Seite 19 von 23 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 223

Kuppeln macht krach

Erstellt von BMW_Killer, 22.05.2013, 15:10 Uhr · 222 Antworten · 21.510 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    320

    Standard

    Auf das Hollandische GS forum, ist es ernst, sind sie immer so mit einander? Hier sind glücklich die meisten vernünftig. Sie leider nicht.
    Ich bin kein Ossi aber ein Hollander, und für 50% Deutsch. Ende diskussion

  2. BMW_Killer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Unterertotpunkt Beitrag anzeigen
    Du traurige Käskoppkarikatur machst dich hier nur lächerlich, gibst dich als Holländer aus dabei bist du nur ein Ossi.
    Deine Lügengeschichten kannst du für dich behalten, du* Held* der Arbeit....
    Toter Punkt, so kann man ein Thema aber nicht sachlich angehen. Das sind keine Worte eines wirklich Erwachsenen. Unglaublicher Kindergarten teilweise hier.

    Zu meinem Kupplungsproblem. So wie es schein, muss die ganze Einheit, Motor und Kupplung, jetzt seziert werden. Aber nicht vom Händler, sondern von BMW selber. Die vermuten da wohl eher etwas "Eingemachtes" und wollen auf der sicheren Seite sein. Was ich ja nachvollziehen kann.

    Für die BMW Brillen Träger (BBT): Schaut einfach weg, es tut sonst weh.

  3. Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von BMW_Killer Beitrag anzeigen
    Toter Punkt, so kann man ein Thema aber nicht sachlich angehen. Das sind keine Worte eines wirklich Erwachsenen. Unglaublicher Kindergarten teilweise hier.

    Zu meinem Kupplungsproblem. So wie es schein, muss die ganze Einheit, Motor und Kupplung, jetzt seziert werden. Aber nicht vom Händler, sondern von BMW selber. Die vermuten da wohl eher etwas "Eingemachtes" und wollen auf der sicheren Seite sein. Was ich ja nachvollziehen kann.

    Für die BMW Brillen Träger (BBT): Schaut einfach weg, es tut sonst weh.
    Danke, leider is mein Deutsch nicht so gut das ich ein geschrieben diskussion angehen kann. Irhe wörte sind richtig.

    Gruss aus Holland,
    Leo

  4. Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    204

    Standard

    [QUOTE=stephanw;1193037]
    Zitat Zitat von MultiMiro Beitrag anzeigen
    Wenn du den Lenker am Anschlag hast, liegt die Kuh sofort auf der Nase.

    /QUOTE]

    Manfred, dass ist ein guter Hinweis, den ich eher benötigt hätte. Kaum zu glauben, dass ist mir heute Mittag auf meiner Garagenauffahrt passiert:

    Ich habe noch einmal versucht, im kalten Zustand (voll gezogener Kupplungshebel, erster Gang eingelegt) zu starten um das Verhalten nach einer Nacht Stillstand zu testen, die Q machte einen Satz nach vorne und der Lenker war sehr wahrscheinlich etwas eingeschlagen, ich konnte, obwohl ich ja wusste, dass meine Q einen Satz nach vorne macht, das nicht mehr abfangen und ich lag mit meiner Q auf einmal auf der Garagenauffahrt... Dabei habe ich mir das linke Knie beim Versuch die Q noch abzufangen, etwas verdreht und jetzt humpel ich halt eben. Glück habe ich gehabt, dass ich einen Sturzbügel montiert habe und nur dieser auf der Unterseite ein paar Schrammen (von oben glücklicherweise nicht sichtbar) abbekommen hat. Sonst wäre sicher ein neuer Zylinderkopfdeckel nötig gewesen.

    Wenn ich den Schreck verdaut habe und das Wetter wieder besser geworden ist, werde ich die Q zum Händler fahren und dort stehen lassen, bis dieses "Feature" beseitigt ist.

    Viele Grüße

    Stephan
    Hallo zusammen,

    hier nur noch ein Zwischenstand von mir:

    Meine Knieverletzung ist doch nicht von Pappenstiel. Ich habe mir das vordere Kreuzband gerissen und muss nun sehr wahrscheinlich am Knie operiert werden. Also passt bloß mit der Kupplung auf. Wenn diese die bei Euch die gleichen Macken zeigt wie bei mir, sollte Ihr die GS am besten nicht mehr nutzen und sofort zum Händler bringen. Ich werde mich darum kümmern, wenn ich wieder einigermaßen fit bin. Ich kann im Moment keinen zusätzlichen Ärger mit BMW mehr gebrauchen. Hätte ich mir doch nicht einer der ersten neuen GS gekauft.

    Viele Grüße

    Stephan

  5. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Also ich steige bei dieser Geschichte jetzt aus....

  6. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Also ich steige bei dieser Geschichte jetzt aus....
    Dito

  7. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    [QUOTE=stephanw;1195355]
    Zitat Zitat von stephanw Beitrag anzeigen

    Hallo zusammen,

    hier nur noch ein Zwischenstand von mir:

    Meine Knieverletzung ist doch nicht von Pappenstiel. Ich habe mir das vordere Kreuzband gerissen und muss nun sehr wahrscheinlich am Knie operiert werden. Also passt bloß mit der Kupplung auf. Wenn diese die bei Euch die gleichen Macken zeigt wie bei mir, sollte Ihr die GS am besten nicht mehr nutzen und sofort zum Händler bringen. Ich werde mich darum kümmern, wenn ich wieder einigermaßen fit bin. Ich kann im Moment keinen zusätzlichen Ärger mit BMW mehr gebrauchen. Hätte ich mir doch nicht einer der ersten neuen GS gekauft.

    Viele Grüße

    Stephan
    Tut mir leid, was Dir passiert ist - ich wünsch Dir gute Besserung. Mein Fazit ist allerdings ein Anderes als das Deine: Hättest Du lieber nicht soviel "getestet" ...

  8. Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    204

    Standard

    Danke für die Genesungswünsche Callisto.

    Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, aber hinterher ist man schlauer! Vielleicht ist es aber auch nur dumm gelaufen oder ich habe mich blöd angestellt.

    Ich habe mich nur auf die Maschine gesetzt und mit gezogener Kupplung gestartet. Es hat einen Ruck gemacht und ich konnte mich aus irgendeinem Grund mit dem linken Fuß nicht richtig abstützen, als die Maschine linksseitig kippte. Ich wollte verhindern, dass ich mit der Maschine umfalle und da ist das eben passiert, da habe ich mein Kniegelenk überlastet.

    Es kann aber auch damit zu tun haben, dass für mich einfach die Sitzbank zu hoch ist. Wenn ich auf der Maschine sitze, kann ich nicht mit beiden Beinen gleichzeitig auf der Erde stehen kann. Ich werde bei Touratech mal die niedrige Sitzbank ausprobieren. Vielleicht ist die besser für meine Schrittlänge besser geeignet. Ich bin zwar 185 cm groß, komme aber bei Jeans mit einer 30-32er Länge aus.

    Übrigens trennt jetzt auch die Kupplung im Kaltstart einwandfrei. Wenn ich die Maschine im kalten Zustand im ersten Gang und mit gezogener Kupplung auf dem Hauptständer starte, läuft das Hinterrad leicht mit, bleibt aber nach 10 Sekunden ganz stehen. Es waren heute allerdings auch 15 Grad in der Garage und nicht wie letzte Woche nur 6 Grad. Ich werde jetzt auf jeden Fall grundsätzlich nur im Leerlauf einen Kaltstart vornehmen. Dann kann auch nichts mehr so etwas passieren.

    Ich war heute noch einmal in der Klinik und muss Gott sei Dank erst einmal nicht operiert werden. Der Arzt hat mit empfohlen damit mindestens 3 -6 Monate zu warten. Es kann sein, dass dann das Knie wieder vollkommen stabil ist und die Operation überflüssig ist. Ich hoffe, in 4 bis 6 Wochen wieder Motorrad fahren zu können.

    Viele Grüße

    Stephan

  9. HIPRO Gast

    Standard

    Also wer mit 185 cm nicht auf den Boden kommt ?
    Hört sich suspekt an.
    Üben, üben und nochmals ....
    HIPRO

  10. Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    204

    Standard

    Ja es ist so. Ich komme mit beiden Beinen gleichzeitig nur auf Zehenspitzen auf den Boden. Das war bei meiner alten Maschine nicht so. Mit meinem nun lädierten Knie will ich, dass mir so etwas nicht nochmal passiert und jetzt mache ich mir halt so meine Gedanken. Vielleicht habe ich auch einen Moment nicht richtig aufgepasst. Ich glaube, üben will ich das nicht noch einmal. Und ich bin ja schon 3000 km mit meiner neuen GS gefahren. Und einen Bedienungsfehler schließe ich aus, mit nicht gezogenem Kupplungshebel läßt sich die GS mit eingelegtem Gang gar nicht starten!

    Gruss

    Stephan


 
Seite 19 von 23 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. raucht, stinkt und macht krach...
    Von micmuc71 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 23:23
  2. Der Krach hat ein Ende
    Von adventureedi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 18:11
  3. Was ein asozialer Krach....war das denn...
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 11:44
  4. Schalten ohne Kuppeln
    Von mastel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 21:37
  5. Schalten ohne zu Kuppeln
    Von Ninja-Tinu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 00:23