Kulanzanfragen

Diskutiere Kulanzanfragen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Ollner, nach drei Wochen noch keine Info? Den hätte ich schon nach dem dritten Tag täglich angerufen. Merke: wer am lautesten schreit (oder...
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.894
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
... Ich möchte ja den Servicemeister auch nicht nerven.
Moin Ollner,
nach drei Wochen noch keine Info? Den hätte ich schon nach dem dritten Tag täglich angerufen.
Merke: wer am lautesten schreit (oder am meisten "nervt") bekommt zuerst :cool:
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
@gstommy68

Hä? Warum machst Du mich blöd an, wenn Du nicht mal in der Lage bist, meinen Beitrag zu lesen?!
Hallo

nein, ich mache dich nicht blöd an ich meinte den Themeneröffner. Du ´hast geschrieben, das der Theemeneröffner doch Druck machen solltee und ich habe geschrieben ... neee DER macht keinen Druck. Alles Tutti. Beitrag eben richtig lesen.

gruß
gstommy68
 
nobiob

nobiob

Dabei seit
28.10.2016
Beiträge
67
Ort
CH
Modell
R1200GS LC 2016
Guten Tag allerseits
Es gehört zum Job vom Händler und Servicemeister auf die Probleme der Kunden einzugehen. Warum also soll ich Angst haben meine Anliegen vorzutragen?
Da ja bekanntlich die GS LC so ihre Probleme hat, bin ich ab und zu mal bei meinem Freundlichen vorstellig. Letztmals vor einem Monat wegen der Wasserpumpe.
Garantie Abgelaufen => Kulanzanfrage bei BMW über den Händler=> 3 Tage nach Vortragen des Problems war die Pumpe kostenlos ersetzt.
Kundenbindung in reinster Form :cool:
Wünsche Euch ein schönes Wochenende mit vielen km auf zwei Räder
Cheers nobiob
 
Zuletzt bearbeitet:
O

ollner79

Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
289
Bei mir ist mittlerweile alles gut. Werkstatt hatte wohl tatsächlich personelle Engpässe. Wurde mir so allerdings nicht mitgeteilt. Unterdessen wurde die Kulanzanfrage für die WaPu bei BMW gestellt. Maschine ist 3,5 Jahre alt und scheckheftgepflegt. BMW gewährt 50% Kulanz.
 
X

xcycler90

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
272
Ort
Mittelfranken
Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
Und nun wissen wir nach 3 Wochen immer noch nicht, warum und wofür der Kulanzantrag gestellt wurde....

Lieber Themenstarter,
bitte nenne uns doch mal den Grund für die Kulanzanfrage, dann könnte man die ganze Situation bestimmt besser einschätzen und konstruktiver antworten.

Oder sollte hier vielleicht ein Troll am Werke sein...??? :nullahnung:
 
1

1200GSEinsteiger

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2016
Beiträge
48
Vorsicht, junger Mann! Hier im Forum zieht man es offensichtlich vor, Teilnehmer zu beleidigen ("Troll am Werk") und jede Frage auch dann zu beantworten, wenn man überhaupt keine Ahnung hat (zum Beispiel oben, wo es hieß, zwei Wochen Wartezeit seien akzeptabel, weil in BY noch Ferien sind, obwohl diese Anfragen online gestellt und sofort beantwortet werden). Insofern hatte ich es vorgezogen, diesen Thread nicht weiter zu verfolgen, da er mir nichts gebracht hat. Auch bei mir ging es um die Wasserpumpe.
 
X

xcycler90

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
272
Ort
Mittelfranken
Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
Hallo 1200GSEinsteiger,

vielen Dank für Dein Kompliment, als "junger Mann" hat mich auf Grund meines Alters schon lange niemand mehr genannt.

Das es bei Dir um die Wasserpumpe ging ist doch mal eine Aussage mit der man was anfangen kann.
Diese Info wäre bei Themenstart sicherlich hilfreich gewesen.

Das mit dem Troll war eine Vermutung (so auch formuliert) und keinesfalls eine Anschuldigung, Feststellung oder gar Beleidigung. Das geht aus dem Gesamtkontent des Postes eigentlich auch hervor.

Es ist halt in diesem Forum (wie meines Erachtens auch in allen anderen Foren) so, dass man auf eine definitive Frage/Aussage auch sachlichsten und konstruktivsten Antworten erhält.

Ich finde es jedenfalls schön, dass Du trotz dass Du Deinen Thread nicht weiter verfolgst, nochmal geatwortet hast und uns die nötige Information gegeben hast.
Damit kann ja eine sachliche Diskussion nun weiter gehen.

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.674
Ort
Schland
Modell
R1250GS
@1200GSEinsteiger:
Du hast Deine Frage am 25.08. gestellt, heute ist der 14.09.
Also fast 3 Wochen.
Seit dem keine Infos mehr, auch nicht, worum es überhaupt ging.
Da ist die Trollfrage von xcycler90 ja nicht so ganz abwegig.
Zumal er auch nicht unhöflich wurde.
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
Bei mir ist mittlerweile alles gut. Werkstatt hatte wohl tatsächlich personelle Engpässe. Wurde mir so allerdings nicht mitgeteilt. Unterdessen wurde die Kulanzanfrage für die WaPu bei BMW gestellt. Maschine ist 3,5 Jahre alt und scheckheftgepflegt. BMW gewährt 50% Kulanz.
Hi.
Gehe ich davon richtig aus dass die abgeschlossene Anschlussgarantie bis 04/19 dann die restlichen 50% übernimmt?
 
R

ruepel

Dabei seit
28.04.2017
Beiträge
52
Du wirst lachen! Ich frage hier im Forum, weil ich

1.) ggü. meinem BMW-Servicebetrieb nicht als Ungeduldiger auftreten möchte,

2.) meine, dass es Sinn und Zweck eines Forums ist, sachbezogene Fragen auszutauschen.
Zumindest ist der Versuch nicht strafbar... Das Forum hier ist für viele Fanboys eher ein Kneipenforum. Schreibe lieber, wie toll Dein Moped und vor allem der Service im Problemfall ist. Dann bist Du hier der Held!
Liebe Grüße vom Rüpel
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.352
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Passend zum Namen eben...

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
X

xcycler90

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
272
Ort
Mittelfranken
Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
Bei manchen Fragen und Antworten helfen halt auch sämtliche Höflichkeitsformen nix...:nullahnung:
 
Thema:

Kulanzanfragen

Oben