Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Kupplung Adventure LC

Erstellt von Tinu, 08.12.2013, 16:53 Uhr · 50 Antworten · 6.424 Aufrufe

  1. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Tinu Beitrag anzeigen
    Nun, wenn vorne das dicke fette N erscheint und die grüne Lampe leuchtet dann ist der Gang drin, genau. Du hast mich erwischt. Bravo Bmin...

    Und die Kupplung ziehe ich beim Starten immer, seit bald 20 Jahren.
    Hallo Tinu

    Nicht immer alles gleich auf die Wagschale legen. Aufgrund der im Eröffnungsbeitrag beschriebenen Sequenz, muss ein Gang drin gewesen sein. Im Neutralen kann der Starter nicht am Hinterrad drehen...

    LG Typ.

  2. Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #12
    Danke für den anständigen Einwand. Das macht leider in der Tat Sinn...

  3. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Zaubrberg Beitrag anzeigen
    Gerade 2 (zwei) GS LC auf dem Hänger nach Hause geholt... starten, Kupplung ziehen, Gang rein... nix - kein Geräusch, kein Hopser, nichts dergleichen - das kenne ich von der Harley anders... rums macht es da!
    Es mag sein, dass HD auf dem Anhänger transportiert beim schalten Geräusche macht, von BMW ist mir das fremd - da geht es mir wie Dir.

  4. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Da gibst du schon die Antwort selbst.

    Kaltes Öl = Satz nach vorne.
    eingelegter gang und mit gezogener kupplung schieben ist ebenfalls sehr mühsam.
    leerlauf und es geht ganz locker...

  5. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.013

    Standard

    #15
    Das hab ich mir auch gedacht und überlegt, warum mir in 30 Jahren Zweirädern gar nimmer nie ein Moped einen Satz nach vorne macht, wenn ich es starte...(wohlgemerkt alles Ölbadkuppler)

    Ich hab wohl routinemäßig immer im Leerlauf gestartet, mit eingelegtem Gang zu starten...auf die Idee käme ich wohl nie!

  6. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #16
    O tempora, o mores!

  7. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Tinu Beitrag anzeigen
    aber ich vermute das ist das gleiche Verhalten. Insofern scheint bei der Kupplung immernoch alles beim Alten
    Hi
    warum soll BMW was ändern was sich sich so mühsam erdacht haben bzw.
    (bei Japanern schlecht abgekupfert haben).
    Die Leute kaufen doch die Kisten auch so, mit diesen Unzulänglichkeiten.
    Gruß

  8. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #18
    Seit wann spricht man von "Drehmomenten" ,sobald sich die Kurbelwelle dreht???

  9. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    771

    Standard

    #19
    Sorry wenn es etwas grob rüberkommt: Komplizierte Geräte, Maschinen und Menschen, sind mir ein Greuel.

    Mein Motorrad wird im 1.Gang abgestellt. (Mein Auto übrigens auch) Warum? Weil es keine Feststellbremse hat. Das Motorrad.
    Gestartet wird selbstverständlich mit dem eingelegten Gang.

    Ja klar, man kann auch immer wieder Menschen erleben, die Seerosen gießen.

    Gruß Rolf

  10. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Bernii Beitrag anzeigen
    Seit wann spricht man von "Drehmomenten" ,sobald sich die Kurbelwelle dreht???
    Ist doch ganz einfach: ab dem MOMENT, ab dem sich die Kurbelwelle DREHT ist's eine DREHMOMENT
    Ich glaube jedoch eher, dass es immer noch zu viele Leute gibt, die mit ihrem Nicht- bzw. Halb-Wissen nur allzu gerne um sich werfen. Was dann dabei rauskommt kann man ja hier im Forum haufenweise bestaunen


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kupplung?
    Von Dirk_R1100GS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 14:21
  2. Undichtes Getriebe + defekte Kupplung 1200GS Adventure
    Von frischluftfan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 16:22
  3. Enduro Kupplung
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 23:01
  4. Kupplung hin
    Von el morro im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 22:08
  5. Kupplung
    Von Jos im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 13:05