Krümmer schlecht poliert vor verchromen

Diskutiere Krümmer schlecht poliert vor verchromen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, habe mir heute endlich mal die Tripple in "NATUR" ansehen können. Was mir aufgefallen ist, das dieser sau schlecht verarbeitete...
Frankiboy

Frankiboy

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
196
Ort
Hannover
Modell
XVS650 und R1200 GS LC 2016
Hallo zusammen,
habe mir heute endlich mal die Tripple in "NATUR" ansehen können. Was mir aufgefallen ist, das dieser sau schlecht verarbeitete bzw. vor dem verchromen schlecht polierte Krümmer. Dieser war zwar verchromt, aber an der Innenbiegung war der NICHT blank. :(
Auf Nachfrage beim Verkäufer meinte dieser, wenn er dies im Werk reklamieren würde, würde er die Antwort bekommen, dass das technisch i.O. ist. Also ich könnte mit so einem Mist nicht leben.
Ist jemand das schon mal aufgefallen? Oder hat sogar diesen Mangel erfolgreich reklamiert?

Will meine GS Ende Oktober bestellen, aber sowas will ich nicht. Da muss ich wohl auf einen Zusatz im Vertrag bestehen müssen, was den eventuellen Austausch bei schlecht polierten Krümmer sichert (falls die mitspielen)

PS Es betrifft bestimmt nicht nur die Tripple....
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.708
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Du hast vollkommen recht!!! Die Dinger fahren voll sch.e.isse mit schlecht polierten Krümmern. Es ist ein Unding!!! Ich würde BMW direkt anschreiben. So geht das doch nicht!! Wie willst Du Dein Moped denn richtig putzen mit schlecht polierten Krümmern!!!:vogel:

Gruß,
maxquer
 
Thomas_SIG

Thomas_SIG

Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
84
Ort
88639 Wald
Modell
R1200GS LC
Ach du sch....! Vielleicht kannst du auch eine Klausel zur Kaufpreisminderung einbringen und mit dem Geld den Krümmer dann schwarz lackieren lassen? Alternativ Akrapovic. Oder noch besser: Honda, Yamaha, KTM, etc. Die haben auch das verständnisvollere Forum
 
Frankiboy

Frankiboy

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
196
Ort
Hannover
Modell
XVS650 und R1200 GS LC 2016
Wenn Ihr Zwei mit solcher Scheiß-Optik zufrieden seid, könnt Ihr ja auch Roller fahren - und damit meine ich einen Kinderroller.
Danke für die echt qualifizierten Antworten.
Ich kaufe keine verchromte Anlage wenn diese matte Stellen aufweist.
Also nächste Mal erst Hirn einschalten bevor Ihr Antwortet.

... es kommt nicht immer auf ein "verständnissvolles Forum" an... Idioten gibt es überall.
 
tiggalot

tiggalot

Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
226
Ort
Baar (CH)
Modell
R1200 GS LC - Triple Black
Ich kaufe keine verchromte Anlage wenn diese matte Stellen aufweist.
Dann kauf dir ein anderes Mopped oder lass direkt einen anderen Endtopf montieren wenn es dich so sehr stört. Wie du bereits Anfangs gesagt hast wird dir dein Händler da nicht gross helfen können. Du wirst deine Maschine bekommen, der Händler wird es auf deinen Wunsch hin bei BMW reklamieren, die werden sagen das es nach bestem Wissen und gewissen hergestellt wurde, und du wirst entweder wie Rumpelstielzchen herumtoben, oder dich damit abfinden. Ist dir freigestellt den Rechtsweg zu bestreiten. Deine Rechtsschutzversicherung wird es bestimmt freuen...
Also nächste Mal erst Hirn einschalten bevor Ihr Antwortet.

... es kommt nicht immer auf ein "verständnissvolles Forum" an... Idioten gibt es überall.
Wie wäre es mal mit Hirn einschalten bevor man hier Leute direkt beschimpft?
 
Frankiboy

Frankiboy

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
196
Ort
Hannover
Modell
XVS650 und R1200 GS LC 2016
@ Thomas - ich übe noch ...:director:

@ Pendeline, das sollen sie ruhig, aber wenn der blaue Schimmer mal matt und mal glänzend ist, sieht das doch Scheiße aus. Die Oberfläche war ja fast so grob wie am Lenker.
 
Frankiboy

Frankiboy

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
196
Ort
Hannover
Modell
XVS650 und R1200 GS LC 2016
Dann kauf dir ein anderes Mopped oder lass direkt einen anderen Endtopf montieren wenn es dich so sehr stört. Wie du bereits Anfangs gesagt hast wird dir dein Händler da nicht gross helfen können. Du wirst deine Maschine bekommen, der Händler wird es auf deinen Wunsch hin bei BMW reklamieren, die werden sagen das es nach bestem Wissen und gewissen hergestellt wurde, und du wirst entweder wie Rumpelstielzchen herumtoben, oder dich damit abfinden. Ist dir freigestellt den Rechtsweg zu bestreiten. Deine Rechtsschutzversicherung wird es bestimmt freuen...

Wie wäre es mal mit Hirn einschalten bevor man hier Leute direkt beschimpft?
Was den Endtopf angeht, bleibt der nicht lange dran. Aber ich schrieb doch was vom Krümmer und nicht vom Endtopf der völlig i.O. war.
Einen Rechtsstreit werde ich blödsinniger Weise deswegen wohl nicht gleich anfangen, aber ich kann doch erwarten, dass ein verchromtes Teil nicht teilweise so wie der Lenker aussieht. Entweder alles blank oder alles matt.

Was die "Beschimpfung" angeht ... welche Beschimpfung? Ich habe nur gesagt, dass es überall Idioten gibt. Und die gibt es wirklich überall. Man muss sich nicht immer gleich jede Jacke anziehen...

Ich weiß nicht, was an meiner Frage so blöd war. Schade, dass ich kein Foto gemacht habe, aber das war mir wiederum im Laden zu blöd.
Ich möchte die Kritiker meiner Frage mal sehen, wenn der lackierte Tank matte Stellen aufweist, oder der Lenker kleine glänzende Stellen. ...man man man... jetzt mal im Ernst Leute, den Scheiß habe ich aus 2m Entfernung gesehen. Es geht doch nicht darum, wenn ich mich unters Moped lege und unterhalb ´ne kleine Stelle finde...
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
26.810
Ort
mal hier, mal dort
Was den Endtopf angeht, bleibt der nicht lange dran. Aber ich schrieb doch was vom Krümmer und nicht vom Endtopf der völlig i.O. war.
Einen Rechtsstreit werde ich blödsinniger Weise deswegen wohl nicht gleich anfangen, aber ich kann doch erwarten, dass ein verchromtes Teil nicht teilweise so wie der Lenker aussieht. Entweder alles blank oder alles matt.

Was die "Beschimpfung" angeht ... welche Beschimpfung? Ich habe nur gesagt, dass es überall Idioten gibt. Und die gibt es wirklich überall. Man muss sich nicht immer gleich jede Jacke anziehen...

Ich weiß nicht, was an meiner Frage so blöd war. Schade, dass ich kein Foto gemacht habe, aber das war mir wiederum im Laden zu blöd.
Ich möchte die Kritiker meiner Frage mal sehen, wenn der lackierte Tank matte Stellen aufweist, oder der Lenker kleine glänzende Stellen. ...man man man... jetzt mal im Ernst Leute, den Scheiß habe ich aus 2m Entfernung gesehen. Es geht doch nicht darum, wenn ich mich unters Moped lege und unterhalb ´ne kleine Stelle finde...

Du hast gleich mal beim Eintreten die Glastür eingeschlagen....dann noch den Gästen teilweise ihre geistige Vollmacht abgesprochen...dann noch Idioten herbeigezaubert.....


Also, ich würde mich so nicht in eine vollgefüllte Biker-Kneipe reintrauen...


PS: Soll nur als Gleichnis dienen.
PPS: ich empfehle einen Neustart, wir verstehen das hier sehr gerne
 
Frankiboy

Frankiboy

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
196
Ort
Hannover
Modell
XVS650 und R1200 GS LC 2016
...oh oh, dafür, dass ich nicht angefangen habe :schulterzucken:, muss ich hier ganz schön Prügel einstecken.

Es heißt doch immer :opa:: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten... naja, was soll´s .... vielleicht ist hier alles anders:f040:

Für die zerbrochene Glastür gebe ich einen aus, um jemanden seine geistige Vollmacht abzusprechen bin ich absolut nicht in der Lage und zaubern konnte ich noch nie gut. Da muss was schief gegangen sein.

Also wenn ich jemanden wirklich zu nahe getreten bin, so sollte es nicht sein. :pattpatt:

Ich würde mich echt freuen, wenn jemand eine "richtige" Antwort geben kann.

Danke Dir Apfelrudi für deinen Beitrag.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.326
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
wenn Du Dir Sorgen machst, um die Quallität Deiner neuen GS - kann ich das nachvollziehen - zumal Du es ja selbst anscheinend bei einer anderen Maschine gesehen hast.

Die Krümmer liegen nun mal im Sichtbereich.

Hast Du Deinen Händler mal drauf angesprochen, wie er das sieht?

Ob das ein Produktionsfehler darstellt?

Krümmer lassen sich jedenfalls tauschen, wenn ich eine Neue bestelle und sie bei der Übergabe sichtbare Quallitätsmängel aufweist, die so bei anderen Maschinen nicht vorhanden sind - reklamiere ich auch....

Versuch mal ein Bild reinzustellen.....

Auf der sicheren Seite bist Du nur, wenn Du ein Mopped kaufst, dass Du vor Dir stehen hast - gebraucht oder neu....

Als ich vor Jahren einen neuen Z3 geordert habe - war dort der Kofferaumdeckel von Innen schlecht lackiert - genebelt...

Händler O- Ton:" sieht man ja nicht - ist bei allen so - " er hatte recht....

Hatten alle anderen Z3 Neuwagen im Laden auch......

Bei dem Dir geschilderten Fall - scheint es aber nicht zu sein - also ein abstellbares Quallitätsproblem.

Bei Übergabe genau anschauen - vergleichen - bei Mängeln Nachbesserung verlangen....

Wenn der Händler sich rausredet, soll er die Krümmer einer anderen Maschine dranschrauben - für Kunden, denen es egal ist. :cool:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.856
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wenn Ihr Zwei mit solcher Scheiß-Optik zufrieden seid, könnt Ihr ja auch Roller fahren - und damit meine ich einen Kinderroller.
Danke für die echt qualifizierten Antworten.
Ich kaufe keine verchromte Anlage wenn diese matte Stellen aufweist.
Also nächste Mal erst Hirn einschalten bevor Ihr Antwortet.

... es kommt nicht immer auf ein "verständnissvolles Forum" an... Idioten gibt es überall.
Jawohl, gib es Ihnen.
Das geht wirklich nicht mit den Krümmern.
Ich denke wenn Du das im Kaufvertrag verankerst, werden die dir auch einen astreinen Krümmer liefern.
Und die bereits ausgelieferten werden bei einer Rückrufaktion ausgetauscht.









Träume weiter!
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.185
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich vermute mal, dass hier die Bilder im Kopf der Schreiber unterschiedlich sind.

Es wäre evtl wirklich hilfreicher, wenn es von dem Krümmer ein Bild gäbe, auf dem man sehen kann, was da auffällt.

Je nachdem bin ich da auch etwas 'besonders' , habe zB bei meiner 13er damals den Haltegriff für Sozia selber vermaggelt, weil der ist echt empfindlich.
Kostete prompt >200€, aber da war ich es selber.

'Damals' gab es hier auch viele Diskussionen über Krümmer, die nicht einheitlich blau wurden, sondern fleckig braun waren.
Auch da haben sich viele 'aufgeregt'. Mittlerweile sind die Krümmer wohl vielen egal oder es hat sich mit der Zeit verändert.

Ich habe aktuell keine Vorstellung, wie das am Original aussah mit schlecht poliertem Krümmer.

Zusagen zum Krümmer, wie er aus der Halle kommt und dann schon nach der Heimfahrt anders aussieht, das würde mich wundern.

Wenn das stört, lieber ne Harley, da kann manch einer nach 10 Jahren und 15km noch sein Spiegelbild im Chrom erkennen...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.326
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
wenn man sie putzt - nicht fährt....:cool:
 
G

Gast 35536

Gast
Ich vermute mal, dass hier die Bilder im Kopf der Schreiber unterschiedlich sind.

Es wäre evtl wirklich hilfreicher, wenn es von dem Krümmer ein Bild gäbe, auf dem man sehen kann, was da auffällt.

Je nachdem bin ich da auch etwas 'besonders' , habe zB bei meiner 13er damals den Haltegriff für Sozia selber vermaggelt, weil der ist echt empfindlich.
Kostete prompt >200€, aber da war ich es selber.

'Damals' gab es hier auch viele Diskussionen über Krümmer, die nicht einheitlich blau wurden, sondern fleckig braun waren.
Auch da haben sich viele 'aufgeregt'. Mittlerweile sind die Krümmer wohl vielen egal oder es hat sich mit der Zeit verändert.

Ich habe aktuell keine Vorstellung, wie das am Original aussah mit schlecht poliertem Krümmer.

Zusagen zum Krümmer, wie er aus der Halle kommt und dann schon nach der Heimfahrt anders aussieht, das würde mich wundern.

Wenn das stört, lieber ne Harley, da kann manch einer nach 10 Jahren und 15km noch sein Spiegelbild im Chrom erkennen...

Da brauchste keine Harley,das war meine XV 750 nach 19 Jahren und 35000 Km...Seite.JPG
 
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
470
Modell
R1200GS Adventure LC
Nach 19 Jahren und 35000 km da haste auch mehr geputzt wie gefahren[emoji41][emoji122][emoji122][emoji122][emoji122][emoji122]
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.132
Hi
Deine Auffassung von "verchromt" dürfte normal sein. Dabei stellt man sich üblicher Weise eine blank glänzende, glatte Oberfläche vor.
Natürlich kann man auch eine grob sandgestrahlte Fläche verchromen und das Attribut "verchromt" ist erfüllt. Da wage ich zu bezweifeln ob das der vermittelten Auffassung entspricht. Eine rauhe Innenbiegung könnte auch daran liegen, dass sich solche Stellen schlecht verchromen lassen und dazu z.B. Hilfselektroden nötig wären.

Was BMW sagt wenn der Händler reklamiert geht Dich gar nichts an. Dein Lieferant und somit auch Ansprechpartner ist derjenige der Dir das Fahrzeug verkaufte. Bei wem der seine Ansprüche gelten macht kann Dir egal sein.
Je nach dem wie alt das Fahrzeug ist könnte z.B. eine "Wandlung" (das Horrorwort für Händler) schwierig sein. Diesen Mangel kann man ja relativ früh feststellen. Aber da könntest Du ein paar Takte mit einem Anwalt sprechen der nicht nur bei Scheidungen durchblickt.
Kostet schlimmstenfalls ein paar EUR aber Du weisst dann wie sich deine Situation darstellt.
Anders ist es wenn Du mit einem Gewährleistungsproblem z.B. in Spanien aufläufst. Der dortige Händler ist nur Erfüllungsgehilfe (oder so) der Versprechen eines Herstellers.
gerd
 
Frankiboy

Frankiboy

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
196
Ort
Hannover
Modell
XVS650 und R1200 GS LC 2016
Krümmer1.jpgKrümmer2.jpgKrümmer3.jpgKrümmer4.jpgKrümmer5.jpg
Die Bilder sollten für sich selbst sprechen.
Da gibt es nachträglich auch nix zu polieren, weil das Trägermaterial rau ist. In einem verchromten Krümmer muss man sich spiegeln können, was man hier nicht überall kann.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.302
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Gedenkst Du das neu erworbene Motorrad auch mal bestimmungsgemäß zu bewegen? Dann solltest Du Dich beruhigen, die Krümmer bleiben eh nicht so, wie Du Dir das vermutlich vorstellst.

Gruss
Jan
 
Thema:

Krümmer schlecht poliert vor verchromen

Krümmer schlecht poliert vor verchromen - Ähnliche Themen

  • Suche AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten

    AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten: Hallo, suche gebrauchten/ neuwertigen Akra Krümmer Titan für die R1250GS Bj. 22 Euro5 ! VG Jürgen
  • Erledigt Akrapovic Krümmer Titan für R 1250 GS / Adventure

    Akrapovic Krümmer Titan für R 1250 GS / Adventure: Hiermit biete ich einen Akrapovic Krümmer Titan an. Er passt an die GS/Adventur ab Baujahr 2019 bis 2023 EC / ECE - typzugelassen mit integriertem...
  • Erledigt Hitzeschutz Krümmer / Endschalldämpfer GS 12xx

    Hitzeschutz Krümmer / Endschalldämpfer GS 12xx: Die beiden Teile stammen von meiner R1250GS, sollten aber auch bei anderen Modellen passen. Falls jemand so etwas benötigt, bitte ein kleines...
  • Ungleiche Krümmer Länge

    Ungleiche Krümmer Länge: Sevus ich bin Niklas Das ungleiche Krümmer Längen nen geilen boxerklang bringen kennen bestimmt einige von Rallye Subarus oder Käfer… Nur habe...
  • Krümmer in relativ schlechtem Zustand, billig

    Krümmer in relativ schlechtem Zustand, billig: erledigt, danke
  • Krümmer in relativ schlechtem Zustand, billig - Ähnliche Themen

  • Suche AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten

    AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten: Hallo, suche gebrauchten/ neuwertigen Akra Krümmer Titan für die R1250GS Bj. 22 Euro5 ! VG Jürgen
  • Erledigt Akrapovic Krümmer Titan für R 1250 GS / Adventure

    Akrapovic Krümmer Titan für R 1250 GS / Adventure: Hiermit biete ich einen Akrapovic Krümmer Titan an. Er passt an die GS/Adventur ab Baujahr 2019 bis 2023 EC / ECE - typzugelassen mit integriertem...
  • Erledigt Hitzeschutz Krümmer / Endschalldämpfer GS 12xx

    Hitzeschutz Krümmer / Endschalldämpfer GS 12xx: Die beiden Teile stammen von meiner R1250GS, sollten aber auch bei anderen Modellen passen. Falls jemand so etwas benötigt, bitte ein kleines...
  • Ungleiche Krümmer Länge

    Ungleiche Krümmer Länge: Sevus ich bin Niklas Das ungleiche Krümmer Längen nen geilen boxerklang bringen kennen bestimmt einige von Rallye Subarus oder Käfer… Nur habe...
  • Krümmer in relativ schlechtem Zustand, billig

    Krümmer in relativ schlechtem Zustand, billig: erledigt, danke
  • Oben