Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Kühlerschutz

Erstellt von Officer, 18.07.2013, 07:51 Uhr · 24 Antworten · 7.586 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    90

    Standard

    #11
    klar sind die zu teuer aber für eine handwerksniete kam eine selbstbastelung eher nicht in frage.. ob was durchfliegt werde ich hoffentlich nicht erleben. wenn doch wird es das forum hören.
    danke für den abendgruß aber das einzig ungarische ist mein name. ;-)
    bela

  2. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    #12
    Mir hat ein kleiner Stein bei meiner nagelneuen Ducati Streetfighter den unteren Kühler zerschlagen. Der Ersatzkühler aus Italien kam nach 5 Wochen, und das bei bestem Wetter. Preis: 540.-€ ohne Einbau.
    Seit dem Tag bin ich nie wieder ohne Kühlerschutzgitter gefahren.
    Die Gitter auf dem Foto sind aus dem Baumarkt, Preis 5.-€. Man muss sie nur selbst zuschneiden (Blechschere), das kannst auch du.
    Dann die Kühlerabdeckung demontieren, Gitter rein und Abdeckung wieder dran. Der Rahmen der Abdeckung hält das Gitter sicher fest.
    LG Jürgen

  3. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    142

    Standard

    #13
    An alle die die Toruatech Dinger dran haben und sich wegen den Kabelbindern wundern ....

    bei mir waren sie abgebildet in der Anleitung, dachte die müssen da dran sonst fällt es ab ...
    ich habe mir überlegt wie die da dran gehören ....
    2 Tage später einen Versuch gestartet und Zack, der Mist geht nicht dran und habe mir eine nette kleine Delle, wegen dem Kabelbinder-"schloss" (nenne ich es mal) rein gemacht.

    Etwas verärgert habe ich eine Email geschrieben, kam nur zurück (Die Mail habe ich leider nicht mehr , auch im Papierkorb nicht mehr ), das die Kabelbinder nur für den "HARTEN Offroad" Einsatz gedacht sind, als Zusatzsicherung und man diese für den normal Einsatz nicht benötigt!!! ( die eine Schraubenverbing reicht also , kann ich auch bestätigen ... meine beiden Gitter sind noch dran )

    Sonst kann ich dazu sagen .... Optik bisher das Beste was ich gesehen habe ( ich hab meine in Schwarz ) , sind auch schon einige Fliegen dran hängen geblieben und auch Steine
    also macht was es machen soll :P

    Nur der Preis etwas übertrieben ,aber nunja wer schon soviel Geld für seinen Traummotorrad ausgilbt, muss jetzt bitte nicht anfangen zu weinen, weil das Zubehör so teuer ist.
    Die Hersteller davon möchten doch auch nur ihrer Familie Essen auf den Tisch bringen

    ( Ich würde sie wieder kaufen ! )

  4. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    #14
    Ich muss widersprechen. Die sehen aus wie aus dem ehemaligen Ostblock. Sorry. Und die Schutzwirkung durch zu weitmaschige Öffnungen ist erheblich eingeschränkt.Und sei froh, dass der Mai schon rum ist, die Maikäfer an der Bergstraße würden deine schönen Kühler zerhauen. Aber-jeder wie er kann.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 33002478.jpg  

  5. Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    90

    Standard

    #15
    ist eh egal ich hab die nun schon seit 2 monaten auf meinem ped und deswegen ist der zug schon abgefahren.
    bis jetzt wie gesagt keine dellen.. weder durch steine, käfer, kleinkinder oder kabelbinder
    gruß
    bela

  6. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    142

    Standard

    #16
    20130530_175332.jpg20130530_201735.jpg

    da sind mal zwei Bilder
    also um die Schutzwirkung können wir Tage streiten , weil jeder andere Maßstäbe setzt und Erfahrungen hat.
    Also lassen wir das vll besser und beschränken uns auf unsere Erfahrungen und Eindrücke und geben diese ohne andere groß zu kommentieren wieder.

    Ich finde sowie es bei meiner ist okay

  7. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.338

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von eggi2 Beitrag anzeigen
    Hallo Henning.Ich habe diese Schutzgitter jetzt auch bekommen.Was mir noch nicht richtig klar ist sind die beiliegenden Kabelbinder.Wo sollen diese durchgesteckt werden. Um dem Kunststoffahmen rum, nee kann doch nicht sein.Danke für deine Antwort.Gruß,eggi
    Die Kabelbinder sind zur Befestigung der noch zu ordernden Zusatzscheinwerfer!

  8. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    142

    Standard

    #18
    BMW R1200GS LC 2013 RADIATOR COVER - King-Biker Motorbike Accessoires

    Khlergitter fr R 1200 GS, LC (2013-) | BMW Motorradzubehr Hornig

    Wasser- & Ölkühlerschutz - Rundumschutz - R 1200 GS LC - BMW R-Serie

    Kühlerschutz für BMW R1200GS, entwickelt von SW-MOTECH.

    Kühlerschutz Edelstahl schwarz BMW R1200GS ab 2013 - Fahrzeugschutz - Schutz - Fahrzeugausstattung | Touratech AG

    So ich hoffe ich habe alle Hersteller ( Selbstbauten sind außen vor :P )

    Auf was zu achten ist, nach meiner Meinung:

    - Das Abstand zwischen Schutz und Kühler vorhanden ist , das wenn der Schutz seine Funktion erfüllen muss und sich vll verbiegt oder sonst irgendwas passiert ( bei einigen sieht es ja so aus das man mit dem Finger schon Dellen rein machen kann ) es nicht sich 1 zu 1 auf den Kühler überträgt,weil der Schutz press aufliegt.
    - Material sollte stabil und ausreichend dick sein, das es bei Steinschlag sich nicht biegt, bricht oder sonst was macht ...
    - Der Schutz sollte kleine Öffnungen haben ( jap das Unterschreibe ich natürlich das der von TT schon große hat ), aber nicht so klein das kein Wind zum kühlen mehr durch kommt ^^

    Optik ist jedem selbst überlassen und natürlich der Preis

  9. joerg12 Gast

    Standard

    #19
    Ich habe vor zwei Wochen meinen Kühlerschutz von Wunderlich bekommen. Anfang Juni bestellt und -siehe da- doch schon Anfang Juli geliefert.

    Schutz vor Steinschlägen am Kühler sollte auf jeden Fall sein. Mit hat das vielleicht etwas orientalisch anmutende Design von TT (meiner Meinugn nach) nicht gefallen. Wunderlich hat je Schutzgitter drei gerade Längsstreifen samt kleinrastiges Gitter dahinter. Anbau ist einfach und in einer halben Stunde zu berwerkstelligen.

    Genervt hat nur, dass aufzuklebende Schutzstreifen (kühlerseitig je oben und unten) nur zur Hälft in die Packung gelegt wurden. Nach Anbauanleitung alle Schrauben gelöst. Bis auf die untere (unmittelbar hinter dem Kühler sitzend). Genau dort, wo man an unzugänglichster Stelle eine Schraubverbindung vermutet, sitzt ein Plastik-Stop, der etwas umständlich zu handhaben ist beim Ein-und Ausbau.

    Bei dem Preis der Anbauteile bringt der Hersteller seinen Familien womöglich Hummer und Kaviar auf den Tisch zum Essen... aber ist schon recht, wer sich eine solche Maschine kauft, sollte nicht über Zubehörpreise erstaunt sein.

    Sinnvoll ist der Schutz auf jeden Fall, optische Schönheit liegt ja bekanntermaßen immer im Auge des Betrachters. Für meinen Dampfer in thundergrey mit getöntem Windshield sind die geraden Linien der Schutzgitter einfach besser.

    Gruß aus dem Norden.
    Jörg.

  10. Registriert seit
    06.07.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    #20
    Genervt hat nur, dass aufzuklebende Schutzstreifen (kühlerseitig je oben und unten) nur zur Hälft in die Packung gelegt wurden. Nach Anbauanleitung alle Schrauben gelöst. Bis auf die untere (unmittelbar hinter dem Kühler sitzend). Genau dort, wo man an unzugänglichster Stelle eine Schraubverbindung vermutet, sitzt ein Plastik-Stop, der etwas umständlich zu handhaben ist beim Ein-und Ausbau.


    Gruß aus dem Norden.
    Jörg.[/QUOTE]




    Hallo Jörg,

    wie hast du den Plastik - Stop gelöst ?

    Gruß Dirk


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kühlerschutz
    Von Rene13 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 12:10
  2. Suche Kühlerschutz
    Von softy67 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 23:06
  3. Kühlerschutz
    Von diabolo1984 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 20:10
  4. Kühlerschutz
    Von Oxygen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 18:11
  5. Kühlerschutz
    Von B.Schulze im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 11:16