Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 223

Kuppeln macht krach

Erstellt von BMW_Killer, 22.05.2013, 15:10 Uhr · 222 Antworten · 21.555 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    Hallo Stephan,
    das mit deinem Knie ist ja echt übel. Tut mir aufrichtig leid für dich. Wenn die Kupplung nicht trennt und der Lenker eingeschlagen ist kann kein Mensch mehr die Fuhre halten - mach dir deswegen keinen Kopf - der Fehler liegt klar bei der Maschine. Ich bin ca. 1.78 und komme mit der Ralley-Sitzbank mit den Bällen auf den Boden (Jeans auch 32-34). Das ist aber absolut unproblematisch. Hast du schon Feedback von deinem Händler?

    viele Grüsse und gute Besserung
    Manfred

  2. Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    Hallo Stephan,
    ich hoffe mit Deinem Knie wird alles gut. Ist echt ärgerlich was Dir passiert ist.
    Wenn ich mein Moped starte, mache ich es eigentlich immer im Leerlauf und halte beim Gang einlegen immer die Bremse gezogen.
    Das mache ich schon so lange wie ich Motorrad fahre nicht erst bei der GS. Eine Ölbadkupplung kann dieses Verhalten haben, nicht nur bei BMW.
    Ich hoffe aber trotzdem, dass Du Deine Freude an der GS nicht verlierst.
    Alles Gute
    Markus

  3. Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    68

    Standard

    Zitat Zitat von MultiMiro Beitrag anzeigen
    Hallo Stephan,
    das mit deinem Knie ist ja echt übel. Tut mir aufrichtig leid für dich. Wenn die Kupplung nicht trennt und der Lenker eingeschlagen ist kann kein Mensch mehr die Fuhre halten - mach dir deswegen keinen Kopf - der Fehler liegt klar bei der Maschine. Ich bin ca. 1.78 und komme mit der Ralley-Sitzbank mit den Bällen auf den Boden (Jeans auch 32-34). Das ist aber absolut unproblematisch. Hast du schon Feedback von deinem Händler?

    viele Grüsse und gute Besserung
    Manfred
    der Fehler liegt mit Sicherheit nicht an der GS
    es ist unter Motorradfahrern allgemein bekannt das so eine Ölbadkupplung über Nacht verkleben kann
    man weis auch ,wenn man im Leerlauf die Kupplung zieht und 1 oder 2 Gasstösse gibt ,sich das Öl aus den Lamellen schleudert und dann vollkommen trennt und das ist schon seit ich Moped fahre so

    guten Abend
    peter

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    Zitat Zitat von Allianzffb Beitrag anzeigen
    der Fehler liegt mit Sicherheit nicht an der GS
    es ist unter Motorradfahrern allgemein bekannt das so eine Ölbadkupplung über Nacht verkleben kann
    man weis auch ,wenn man im Leerlauf die Kupplung zieht und 1 oder 2 Gasstösse gibt ,sich das Öl aus den Lamellen schleudert und dann vollkommen trennt und das ist schon seit ich Moped fahre so

    guten Abend
    peter
    Hallo Peter,
    bei allem Respekt...ich fahre länger Motorrad als Du und bin schon sehr viele Motorräder gefahren die auch eine Ölbadkupplung haben.
    Sowas mit verkleben und Gassstösse geben kenne ich zum Glück nicht.
    Gruß Andreas

  5. Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    68

    Standard

    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,
    bei allem Respekt...ich fahre länger Motorrad als Du und bin schon sehr viele Motorräder gefahren die auch eine Ölbadkupplung haben.
    Sowas mit verkleben und Gassstösse geben kenne ich zum Glück nicht.
    Gruß Andreas
    Dann zerlege mal solch eine Kupplung oder baue eine zusammen dann wirst du auch wissen von was ich spreche
    das ist mehr ,wie anlassen, Kupplung ziehen und Gang reinklopfen

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    Ich weiss wie eine Kupplung funktioniert, habe sicherlich mehr zerlegt als du. Und reinkloppen tue ich bestimmt nicht.
    Von Beruf bin ich Kfz.-Elektriker und Mechaniker.
    Aber egal jetzt, ich kenne zum Glück nicht solche Probleme.

    Gruß Andreas

  7. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    Oh je, ich weiß jetzt wenigstens wen ich nicht einlade..........

  8. BMW_Killer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Also ich steige bei dieser Geschichte jetzt aus....
    Zitat Zitat von Ballerjürgen Beitrag anzeigen
    Dito
    Sehr gut Jungens, dies ist eine weise Entscheidung. Haltet euch daran, ihr macht allen Interessierten eine grosse Freude. Danke!

    - - - Aktualisiert - - -


    Zitat Zitat von Ballerjürgen Beitrag anzeigen
    Oh je, ich weiß jetzt wenigstens wen ich nicht einlade..........
    Na na, rückfällig?? Na? Bitte und danke

    PS:

    @ Ballerjürgen: Dich habe ich doch schon mal in einem Forum gelesen. Analog hier...... Ich habs

  9. Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    966

    Standard

    Zitat Zitat von stephanw Beitrag anzeigen
    Es kann aber auch damit zu tun haben, dass für mich einfach die Sitzbank zu hoch ist. Wenn ich auf der Maschine sitze, kann ich nicht mit beiden Beinen gleichzeitig auf der Erde stehen kann. Ich werde bei Touratech mal die niedrige Sitzbank ausprobieren. Vielleicht ist die besser für meine Schrittlänge besser geeignet. Ich bin zwar 185 cm groß, komme aber bei Jeans mit einer 30-32er Länge aus.

    Übrigens trennt jetzt auch die Kupplung im Kaltstart einwandfrei. Wenn ich die Maschine im kalten Zustand im ersten Gang und mit gezogener Kupplung auf dem Hauptständer starte, läuft das Hinterrad leicht mit, bleibt aber nach 10 Sekunden ganz stehen. Es waren heute allerdings auch 15 Grad in der Garage und nicht wie letzte Woche nur 6 Grad. Ich werde jetzt auf jeden Fall grundsätzlich nur im Leerlauf einen Kaltstart vornehmen. Dann kann auch nichts mehr so etwas passieren.


    Viele Grüße

    Stephan

    Hallo Stephan,

    schön das mit der Maschine alles wieder ok ist.
    Drücke Dir die Daumen, das du nicht unters Messer musst !!!!

    Ich bin ja auch so ein Sitzriese. Tröste Dich, Frauen mögen so was

    So eine Art Krokodil, du weist schon grosses Maul kurze Beine .....langer Schw....

  10. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    Zitat Zitat von BMW_Killer Beitrag anzeigen
    Sehr gut Jungens, dies ist eine weise Entscheidung. Haltet euch daran, ihr macht allen Interessierten eine grosse Freude. Danke!

    - - - Aktualisiert - - -




    Na na, rückfällig?? Na? Bitte und danke

    PS:

    @ Ballerjürgen: Dich habe ich doch schon mal in einem Forum gelesen. Analog hier...... Ich habs
    Ist das nicht das Forum aus dem du hochkant rausgeflogen bist?


 
Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. raucht, stinkt und macht krach...
    Von micmuc71 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 23:23
  2. Der Krach hat ein Ende
    Von adventureedi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 18:11
  3. Was ein asozialer Krach....war das denn...
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 11:44
  4. Schalten ohne Kuppeln
    Von mastel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 21:37
  5. Schalten ohne zu Kuppeln
    Von Ninja-Tinu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 00:23