Kühlflüssigkeit

Diskutiere Kühlflüssigkeit im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ach du Scheixxe... Hoffentlich klappt es noch mit Sardinien... Das mit der Systemumstellung bei BMW macht auch meinem Händler zu schaffen. Der...
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.512
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ach du Scheixxe...
Hoffentlich klappt es noch mit Sardinien...
Das mit der Systemumstellung bei BMW macht auch meinem Händler zu schaffen. Der kriegt auch seit längerem keine Teile mehr rein... :(

Lass Dich nicht unterkriegen, nimm das Leihmotorrad und mach Deine Tour. Ist doch nur Geld...
 
M

Mospear

Gast
Qvienna,

Daumen hoch für Dich !!
Huck hat recht, scheiss auf die Kröten.

Gruß
Rüdiger
 
M

morepower

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
209
Ort
Absam
Modell
R1200GS LC
@vienna
Wünsche Dir auch noch alles Gute für Sardinien, vor allem dass es klappt.

Zum Thema:
Der Händler glaubt, dass eventuell vom Werk aus zu wenig eingefüllt wurde. Er hat es mir genau zw. Maximum und Minimum aufgefüllt und meinte, ich solle das beobachten, vor allem ob irgendwelche kleine Rinnsal am Motorblock auftreten.

Gerhard
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
@vienna

Hi, wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist also an dem Wippschalter, der den Starter und
den Notaus bedient, irgendwas nicht mehr so ganz OK?

Ich könnte mir vorstellen, dass dir da ein halbwegs phantasievoller KFZ Elektriker helfen kann,
vielleicht durch Auseinandernehmen des Schalters (du kaufst den ja sowieso neu) oder indem
er dir irgendwas anderes an die Kabel bastelt. Du brauchst halt einen "Reparierer"- und keinen
"Tauscher"-Typen.
Anderer Ansatz: ich bin mir ziemlich sicher, dass die K 1300 R den gleichen Schalter hat, aber
ohne Drive-By-Wire. Vielleicht geht da was?
 
Thema:

Kühlflüssigkeit

Kühlflüssigkeit - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS LC Kühlflüssigkeit

    Kühlflüssigkeit: Moin! Ich habe mich mal ein wenig mit dem Thema Kühlflüssigkeit bei meiner R1200GS LC Adv. aus 2017 auseinandergesetzt. Ob und wie das auch für...
  • F 700 GS drückt Kühlflüssigkeit raus

    F 700 GS drückt Kühlflüssigkeit raus: Hallo, Wir kommen gerade von einer WE-Tour zurück. Bei der GS drückt sich oben, vermutlich über den Ausgleichbehälter, Kühlflüssigkeit heraus. Ich...
  • Kühlflüssigkeit auffüllen, mit welcher?

    Kühlflüssigkeit auffüllen, mit welcher?: Guten Abend zusammen. Mein Kühlflüssigkeitsstand nach 10'700 km ist nun auf min. Welches Kühlmittel darf ich verwenden um aufzufüllen? In der BA...
  • Kühlflüssigkeit fast leer. . .

    Kühlflüssigkeit fast leer. . .: Hallo zusammen, beim letzten Fahren ist mir aufgefallen, dass meine Kühlflüssigkeitsanzeige nur noch zwei Striche anzeigt. Die letzte Inspektion...
  • Kühlflüssigkeit nachfüllen

    Kühlflüssigkeit nachfüllen: Hallo zusammen, Ich hab eben mal meine Maschine aus der Garage geholt und in die Sonne gestellt ( fahren darf ich erst wieder ab März :() und...
  • Kühlflüssigkeit nachfüllen - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS LC Kühlflüssigkeit

    Kühlflüssigkeit: Moin! Ich habe mich mal ein wenig mit dem Thema Kühlflüssigkeit bei meiner R1200GS LC Adv. aus 2017 auseinandergesetzt. Ob und wie das auch für...
  • F 700 GS drückt Kühlflüssigkeit raus

    F 700 GS drückt Kühlflüssigkeit raus: Hallo, Wir kommen gerade von einer WE-Tour zurück. Bei der GS drückt sich oben, vermutlich über den Ausgleichbehälter, Kühlflüssigkeit heraus. Ich...
  • Kühlflüssigkeit auffüllen, mit welcher?

    Kühlflüssigkeit auffüllen, mit welcher?: Guten Abend zusammen. Mein Kühlflüssigkeitsstand nach 10'700 km ist nun auf min. Welches Kühlmittel darf ich verwenden um aufzufüllen? In der BA...
  • Kühlflüssigkeit fast leer. . .

    Kühlflüssigkeit fast leer. . .: Hallo zusammen, beim letzten Fahren ist mir aufgefallen, dass meine Kühlflüssigkeitsanzeige nur noch zwei Striche anzeigt. Die letzte Inspektion...
  • Kühlflüssigkeit nachfüllen

    Kühlflüssigkeit nachfüllen: Hallo zusammen, Ich hab eben mal meine Maschine aus der Garage geholt und in die Sonne gestellt ( fahren darf ich erst wieder ab März :() und...
  • Oben