Seite 13 von 23 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 223

Kuppeln macht krach

Erstellt von BMW_Killer, 22.05.2013, 15:10 Uhr · 222 Antworten · 21.529 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    204

    Standard

    Natürlich mache ich den Gang dann raus, wenn ich sie schieben will. Aber bei anderen Maschinen mit Ölbadkupplung, die ich hatte, kenn ich das von mir in meinem letzten Beitrag beschriebene Verhalten so nicht. Ich will nur wissen, ob das bei der neuen GS normal ist und ob das bei euren LC GSen auch so ist, damit ich Argumente bei der Reklamation habe. Mein Händler sagt, das gehört sich so. Es ist nun mal eine Ölbadkupplung!

    Viele Grüße

    Stephan

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von stephanw Beitrag anzeigen
    Mein Händler sagt, das gehört sich so. Es ist nun mal eine Ölbadkupplung!
    Ich weiß nicht, ob du grundsätzlich ein höflicher Mensch bist. Aber ich würde, wenn sich mein Händler erdreisten sollte, mir einen solchen Quatsch zu erzählen, ihn fragen, ob er möchte, dass sich unsere Anwälte über dieses Thema austauschen.

    Ich bin bislang noch nicht so viele ölbadgekuppelte Motorräder gefahren (nur drei), aber von denen hatte das keine. Kein Mopped fährt trotz gezogener Kupplung, es sei denn, es ist was mit der Kupplung kaputt.

  3. Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    204

    Standard

    Ja ich bin grundsätzlich ein höflicher Mensch, kann aber auch sehr unangenehm werden und explodieren, wenn mir einer blöd kommt und mir Quatsch erzählt. In diesem Fall möchte ich aber ersteinmal wissen, wie das Verhalten bei anderen LC GSen ist. Dann mache ich im Motorradzentrum in München einen Termin aus und die können das dann - das ist ja BMW selbst - auf Garantie reparieren. Zu meinem Händler, wo ich die Maschine gekauft habe, habe ich nach dem Theater mit dem Öl kein Vertrauen mehr. Vieleicht ist die Kupplung ja auch durch das falsche Öl kaputt gegangen. Vor der Einfahrinspektion war das meines Wissens nicht so!

    Viele Grüße

    Stephan

  4. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Stephan,

    ich wünsche Dir, dass Du endlich einen gescheiten Händler findest, der Deine Reklamationen ernst nimmt und anständig abarbeitet.

    Das ist das Mindeste, was ein Kunde verlangen kann. Ich drücke Dir die Daumen. So eine Geschichte bei einem neuen Motorrad braucht kein Mensch.

  5. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Stephanw

    Natürlich finde ich auch, dass das von Dir geschilderte Startprocedree nicht richtig sein kann, aber auch nicht der Norm entspricht.

    Daher wird das keinen Verantwortlichen ( hiermit meine ich den Verantwortlichen im Werk, nicht den Händler) gross interessieren, erst wenn es Probleme bei laufendem Motor in dieser Form gegen würde.

    Ich persönlich bin der Meinung, das es mit dem zu hohen Öldruck im System, der nach dem ausmachen bei 6,3 bar verbleibt, ( hier wurde ja ein Ölristriktor nachträglich verbaut) zu tun hat, aber wie gesagt, meine Meinung

    Selbst ein guter Händler mit Top Monteuren in der Werkstatt kann nur das nach Vorgabe verbauen was Ihm zur Verfügung gestellt wird.
    Er verkauft es nur im Namen des Werkes, er hat es nicht konstruiert.

  6. BMW_Killer Gast

    Standard

    Stephan

    Die meisten Mopped mit eben dieser "ölbad Kupplung" gehen beim Handschieben, eingelegtem Ganz und gezogener Kupplung schwerer als mit nicht eingelegtem Gang und gezogener Kupplung. Aber niemals so schwer, dass man beim Handschieben, eingelegtem Ganz und gezogener Kupplung das Motorrad nicht von Hand vorwärts (geradene Ebene ) schieben kann. Niemals. Da ist etwas faul.

    Zu meiner "Ex-LC" nur soviel, was ich auf die ganz Schnelle am Rande mitbekommen habe: Irgendetwas hat sich, was mit der Kupplung zusammenhängt, gelöst. Ob da jetzt ein Materialfehler oder Montagefehler vorliegt, weiss ich nicht. Werden die Untersuchungen ergeben. Das dauert. Inzwischen habe ich eine andere, neuere LC und die macht keine Schwierigkeiten. Mir solls Recht sein. Der Händler hat aber auch Hand zum "Tausch" geboten und ich habe keinen unnötigen Wind verursacht, das es ja nicht des Händlers Schuld ist. Aber die Kommunikation zwischen Kunde und Händler, auf die kam es mir an und die stimmte ganz gut. Keep cool beim argumentieren, alles andere artet aus und die Fronten verhärten sich unnötig.

  7. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.554

    Standard

    @stephanw
    Wieso vergleichst Du denn zunächst mit den anderen Usern hier?
    Deine Kupplung trennt schlecht und das würde ich reklamieren. Klar muss sie mehr Kraft übertragen als bei der 800er,
    aber das sie Dir bei gezogener Kupplung und schnellem Start aus der Hand rutschen kann (steht man daneben), finde ich
    unmöglich. Einen Umfallerschaden deswegen würde BMW vermutlich nicht übernehmen.

    Aber jeder, wie er meint.
    Gruß

  8. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    @Fralind

    Habt Ihr den prozentual einen hohen Anteil an Reklamationen hinsichtlich Getriebe / Kupplung bei den von Euch verkauften LCs in der Werkstatt?

    Die Probleme in dieser Hinsicht scheinen ja nicht enden zu wollen...

  9. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    huck

    Sagen wir es mal so, es ist jedenfalls nicht im normalen Verhältnis.


    Und ich bin, ob Auto oder Motorrad, der Meinung, nie die Nullserie zu kaufen.

  10. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Danke Frank.

    Das wollte ich eigentlich nicht hören...

    Hoffe mal, dass BMW die Geschichte schnell in den Griff bekommt. Am besten in den nächsten zwei Wochen, da wird nämlich die Meine gebaut

    So, muss mich jetzt langsam für das Finale fertig machen... Mein Puls steigt stetig... Schön. wenn man mit Fußball nichts am Hut hat


 
Seite 13 von 23 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. raucht, stinkt und macht krach...
    Von micmuc71 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 23:23
  2. Der Krach hat ein Ende
    Von adventureedi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 18:11
  3. Was ein asozialer Krach....war das denn...
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 11:44
  4. Schalten ohne Kuppeln
    Von mastel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 21:37
  5. Schalten ohne zu Kuppeln
    Von Ninja-Tinu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 00:23