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Kuppeln macht krach

Erstellt von BMW_Killer, 22.05.2013, 15:10 Uhr · 222 Antworten · 21.510 Aufrufe

  1. X-Moderator
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    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Sollte ein Moderator eingreifen,.....dann bleibt es sachlich
    lg
    Christian
    Auf den 21 Seiten hier ist nicht so viel sachlich. Da kommt's echt nicht mehr drauf an...

  2. Registriert seit
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    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Auf den 21 Seiten hier ist nicht so viel sachlich. Da kommt's echt nicht mehr drauf an...
    Sehe ich anders, ich finde auch witzige oder ironische Beiträge gut, aber wenn ich Info will, möchte ich nicht dazwischen zig Beleidigungen lesen, wie " meiner ist größer als Deiner " ---- es werden doch hoffentlich alle, die hier BMW fahren älter als 18 sein,......demnach sollte auch ein wenig das Niveau gelagert sein.
    lg
    Christian

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    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Sehe ich anders, ich finde auch witzige oder ironische Beiträge gut, aber wenn ich Info will, möchte ich nicht dazwischen zig Beleidigungen lesen, wie " meiner ist größer als Deiner " ---- es werden doch hoffentlich alle, die hier BMW fahren älter als 18 sein,......demnach sollte auch ein wenig das Niveau gelagert sein.
    lg
    Christian

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    Mal wieder zum Thema (hatte es schon in einem anderen Thread erwähnt):
    Die Geräusche beim schalten halte ich für normal. Da klangen meine Hondas nicht viel anders. Allerdings ist der Abstand zwischen Fußraste und Gangwahlhebel für mich ungewohnt groß. Wenn ich den Fuß zum schalten nicht etwas nach vorne schiebe erwische ich den Hebel nur mit der Fußspitze. Dadurch fehlt die Kraft um den Gang mit dem Spann wie gewohnt mit einem kurzen Ruck einzulegen. Die Folge sind ungute Schleifgeräusche. Könnte mir vorstellen das die Position des Gangwahlhebels für klobige Geländestiefel ausgelegt ist. Damit braucht man sicherlich mehr Platz, als mit normalen Motorradstiefeln. Ich muss mal schauen, ob sich die Positionen von Fußraste und Gangwahlhebel verstellen lassen. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp zur Einstellung des Gangwahlhebels geben!?

  7. Registriert seit
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    Standard

    so wie ich das sehe kannst du nur die Lage des Hebels
    einstellen. Aber Du bräuchtest ja einen kürzeren Hebel. Vielleicht hilft Dir so etwas?
    Schalthebelvergrerung fr R 1200 GS, LC (2013-) | BMW Motorradzubehr Hornig

  8. Registriert seit
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    ich würde den Gummi rausmachen an der Fussraste , ist ein Schritt nach vorne ...und kostet nix..!

  9. HIPRO Gast

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    Am Schalthebel sind 2 Kugelköpfe . Einer mit Rechts einer mit Linksgewinde.
    Einfach die Kontermuttern lösen und den S-hebel soweit nach oben drehen bis es passt. Das Linksgewinde erkennt man durch eine Rille auf der Kontermutter.
    HIPRO

  10. Registriert seit
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    Zitat Zitat von Herr-Schmuschmittenkötter Beitrag anzeigen
    so wie ich das sehe kannst du nur die Lage des Hebels
    einstellen. Aber Du bräuchtest ja einen kürzeren Hebel. Vielleicht hilft Dir so etwas?
    Schalthebelvergrerung fr R 1200 GS, LC (2013-) | BMW Motorradzubehr Hornig
    Danke für den Link! Ist sicherlich eine Überlegung wert.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von HIPRO Beitrag anzeigen
    Am Schalthebel sind 2 Kugelköpfe . Einer mit Rechts einer mit Linksgewinde.
    Einfach die Kontermuttern lösen und den S-hebel soweit nach oben drehen bis es passt. Das Linksgewinde erkennt man durch eine Rille auf der Kontermutter.
    HIPRO
    Interessanter Hinweis. Bevor ich selber schraube werde ich allerdings bei der 1000er-Inspektion erstmal in der Werkstatt nachfragen. Vielleicht machen die das gleich mit.


 
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