Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Kupplung erst hopp,dann top

Erstellt von boxerdriver, 19.09.2015, 19:17 Uhr · 27 Antworten · 4.555 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard Kupplung erst hopp,dann top

    #1
    Meine nagelneue Triple Black hat folgendes Problem.
    Nach dem Losfahren trennt die Kupplung erst einmal, um nach wenigen Schaltungen genau dies nicht mehr zu tun.
    Würg die TB über die Bremse ab. Schalte in den Leerlauf , starte den Motor , bring das Bike irgendwie zum laufen, nachdem die GS dann in Fahrt ist und ich über den Schaltautomat schalte (etwas schwer zu diesem Zeitpunkt) ist die Kupplung nach wenigen hundert Metern "wieder in Ordnung" und es bleibt auch den Rest der Fahrt so. Auch nach Pausen von etwa 30/40 Minuten bleibt die Kupplung ok.
    Hab alle Stellungen des Kupplungshebels ausprobiert und sonst läuft die TB hundertprozentig.
    Km Stand 600,hat Sie von Anfang an gemacht .
    Werde mich am Montag logischerweise an meine hoffentlich kompetente Werkstatt in Lingen
    /Löhne wenden.
    Hatte schon einer dieses Problem

    Boxerdriver

  2. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #2
    ohne dein einsatzt trennt sich da nichts.

    gruß

  3. Registriert seit
    30.08.2012
    Beiträge
    233

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Bolle1188 Beitrag anzeigen
    ohne dein einsatzt trennt sich da nichts.

    gruß

    was meinst du damit ?

  4. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #4
    Bin heute morgen wieder gefahren, die ersten Schaltvorgänge Druckpunkt , ich sag mal normal.
    Nach wenigen hundert Metern mit vier-fünf Schaltungen trennt die Kupplung nicht mehr. Kann den Kupplungshebel bis zum Griff ziehen ohne das ein Druckpunkt erreicht wird und es wird trotz Zug am Kupplungshebel kaum getrennt. Zu diesem Zeitpunkt war ich schon auf der Landstraße. Die Gänge über den Schaltautomaten können sehr schwer reingedrückt werden.
    Nach ca. 4 Kilometern ist der Druckpunkt der Kupplung dann da und alles ist normal. Auch nach längeren Pausen.
    Naja hab jetzt über 800 Km auf dem Tacho, werde die GS morgen abholen lassen und darauf hoffen,das die Werkstatt den Fehler lokalisieren kann.

    Boxerdriver

  5. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    671

    Standard

    #5
    vielleicht ist Luft im Hydraulik System der Kupplung?
    Komisch daran ist, dass die Kupplung nach einiger Zeit dann fehlerfrei funktioniert.

  6. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #6
    Wird nächste Woche abgeholt.
    Werde berichten.

    Boxerdriver

  7. Registriert seit
    15.09.2015
    Beiträge
    30

    Standard

    #7
    Ich hatte ein ähnliches Verhalten mal an meiner alten Suzuki. (RMZ 250). Damals waren es höchstwahrscheinlich eingelaufene Riefen im Kupplungskorb. Da deine GS aber so gut wie neu ist tippe ich mal auf eine andere Ursache.

  8. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #8
    Das ist Luft in der Hydraulik...entlueften und gut ist's!
    Trotzdem sehr aergerlich an einem Neumotorrad...

  9. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #9

  10. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von boxerlust Beitrag anzeigen
    Das ist Luft in der Hydraulik...entlueften und gut ist's!
    Trotzdem sehr aergerlich an einem Neumotorrad...
    Wenn es damit gelöst ist das Problem, dann ist alles gut.
    Ist nämlich ausgehend von den ersten 800 Km ein Traumbike.
    Bin sehr zufrieden wie die GS um die Ecken geht.

    Boxerdriver


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die LC ... hopp oder top?
    Von -Larsi- im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 14:48
  2. Erst Roadster, dann GS: Jetzt neu hier.
    Von :H3 im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 18:17
  3. Der erste Umfaller und was dann ?
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 15:53
  4. Kontrollleuchte Öl: erst flackernd, dann an, dann dauerhaft aus nach Gasstoß.....
    Von moeli im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 13:08
  5. Erste Fahrt und die Kupplung rutscht
    Von palmstrollo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 06:23