Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Krümmer schlecht poliert vor verchromen

Erstellt von Frankiboy, 21.09.2015, 20:35 Uhr · 44 Antworten · 4.590 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.068

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Grazyman Beitrag anzeigen
    Nach 19 Jahren und 35000 km da haste auch mehr geputzt wie gefahren
    War ja auch nur ein Schönwetter-Zweitmotorrad...
    Wenigstens konnten die damals schon (besser gesagt: noch) Krümmer verchromen...

  2. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.068

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Frankiboy Beitrag anzeigen
    Anhang 174596Anhang 174597Anhang 174598Anhang 174599Anhang 174600
    Die Bilder sollten für sich selbst sprechen.
    Da gibt es nachträglich auch nix zu polieren, weil das Trägermaterial rau ist. In einem verchromten Krümmer muss man sich spiegeln können, was man hier nicht überall kann.

    An deiner Stelle würde ich mir erst Gedanken machen wenn es soweit ist,wenn Du sie im Oktober bestellst haben die Spezialisten von BMW schon wieder was geändert ohne das die naiven Käufer was davon erfahren...

  3. Mds
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    199

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Frankiboy Beitrag anzeigen
    Anhang 174596Anhang 174597Anhang 174598Anhang 174599Anhang 174600
    Die Bilder sollten für sich selbst sprechen.
    Da gibt es nachträglich auch nix zu polieren, weil das Trägermaterial rau ist. In einem verchromten Krümmer muss man sich spiegeln können, was man hier nicht überall kann.
    Bei meiner hats genau so ausgeschaut. Nun sind sie schön blau angelaufen und man sieht nix mehr. Einfach fahren und Spass haben.

    Mds

  4. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Je nach dem wie alt das Fahrzeug ist könnte z.B. eine "Wandlung" (das Horrorwort für Händler) schwierig sein. Diesen Mangel kann man ja relativ früh feststellen. Aber da könntest Du ein paar Takte mit einem Anwalt sprechen der nicht nur bei Scheidungen durchblickt.
    Da das Motorrad noch nicht einmal bestellt ist ist es aktuell auf jeden Fall noch zu früh für eine Wandlung.
    Franky überlegt wie er sich davor schützen kann, dass der Krümmer seiner zukünftigen GS so aussieht wie der eines aktuellen Vorführers seines Dealers.

  5. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #25
    es kommt der tag da wirst du dich nach so einem krümmer sehnen. der wird nie wieder so aussehen. fahre mit dem teil 5 km und das thema hat sich erledigt.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #26
    ist das Rost? an der Bremsscheibe...?



    oje... matte Krümmer.... rostend.... schon im Laden.... was soll das erst werden ..... wenn sie ins Freie muss....

  7. Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    50

    Standard

    #27
    Mich persönlich stört es zwar nicht ( ist mir noch nicht einmal aufgefallen) dennoch kann ich den Unmut derjeniger verstehen die sich darüber aufregen... wir sprechen hier von nem mopped was gut und gerne 20 mille kosten kann ... und wenn BMW mir sagen würde die bekomen das nicht hin würde ich nur müde lächeln! Die wollen doch immer das beste Motorrad bauen ..es sind aber erst die Kleinigkeiten die es perfekt machen ... wie gesagt mir persönlich egal, doch für so viel kohle müsste es eigentlich besser gehen

  8. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #28
    Also bei den Suzukis der 80er war das ja normal, dass sie schon im Laden rosteten - und nicht nur Flugrost sondern direkt unter dem neuen Lack - aber bei BMW...?!?

  9. Registriert seit
    04.05.2014
    Beiträge
    196

    Standard

    #29
    Danke erstmal für die vielen Antworten. Eigentlich hat jeder irgentwie recht.
    Natürlich laufen die Krümmer schön blau an und wenn sie im Gelände bewegt wird .... wer weiß ....
    Aber wirklich verstehen kann ich da BMW noch nicht.

    Ich zahle einen Aufpreis für´s Verchrohmen (wenn auch nur 85€ Liste), aber dann soll es auch "richtig" gemacht werden. So wie mir scheint, hat BMW eine andere Definition für verchromte Krümmer. Naja. wenn denn alle so, mit meinen Augen gesehen "bescheiden" aussehen, dann weiß ich ja jetzt, was auf mich zu kommt.
    Ich muss mir mal noch ´nen paar Gebrauchte blau gefahrene anschauen. Vielleicht sind dann solche matten Stellen wirklich nicht mehr so schlimm, wie ich es mir seit gestern vorgestellt habe.
    Was Chrom angeht bin ich da vielleicht auch von unserer alten kleinen Dragstar (´97er) verwöhnt, denn da glänzt der Chrom wie am ersten Tag. Bei der gebe ich aber zu, dass die mehr geputzt als gefahren wurde.

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.163

    Standard

    #30
    Anhand der Fotos muss ich Frankiboy recht geben.
    Hier scheint beim Polieren zuviel Zeitdruck geherrscht zu haben, gehört normalerweise sauber auspoliert.

    Und wenn mir jetzt einer kommt, das gehört so, darf ich gleich einwenden, ich habe vor vielen Jahren in den Ferien immer wieder bei einem renommierten Zubehörauspuffhersteller gearbeitet, und mehrfach auch in der Polierabteilung vorm Verchromen. So dreckig kommt keiner heim, nicht mal beim durchsaufen einer ganzen Nacht.....
    Hätte ich sowas abgeliefert, hätte es mit meiner Prämie schlecht ausgesehen....

    Der Kostendruck war damals schon hoch, aber trotzdem wurde jedes Teil akkurat bearbeitet und auch kontrolliert.....

    Mir persönlich wäre das jetzt nicht so wichtig, aber jeder hat halt andere Ansprüche, und ich verstehe den Frankiboy durchaus

    PS: Die Glastür war wirklich nur ein Gleichnis


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SR Racing Krümmer verchromen lassen
    Von Mcgregor im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 12:10
  2. Krümmer Verchromen 1200er GS
    Von pbr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 08:22
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.2004, 11:42
  4. Tobias stellt sich vor!
    Von Tobias im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.2004, 22:10
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 22:47