Seite 10 von 23 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 223

Kuppeln macht krach

Erstellt von BMW_Killer, 22.05.2013, 15:10 Uhr · 222 Antworten · 21.542 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #91
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Du kannst es nicht lassen, oder?
    Nein, weil es nervig und total unsachlich ist.
    Ich wiederhole mich gerne: Keiner will hier irgendjemanden was böses - ich erst recht nicht.
    Ich rede die LC (inkl. deren Fahrer) weder gut noch schlecht (humoriges mal außen vor gelassen).
    Anhand von Fakten kann man spekulieren bzw. definitive Schlüsse ziehen, mehr nicht.
    Warum sollte unser neues Mitglied lügen? Ich sehe keinen Grund dafür. Und ganz ehrlich, wenn ich einen so teuren Bock gekauft hätte und es stimmt damit was nicht, dann wäre ich auch stinkig. Dass da mal die Gemütskurve etwas steiler in die Höhe geht ist verständlich.
    Lasst uns abwarten was hierbei rauskommt - mehr können wir eh nicht machen.

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #92
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Lasst uns abwarten was hierbei rauskommt - mehr können wir eh nicht machen.
    Dass es bei der LC Probleme mit einer schlecht trennenden Kupplung gegeben hat, konnte man ja schon öfters lesen. Ich verstehe allerdings eins nicht: So eine Ölbadkupplung ist doch für den Hersteller, der sie baut, ein Massenteil, und selbst wenn BMW von der LC ziemlich viele baut, sind doch die Stückzahlen nicht im Ansatz damit vergleichbar, was ein Autohersteller so von einem Typ vom Band lässt. Ich glaube kaum, dass schon viel mehr als 20.000 LCs gebaut wurden, so was mach VW vom Golf in einer Woche. Wieso gibt es dann wenige Monate nach Produktionsbeginn mehrere Hersteller, die Kupplungen für die LC bauen - und dies auch noch so unterschiedlich, dass man es merkt? Oder hat der eine Hersteller von Anfang an Mist gebaut und wurde gefeuert, und alle anderen Kupplungen kommen jetzt vom anderen?

  3. Mospear Gast

    Standard

    #93
    VVboxer,
    ich schätze Deine kritische und dennoch unvoreingenommene Art - im Gegensatz zu der manch anderer hier - sehr, aber diesmal ist die Dir abhanden gekommen.
    Schau Dir mal die Chronologie und Inhalt der Beiträge des TÖ hier an.
    Am Mittwoch dieser Woche kündigt er an, seine LC dem Händler vorzuführen und wenige Stunden später warnt er uns vor der "schlechten Nachricht", die schon am nächsten Tag kommen soll.

    Die kommt erst heute aber schon erklärt sich BMW o. Händler bereit, die Mühle zurück zu nehmen und es gäbe sofort eine Neue oder Geld zurück. Und das m.E. so emotionslos vorgetragen, wie das in einem solchen Fall in Wirklichkeit keinem von uns gelingen
    würde.

    Hallo VVboxer ! Aufwachen !

  4. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #94
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Nein, weil es nervig und total unsachlich ist.
    Wann war ich hier unsachlich?

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #95
    ich bin ja eigentlich immer recht gutgläubig, aber das hier kaufe ich auch nicht, lasse mich aber gern eines Besseren belehren

  6. BMW_Killer Gast

    Standard

    #96
    Macht nicht Schlonz. Du kannst nicht immer alles nachvollziehen und wissen. Schau, wenn man bei BMW eine grössere 6-stellige Summe liegen lässt, ist das nur 1 Argument. Aber wahrscheinlich ist die BMW Brille tatsächlich zu rosé und / oder ScFi Zeit, bzw Verschwörungstheorienzeit. Und ich habe nie geschrieben, Geld zurück. Also nicht wissentlich. Einfach ein funtionierendes Motorrad wäre doch auch schön, nicht wahr? Aber jeder nach seinem Gusto.

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #97
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Wann war ich hier unsachlich?
    Hier vielleicht nicht... aber du hast neben andern Usern hier BMW die Fahne dermaßen hoch gehalten dass es eigentlich schon unsachlich, respektive unglaubwürdig war bzw. schien.
    Ich gönne hier jedem seinen Spaß an der LC und je weniger Probleme derjenige damit hat umso mehr freut es mich.
    BMW hat offensichtlich ein Problem mit dem Zusammenspiel Öl/Kupplung/Getriebe.
    Was genau der Grund dafür ist ist unbekannt, evtl. gibt es sogar deren mehrere.

    Wenn binnen kurzer Produktionszeit mehrere Zulieferer mit im Spiel sind, dann hat das Gründe (oft finanzielle) und ist nicht nur eine Laune der Strategen im Einkauf. So zumindest kommt mir das vor...

    Im Prinzip könnte es mir ja egal sein weil ich keine LC habe, infolge dessen nicht betroffen bin. Aber es interessiert mich.
    Ich wollte gern den Hintergrund und die Ursache wissen.
    BMW lässt nichts raus, die Händler stellen sich ahnungslos bzw. wurden zum Schweigen verdonnert.
    Warum? So schlimm kann es eigentlich nicht sein wenn durch einen Kupplungs- und/oder Ölwechsel alles wieder läuft wie es soll.

    Fakt ist: BMW ist dafür verantwortlich und darf es richten.

    Selbst wenn das Problem unseres Neuusers hier eine Ente ist - das Kernproblem besteht dennoch weiter, ein "bedauerlicher Einzelfall" wie BMW es so gerne nennt ist es nicht.

    Und ich habe mich in seinen beiden Freds köstlich amüsiert, deswegen lass es ruhig eine Ente sein.
    Hatte damit mindestens genauso viel Spaß wie ihr mit eurer LC, nur eben auf eine andere Weise.

    Warum sollte ich meinen Humor gänzlich über Bord werfen nur weil ich etwas kritisch hinterfrage?
    Das eine schließt das andere nicht kategorisch aus.

    Nicht alles was es in Foren zu lesen gibt ist wahr. Hat man aber aus den Infos die richtigen Schlüsse gezogen, steckt darin mehr Wahrheit als in Aussagen von diversen Händlern.
    Es dauert nur manchmal eine ganze Weile bis die Sachlage eindeutig geklärt ist.
    So wohl auch hier....

  8. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    #98
    Wie sagt der Kaiser immer:"Schaun mer mal."

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #99
    Zitat Zitat von BMW_Killer Beitrag anzeigen
    Macht nicht Schlonz. Du kannst nicht immer alles nachvollziehen und wissen. Schau, wenn man bei BMW eine grössere 6-stellige Summe liegen lässt, ist das nur 1 Argument. Aber wahrscheinlich ist die BMW Brille tatsächlich zu rosé und / oder ScFi Zeit, bzw Verschwörungstheorienzeit. Und ich habe nie geschrieben, Geld zurück. Also nicht wissentlich. Einfach ein funtionierendes Motorrad wäre doch auch schön, nicht wahr? Aber jeder nach seinem Gusto.
    es würde mich für Dich freuen, wenn es stimmen würde, keine Frage. Ist halt wie von anderen geschrieben so die Entwicklung der Geschichte, aber gut, wenns stimmt, soll es mir sehr recht sein, vor allem, wenn Dir damit gedient wurde. Und wenn sie das Teil unbedingt haben wollten, hatte das sicher seinen Grund.

    Und eine BMW-Brille habe ich sicher nicht auf, ich bin eher Skeptiker, was deren Handeln betrifft, hatte genügend Ärger mit der NL hier

  10. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Hier vielleicht nicht... aber du hast neben andern Usern hier BMW die Fahne dermaßen hoch gehalten dass es eigentlich schon unsachlich, respektive unglaubwürdig war bzw. schien.
    Auf mich bezogen ist das Stuss. Aber ich nehme Dir das letzte "schien" ab und damit ist der Drops für mich auch gelutscht.


 
Seite 10 von 23 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. raucht, stinkt und macht krach...
    Von micmuc71 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 23:23
  2. Der Krach hat ein Ende
    Von adventureedi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 18:11
  3. Was ein asozialer Krach....war das denn...
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 11:44
  4. Schalten ohne Kuppeln
    Von mastel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 21:37
  5. Schalten ohne zu Kuppeln
    Von Ninja-Tinu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 00:23