Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Kupplung Adventure LC

Erstellt von Tinu, 08.12.2013, 16:53 Uhr · 50 Antworten · 6.408 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.468

    Standard

    #21
    Davon lebt m.E. ein Forum. Wir schreiben hier ja keine Fachbücher...

  2. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #22
    ...wie das Forum lebt auch vom Drehmoment ? Cool !
    Nee, Spass beiseite: Ist ja schon Recht dass jeder das schreiben kann und darf was er will (auch wenn's manchmal "anstrengend" ist)
    -> Bitte weiter mit der Kupplung !

    Stefan

  3. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    27

    Standard

    #23
    Ja Ja, die Kuh-Plung ist halt ein störrisches Vieh.....

    Gruß

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.518

    Standard

    #24
    Was ist mit der Kupplung? Ist die anders? Trocken?

  5. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Bernii Beitrag anzeigen
    Seit wann spricht man von "Drehmomenten" ,sobald sich die Kurbelwelle dreht???
    Nun, vielleicht weil sich die Kurbelwelle anfangs nicht gedreht hat? Wenn Sie sich nun zu einem bestimmten Zeitpunkt dreht, muss ein Drehmoment gewirkt haben...

    LG
    Typ.

  6. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Bernii Beitrag anzeigen
    Seit wann spricht man von "Drehmomenten" ,sobald sich die Kurbelwelle dreht???
    Seit Beitrag 7! Weitere Recherchen habe ich nicht unternommen.

  7. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Was ist mit der Kupplung? Ist die anders? Trocken?
    Also diese Kupplung, is nun mal alles andere als trocken. Ich gratuliere für den Zeitgeist den Du mit diesem Thema getroffen hast.

    Im Ernst, ein wenig war schon zu erkennen warum BMW das ABS verpflichtend eingeführt hat bevor diese Kupplung zum Einsatz kam.

    Ich hoffe sehr stark, das dieses Thema nicht in die Testzeitschriften findet. Die Folge könnte sonst sein: Das alles elektrisch verriegelt wird. Da machst Du dann gar nix mehr wenn der Gang drin ist. Das ist ein wenig blöd, zumindest wenn Du bergauf nur noch mit Motor aus und dem Hinterrad bremsen konntest.

    Wir habe doch gesehen was die Tester alles schaffen, siehe Blinker.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #28
    ...seit Post 97 versteh ich jetzt gar nichts mehr...

    Diesel - liest du nochmals quer, bevor du den Antworten-Button drückst?

  9. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #29
    oh, danke monochrom, für den Hinweis, ich hab Oerst mit Tinu vertauscht. Mein Dank für diese Unterhaltung gilt also Tinu und natürlich allen die mit machen.

    Vielen Dank auch für die Hilfestellung, der Antwortbutton wars.

  10. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #30
    Ich würde zu gerne wissen was man so rauchen muss um hier mithalten zu können.. ..ich verstehe nur Bahnhof


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kupplung?
    Von Dirk_R1100GS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 14:21
  2. Undichtes Getriebe + defekte Kupplung 1200GS Adventure
    Von frischluftfan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 16:22
  3. Enduro Kupplung
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 23:01
  4. Kupplung hin
    Von el morro im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 22:08
  5. Kupplung
    Von Jos im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 13:05