Kuppeln macht krach

Diskutiere Kuppeln macht krach im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das Leben ist voller Missverständnisse, deswegen einigen wir uns auf "schien". Ich will keinem hier vor den Kopf stoßen sondern bin an einem...
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Auf mich bezogen ist das Stuss. Aber ich nehme Dir das letzte "schien" ab und damit ist der Drops für mich auch gelutscht.
Das Leben ist voller Missverständnisse, deswegen einigen wir uns auf "schien".
Ich will keinem hier vor den Kopf stoßen sondern bin an einem Meinungsaustausch interessiert, nicht mehr und nicht weniger.

So, alles geklärt hoffe ich!? BTT!
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.516
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Sicher dat :)

Vielleicht kann Fralind etwas mehr Licht ins Dunkle bringen...
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Nun ja, natürlich war noch das Öl drin, das man ganz am Anfang empfolen hat, warum auch nicht. So wie es scheint, ist etwas gröberes im Argen. Ich höre nur Worte wie "Materialfehler, Öl etc". Doch im Moment weiss ich nichts genaueres. Die Maschine geht, zwecks "Spurensicherung", zu BMW. Die Maschine bekomme ich nicht mehr zurück. Es gibt eine Brandneue. Kann sie abholen, wann ich will, sofern ich (noch) will. So schnell kann es gehen.

Weiteres folgt, sofern es News sind. Na ja, wirft nicht ein grelles Licht auf BMW. Da haben die wohl alles in allem einen extremen Schnellschuss geliefert mit der LC.
Das ist mir noch nicht vorgekommen.

Da wird erst immer alles erneuert.
 
B

BMW_Killer

Gast
fralind, es gibt Sachen, die weisst Du auch nicht, OK? Ich habe deutlich geschrieben, ich habe/hatte gute Argumento, dass es so ist, wie es ist. Stellt doch nicht immer alles in Frage. Ist ja schon fast krankhft das....
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Irgendwie passt das Profil von "BMW_Killer" hier hin :o:
Über BMW_Killer

Biografie:Jagd auf BMW
Wohnort:Mal hier, mal da!
Interessen:Jagd auf BMW
Beruf:Jagd auf BMW
Modell:Nee nee!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
He Killi,ist dir mal ein BMW über den Fuß gefahren oder was ist dein Problem?
Ach noch was; du wirst doch nicht etwa mit einem Opel auf BMW-Jagd gehen, denn das ist so wie wenn man mit einem Messer zu einer Schießerei geht...:dance:
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Kaum ist der Bananenfred tot, lässt ihr euch hier einen Bären aufbinden. Nichts konkretes geliefert und ein Fred mit über 100 Beiträgen...:tweettweet:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Wenn ihr mal 437 BGB lest, wißt ihr, wie es dazu kommt. Dann geht es mit 439Abs 1. Weiter.

Das erst mal machgeguckt wird, ist nett, muß der Käufer aber nicht dulden.

Aber die Verschwörungstheoretiker hier haben wahrscheinlich einfach nur die Schuldrechtsreform 2002 verschlafen. Vielleicht haben die in der Werkstatt aber auch noch ein paar weitere Dinge entdeckt.

Aber für die, die es nicht glauben hier mal 439 (1) im Wortlaut. Und der Absatz 2 gleich mit dazu um mal klar zu machen was da für ein Rattenschwanz dranhängt.

(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.



Die hier vorgetragene Variante dürfte für den Händler die günstigste sein.
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
Ach noch was; du wirst doch nicht etwa mit einem Opel auf BMW-Jagd gehen, denn das ist so wie wenn man mit einem Messer zu einer Schießerei geht...:dance:
he,he...wenn son bmw auf der bahn bei 250 km/h abregelt, schalt ich beim opel in den 6ten.
nur mal so...
oh, fast vergessen...
is ja völlig ot, tschuldigung !!!
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
Dann zeig mal deinen Hopel der 250+ läuft... :rollleyyes:
google einfach mal insignia opc...
is eben so...
aber auch völlig latte und bringt die herren der schwanzverlängerer-theorie wieder auf den plan.

aber mal zurück zum Thema
kuppeln macht bei mir keinen krach...:riesigfreu:
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
google einfach mal insignia opc...
is eben so...
aber auch völlig latte und bringt die herren der schwanzverlängerer-theorie wieder auf den plan.

aber mal zurück zum Thema
kuppeln macht bei mir keinen krach...:riesigfreu:
Der Insignia OPC ist aber auch bei 250 km/h abgeriegelt, ist nun mal so.........
Oder meinst du vielleicht den Insignia Unlimited? Kennste den net?
Der macht 270, aber jeder nicht abgeriegelte BMW M3 macht den platt, soooo platt.:smiley-laughing:
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
Der Insignia OPC ist aber auch bei 250 km/h abgeriegelt, ist nun mal so.........
Oder meinst du vielleicht den Insignia Unlimited? Kennste den net?
Der macht 270, aber jeder nicht abgeriegelte BMW M3 macht den platt, soooo platt.:smiley-laughing:

siehste...jetzt sind wir da, wo ich nicht hin wollte.
meiner ist eben offen.
aber wenn man sucht, findet man...
gilt übrigens auch für nen m3.
pfingst sonntag nacht hat mich auf der bahn nen ferrari überholt,
da hab ich gedacht ich stehe.

es ist wie beim Moped fahren:
es gibt immer,wenn man lange genug sucht,
irgendwo einen, der schneller ist.
sind halt nicht so viele und man muss suchen...
nu is aber gut :bia:
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
BMW_Killer
fralind, es gibt Sachen, die weisst Du auch nicht, OK?
Das würde ich mir auch nicht anmassen wollen.
Es ist aber nun mal (bei uns) so, dass bei Problemen an der Maschine im Gewährleistungszeitraum ab EZ, mal an einem aktuellen Beispiel aufgeführt, zuerst die Kupplung getauscht wurde, der Kunde weiterhin nicht zufrieden gestellt war, der Motor als ganze einheit mit Getriebe getauscht wurde.
Auch damit war der Kunde nicht zufrieden, er bemägelte weiterhin die Kupplung und die Schaltbarkeit, wollte Wandeln, worauf hin er ein Schreiben nach Überprüfung und Probefahrten eines Werksing. vom Werk erhielt :
Stand der Technik, Maschine völlig in Ordnung.
 
S

stephanw

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
268
Ort
Baden
Modell
R1200GS LC
Hallo zusammen,

nach dem ich jetzt das richtige ÖL (Castrol) in meiner Maschine habe ist die Schaltbarkeit des Getriebes und die Dosierbarkeit der Kupplung in Ordnung.

Zwei Punkte hätte ich gern noch geklärt:

Heute morgen war es bei uns 6° C. Die Motortenperatur war 9°C laut Anzeige:

1.) Mit gezogener Kupplung und eingelegtem ersten Gang konnte ich die Maschine nicht aus der Garage schieben.
2.) Beim Starten mit eingelegtem ersten Gang und gezogener Kupplung fuhr die Maschine etwa 3 Meter nach vorne bis der Motor gestartet war. Als der Moror lief, hatte sie mit gezogener Kupplung keinen Vortrieb mehr.

Ist dieses Verhalten bei einer Ölbadkupplung Stand der Technik oder ist das Verhalten normal und bei Euren Maschinen auch so?

Wenn das oben beschriebene Verhalten Stand der Technik ist, dann ist das eben so und ich lege zukünftig beim Kaltstart keinen Gang mehr ein und gut ist es! Anmerkung: Bei meiner F800R, die auch eine Ölbadkupplung hat, habe ich dieses Verhalten selbst bei Frost nicht gehabt.

Viele Grüße

Stephan
 
V

Verdon

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
Auf keinen fall ist das stand der Technik, sondern das allerletzte, Fahr sofort zu deinem Händler und lass die Kupplung tauschen
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Normal ist das definitiv nicht.
Allerdings ... ist deine Garage so abschüssig, oder warum machst du den Gang nicht einfach raus?
 
Thema:

Kuppeln macht krach

Kuppeln macht krach - Ähnliche Themen

  • Schalten ohne Kuppeln (keine Grundsatzfrage -diskussion)

    Schalten ohne Kuppeln (keine Grundsatzfrage -diskussion): Servus zusammen, ich bin aktuell von einer Suzuki GSF1200 auf eine BMW R1200GS TÜ umgestiegen. Mir ist bewusst, dass es sich um unterschiedliche...
  • Kuppeln

    Kuppeln: Hallo zusammen. 1150er GS Bj 2001. Meine Kupplung bewegt sich mit dem Druckpunkt bzw mit dem Moment wo sie Schub annimmt in Richtung Lenker. Sie...
  • 6.Gang lässt sich ohne Kuppeln schalten

    6.Gang lässt sich ohne Kuppeln schalten: Hallo bin seit Ende März'15 im Besitz einer 2008 R1200GS Adv. Zur Zeit stehen 30.500 km auf der Uhr. Heute morgen ist mir jetzt was aufgefallen...
  • Pfeifen beim kuppeln

    Pfeifen beim kuppeln: Hallo Leute, ich bin der Manfred, 59 Jahre jung, in Berlin beheimatet und fahre seit ca.neun Jahren wieder Moped. Nach R80 , 850 Gs jetzt seit...
  • Schalten ohne kuppeln, was sagt das Getriebe?

    Schalten ohne kuppeln, was sagt das Getriebe?: N'abend, ich habe grad schon einiges darüber gelesen und schätze, dass das ganze relativ einfach ist. Meine Frage ist nur, ob das Getriebe von der...
  • Schalten ohne kuppeln, was sagt das Getriebe? - Ähnliche Themen

  • Schalten ohne Kuppeln (keine Grundsatzfrage -diskussion)

    Schalten ohne Kuppeln (keine Grundsatzfrage -diskussion): Servus zusammen, ich bin aktuell von einer Suzuki GSF1200 auf eine BMW R1200GS TÜ umgestiegen. Mir ist bewusst, dass es sich um unterschiedliche...
  • Kuppeln

    Kuppeln: Hallo zusammen. 1150er GS Bj 2001. Meine Kupplung bewegt sich mit dem Druckpunkt bzw mit dem Moment wo sie Schub annimmt in Richtung Lenker. Sie...
  • 6.Gang lässt sich ohne Kuppeln schalten

    6.Gang lässt sich ohne Kuppeln schalten: Hallo bin seit Ende März'15 im Besitz einer 2008 R1200GS Adv. Zur Zeit stehen 30.500 km auf der Uhr. Heute morgen ist mir jetzt was aufgefallen...
  • Pfeifen beim kuppeln

    Pfeifen beim kuppeln: Hallo Leute, ich bin der Manfred, 59 Jahre jung, in Berlin beheimatet und fahre seit ca.neun Jahren wieder Moped. Nach R80 , 850 Gs jetzt seit...
  • Schalten ohne kuppeln, was sagt das Getriebe?

    Schalten ohne kuppeln, was sagt das Getriebe?: N'abend, ich habe grad schon einiges darüber gelesen und schätze, dass das ganze relativ einfach ist. Meine Frage ist nur, ob das Getriebe von der...
  • Oben