Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Kupplung Adventure LC

Erstellt von Tinu, 08.12.2013, 16:53 Uhr · 50 Antworten · 6.409 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard Kupplung Adventure LC

    #1
    Hallo zusammen

    Yippie ein neuer Kupplungsthread

    Einige Leute konnten ja die neue GS Adventure schon bestaunen und probesitzen. Doch ich nehme an erst ganz wenige hier (wenn überhaupt) konnten sie schon fahren.

    Ich konnte sie heute in Dielsdorf auch erstmals probesitzen. Weil der Schlüssel steckte, dachte ich wieso nicht mal wenigstens starten...

    Zündung ein, Kupplung gezogen, Starter gedrückt und.. Erstmal einen Schreck gekriegt . Macht das Ding doch einen Satz von ca. 20cm nach vorne. Dann nochmals kontrolliert, ja Kupplung hab ich echt gezogen, nochmals gestartet und dann ging sie auch normal an.

    Das war meine erste Erfahrung mit einer Ölbadkupplung. Ich sehe das jetzt nicht als Problem an, aber für mich heisst das, besser auch noch die Handbremse ziehen oder auf der Fussbremse stehen damit es nicht aus Versehen einen Satz macht (muss ja nicht jedesmal sein, kann aber vorkommen). Ich muss sagen ich kenne die normale GS LC gar nicht (nicht mal Probegefahren), aber ich vermute das ist das gleiche Verhalten. Insofern scheint bei der Kupplung immernoch alles beim Alten .

    Grüsse,
    Tinu

  2. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Tinu Beitrag anzeigen
    Das war meine erste Erfahrung mit einer Ölbadkupplung.

    Grüsse,
    Tinu
    Da gibst du schon die Antwort selbst.

    Kaltes Öl = Satz nach vorne.

  3. Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #3
    Das dachte ich... Und unten zusammengelaufen (?).

  4. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #4
    es war schon immer gut, beim starten eines Motorrades mit beiden Füßen fest auf dem Boden zu stehen. Aber den Hinweis aus gegebenen Anlass finde ich gut. Wie war's denn mit der Kurbelwelle - gab's Hinweise? Also die soll ja knapp ein kilo schwerer sein.

  5. Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #5
    Ich hab nur ein paar Gasstösse im Stand machen können. Bei meiner 2010er GSA spüre ich dann wie es das Motorrad leicht nach Links zieht (vom Drehmoment der Kurbelwelle?). Bei der neuen GSA hab ich absolut nichts gespürt.

  6. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #6
    Dann ist wohl doch nicht zu befürchten, dass die neue GSA sich beim Gasgeben um die Kurbelwelle dreht!

  7. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #7
    also ich für meinen Teil kann dem Folgen: in den Momenten wo sich die Kurbelwelle dreht (also in den Drehmomenten) tut sich was, wenn sie sich nicht dreht, nicht.

  8. Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    21

    Standard

    #8
    Gerade 2 (zwei) GS LC auf dem Hänger nach Hause geholt... starten, Kupplung ziehen, Gang rein... nix - kein Geräusch, kein Hopser, nichts dergleichen - das kenne ich von der Harley anders... rums macht es da!

  9. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #9
    Juppie!

    Noch einer, dem man nicht erklärt hat, beim Starten eines Fahrzeuges einen Leerlauf eingelegt zu haben!

    Und wenn man dafür auch noch extra wieder einen Beitrag eröffnet sollte man den Führerschein abgenommen bekommen!


  10. Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #10
    Nun, wenn vorne das dicke fette N erscheint und die grüne Lampe leuchtet dann ist der Gang drin, genau. Du hast mich erwischt. Bravo Bmin...

    Und die Kupplung ziehe ich beim Starten immer, seit bald 20 Jahren.


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kupplung?
    Von Dirk_R1100GS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 14:21
  2. Undichtes Getriebe + defekte Kupplung 1200GS Adventure
    Von frischluftfan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 16:22
  3. Enduro Kupplung
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 23:01
  4. Kupplung hin
    Von el morro im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 22:08
  5. Kupplung
    Von Jos im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 13:05