Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kupplung

Erstellt von RexRexter, 30.05.2015, 07:09 Uhr · 5 Antworten · 1.201 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    348

    Standard Kupplung

    #1
    Hallo
    Bei mir ist der Weg den ich zur Verfügung habe in dem die Kupplung greift äußerst wenig. zum kuppeln reicht es aus diese nur minimal zu ziehen.
    das macht mir am berg anfahren und beim wenden Probleme bzw. Es fällt mir schwer mich daran zu gewöhnen. .....hatte erst vor kurzem Inspektion. .. sollte doch dann Alles ok sein!?

    Hatte bislang immer oldfashioned Kupplung über Seilzug da hatte man einen größeren Bereich zur Verfügung.

    Gibt's da Abhilfe? Ist das normal?

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    87

    Standard

    #2
    Hi, hast du mal versucht die Einstellung an Hebel zu verändern? Also ich verstelle meine Kupplung immer wenn ich ins Gelände gehe damit die hier auch wesentlich früher zumacht. Du hast doch am Hebel so ein kleines Rädchen, auf was steht das?
    Damit kannst einstellen wann die Kupplung trennt und wie weit der Weg ist.

    Vg

  3. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    348

    Standard

    #3
    Damit kann man doch nur einstellen wieweit der hebel zum griff weg ist. Habe ich aber do nah zum griff als möglich - Stellung 1 (?)

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #4
    Diese Kupplung ist nun mal nicht besonders gut dosierbar, aber ich glaube, dass du dich schnell daran gewöhnen wirst.

  5. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    348

    Standard

    #5
    Geändert von Stellung 2 auf 1 jetzt ist besser.....

  6. Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    213

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Heidekutscher Beitrag anzeigen
    Diese Kupplung ist nun mal nicht besonders gut dosierbar, aber ich glaube, dass du dich schnell daran gewöhnen wirst.
    Die Kupplung der LC ist meinem Gefühl nach wesentlich besser und feiner zu dosieren als die Trockne vom Luftboxer, ist mir gleich aufgefallen nachdem ich in Hechlingen 2 Tage im Gelände gefahren bin. Und mit meiner LC ADV ist es nun im direkten Vergleich zu meiner ADV TB genau so.

    Gruß M.!


 

Ähnliche Themen

  1. Rutschen der Kupplung
    Von doggy1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 19:28
  2. Kupplung defekt
    Von xs111 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 06:52
  3. R 100 GS Kupplung rutscht
    Von Skipper06 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 19:34
  4. Kupplung und Simmerring der 1100 GS wechseln
    Von OrionVII im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 09:02
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 13:34