am Lenker.

    Gute Fahrt

  5. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.797

    Standard

    #15
    kann durchaus an der Lenkerlänge liegen, die nicht mit dem End Gewicht harmoniert.
    Wenn man keine Griffheizung hat kann man auch Bleigewichte dort reingießen. das hilft sicher.

  6. Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    20

    Standard

    #16
    Hallo zusammen,

    das Kribbeln und Taubheitsgefühl kenne ich von der Transalp und etwas stärker von der Honda Varadero. Meistens trat es nach längeren Autobahnfahrten auf. Ich habe es so empfunden, als hätte es mit den Vibrationen der Motorräder zu tun. Bei der GS ist es bisher noch nicht aufgetreten.....aber damit bin ich auch gerade mal nur 1 Std. Autobahn am Stück gefahren bei max. 6000 Umdrehungen.

  7. Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    151

    Standard

    #17
    Hallo Kribbler,

    hatte das Problem auch.
    Lösung Lenker mittels Lenkraderhöhung näher ran und höher.
    Durch das etwas aufrechtere Sitzen weniger Abstützung durch die Hand.
    Ist jetzt schon um einiges besser.
    Das bereits von VomFleckWeg erwähnte Erhöhen des Lenkergewichte werde ich auch noch machen.
    Habe das von einem anderen GS-Fahrer auch bestätigt bekommen,
    dass die Frequenzen abnehmen und das auch zur Besserung beiträgt.

  8. Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    206

    Standard

    #18


    vielleicht neue (zu enge) Handschuhe?
    war zumindest bei mir mal der Fall...

    ansonsten: Google mal unter "Karpaltunnelsyndrom".
    Durch Dauervibrationen über längere Zeit kann das zu ähnlichen Störungen führen, welche du beschrieben hast. Kann also schon durch das alte Bike vorbelastet sein.

    alles Gute
    aus einem österreichischen Schneeloch


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kribbeln in den Händen
    Von blues-indianer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 23:56
  2. Motorad Tour in den Schwarzwald
    Von Mucky im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 09:48
  3. Welche Reifen in den Westalpen fahren?
    Von Silverslater im Forum Reifen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 12:18
  4. Im November in den Süden
    Von Prophet im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 08:47
  5. "Ab in den Süden"
    Von ARI im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 16:07