Seite 3 von 23 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 223

Kuppeln macht krach

Erstellt von BMW_Killer, 22.05.2013, 15:10 Uhr · 222 Antworten · 21.534 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von BMW_Killer Beitrag anzeigen
    Ich fahre seit 4500 KM die LC, aber von Anfang an macht das Kuppeln keine Freude. Es kracht und macht beim schalten in den 1. Gang. Ist das bei euch auch so? Abhilfe??

    Zudem pfeifft es während dem fahren irgendwo vorne (Windshield) so ab 80 KM/H. Abhilfe?
    Moin.....

    - 1 - bei meiner Testfahrt mit er LC war das Schalten nicht leiser als bei meiner aktuellen GSA....

    obwohl ich das nicht als wirklich störend empfinde, aber lauter als bei der C1800R

    Fazit: normal, für mich, aber als krachen würd ich es nicht bezeichnen....



    - 2 - mein GSA Windschild lässt sich verstellen, so dass nichts pfeifft, auch vom Helm abhängig

    schon mal verschiedene Positionen probiert??

  2. BMW_Killer Gast

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Nö, was ich so fahre siehst Du oben.
    Kenn mich nur ein wenig mit Technik aus.

    Dein Ton ist aber echt ziemlich auf Krawall gebürstet. Hast Du ein bestimmtes Problem oder bist Du immer so ?
    Nee nee, meine LC zickt nur im Moment. Sie ist wahrscheinlich Grippig Nimms locker Alter, man lebt nur 1x (meines Wissens).

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    Moin.....

    - 1 - bei meiner Testfahrt mit er LC war das Schalten nicht leiser als bei meiner aktuellen GSA....

    obwohl ich das nicht als wirklich störend empfinde, aber lauter als bei der C1800R

    Fazit: normal, für mich, aber als krachen würd ich es nicht bezeichnen....



    - 2 - mein GSA Windschild lässt sich verstellen, so dass nichts pfeifft, auch vom Helm abhängig

    schon mal verschiedene Positionen probiert??
    Ja hab ich. Ich weiss gar nicht wo ansetzen, Also beim Windshield! Ich hab einen C3. Klar könnte es vom Helm kommen, doch ich kann den ja nicht "verstellen". Und immer nur schräg draufhocken bringt es ja auch nicht. Sieht ziemlich dusselig aus. Und bringt keine Verbesserung. Kommt schon von "vorne".

    Und das mit dem Schalten sehen wir morgen. Ist auch noch ein Tag.

  3. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von BMW_Killer Beitrag anzeigen
    Nee nee, meine LC zickt nur im Moment. Sie ist wahrscheinlich Grippig Nimms locker Alter, man lebt nur 1x (meines Wissens).
    Dann sag doch mal was GENAU Dir an der Lady nicht passt.
    Man könnte Deine Frage so verstehen dass Dir nur das Krachen beim Einlegen im Stand nicht passt.
    DAS dürfte aber Bauartbedingt sein.
    Oder kracht sie bei jedem Gangwechsel?
    Das könnte Ölbedingt sein oder an der Handhabung liegen. NICH MOTZEN! Ich meine, dass Du vielleicht mal mit ner leichten Vorspannung und angelegtem Schalthebel arbeiten solltest (mir fällt grad nicht ein wie man das besser formulieren sollte)
    da Du von den Reiskochern kommst, kennst Du das ja sicher.

    C3 is neu ?
    Dann teste mal den alten Helm.
    Die Variationsmöglichkeiten bei der LC sind ja wirklich gut.

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von borromeus Beitrag anzeigen
    Wer einen, der bei seinem 2ten Beitrag einen Mittelfinger in die Menge stellt nicht trollig findet..... hat wohl einen Gleichgearteten gefunden.
    Ich gratuliere!
    Gratuliert wird erst am Jahresende Herr Oberlehrer!
    Bin gespannt ob ich dann unter deinen (nicht gerade üppigen) Beiträgen auch paar konstruktive finde.

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #25
    Hihi ,

    ich hol schonmal Chips und Cola .....mehr ..!!!

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Hihi ,

    ich hol schonmal Chips und Cola .....mehr ..!!!
    Jehova, lieber Bier und Gummitiere.

  7. borromeus Gast

    Standard

    #27
    @vierventilboxer
    Ich sehe hier nichts lehrerartiges. Ich bin nur auf Aggression bei Beiträgen mit Fingern leicht allergisch, aber vielleicht ist das OK so hier und es fällt Dir nicht mehr auf.

    Zur LC kann ich noch nicht viel sagen, ausser meiner Erfahrung mit einer Probefahrt und die war wirklich in Ordnung. Die Probleme die hier geschildert werden hatte die Vorführerin nicht.
    Beim "Getriebeschaltung"- Thread, Schalten mit leichtem Vordruck findest Du aber sicher einen hilfreichen Beitrag von mir für Dich, Du selber hattest dazu ja nicht viel dazu zu sagen.

  8. BMW_Killer Gast

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Dann sag doch mal was GENAU Dir an der Lady nicht passt.
    Man könnte Deine Frage so verstehen dass Dir nur das Krachen beim Einlegen im Stand nicht passt.
    DAS dürfte aber Bauartbedingt sein.
    Oder kracht sie bei jedem Gangwechsel?
    Krachen:
    Vom N -> 1 (ca. 5 Meter Hupf nach vorne (übertrieben)
    Vom 2 -> 1 (Stand)
    Generell Hochschalten ist krachig.

    Als Vergleich habe ich eine andere LC gefahren. Die war besser / gut. Aber auch nicht optimal. Und als downgrade eine ältere 1200'er getestet. Alles paletti.

    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Das könnte Ölbedingt sein oder an der Handhabung liegen. NICH MOTZEN! Ich meine, dass Du vielleicht mal mit ner leichten Vorspannung und angelegtem Schalthebel arbeiten solltest (mir fällt grad nicht ein wie man das besser formulieren sollte) da Du von den Reiskochern kommst, kennst Du das ja sicher.
    Ohne Zweifel. Doch wenn ein Motorrad so viel Einfühlung braucht (mehrere Tausend KM), ich weiss nicht. Mein Gefühl sagt, Getriebe futsch.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Hihi ,

    ich hol schonmal Chips und Cola .....mehr ..!!!
    Nee nee, wenn hier alle sich wie Erwachsene aufführen, gehts ohne die Dickmacher. Kinder müssen hier nicht mitlesen und schreiben.

    Ach ja, gibst denn eine "Spielecke" für die Trolle

  9. borromeus Gast

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von BMW_Killer Beitrag anzeigen
    Ohne Zweifel. Doch wenn ein Motorrad so viel Einfühlung braucht (mehrere Tausend KM), ich weiss nicht. Mein Gefühl sagt, Getriebe futsch.
    Was sagt denn der Händler dazu?
    Der wäre meine erste Anlaufstelle wenn ich der Meinung wäre dass mein Moped einen Getriebeschaden hat.

  10. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von BMW_Killer Beitrag anzeigen
    Nee nee, dies ist mein erstes Forum. ....
    Wie ich schon schrieb, dann ist Dein Auftritt zu entschuldigen.
    Über den Finger müssen wir aber nochmal reden.

    Pass auf, was man Dir versucht näher zu bringen ist folgendes:

    Wir sind hier so eine Gemeinschaft, wo sich einige persönlich, andere nur vom schreiben & lesen kennen.
    Allgemein wird jedoch meisten respektvoll miteinander umgegangen. Gibt natürlich wie überall auch ein paar unrühmliche Ausnahmen.

    Wenn also jemand neues in diese Gemeinschaft kommt, erwarten die "meisten" eine kleine Vorstellung a là

    "Hallo, ich bin der Sanselmo und mit Mitte 30 über zig Japaner zur GS gekommen."

    Dann wirst Du von den "meisten" nett begrüßt und kannst danach loslegen.
    Okay, dass ist vielleicht ein bißchen viel Etikette, aber wir sind ja auch nicht im Dschungelcamp.

    Da speziell die GS und deren Fahrer seit Jahren von den "Nichtwissenden" hoch genommen wurden,
    reagiert mancher, auch ich, etwas sensibel auf einen neuen User, der beim 1. Post ohne Vorstellung gleich
    auf den Tisch kackt und den Bock schlecht macht. So extrem warst Du zwar nicht, aber meinen lustig gemeinten Hinweis
    hast Du krumm genommen.

    Fakt ist, an dem Getriebe wirst Du nichts ändern können. Du hast das Problem ja nicht beim kuppeln, sondern beim schalten. Das hatten auch alle K-Modelle.
    Etwas Linderung bringt es, wenn Du an der Ampel die Kupplung 3-4 Sekunden vorher ziehst, bevor Du den ersten rein haust.
    Ansonsten kannst Du ja auch hochschalten ohne zu kuppeln, dass ist definitiv leiser.

    Das "Pfeifgeräusch" kann ich nicht nachvollziehen, habe hier aber ähnliches schon gelesen. Mit ein wenig Muße wirst Du die Lösung finden.
    Kein Motorrad ist perfekt, aber für mich und viele andere hier kommt die LC dem schon ziemlich nahe.
    Man muß nur das Gesamtpaket betrachten.

    Also viel Spaß mit dem Bock und hier im Forum!


 
Seite 3 von 23 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. raucht, stinkt und macht krach...
    Von micmuc71 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 23:23
  2. Der Krach hat ein Ende
    Von adventureedi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 18:11
  3. Was ein asozialer Krach....war das denn...
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 11:44
  4. Schalten ohne Kuppeln
    Von mastel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 21:37
  5. Schalten ohne zu Kuppeln
    Von Ninja-Tinu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 00:23