Kupplung klebt, bzw. trennt nicht

Diskutiere Kupplung klebt, bzw. trennt nicht im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mir ist dass eigentlich zu blöd immer für andere zu suchen.Aber weil du es bist...
bastl-wastl

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Vtreiber

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Lustig... also ich helfe Usern gern und wenn die Frage zig mal gestellt wird, dann ist es doch nett das man ein Bastel-wastl im Forum hat... nur die Technik hat ihren eigenen Kopf und das muß nicht immer an diesen alten Themen liegen!
Also einfach mal durchlesen, Fragen beantworte? Fehler behoben?
 
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q-treiberr1200gs

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Mir ist dass eigentlich zu blöd immer für andere zu suchen.Aber weil du es bist: http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...-eingefuellt-probleme-mit-der-kupplung-86349/

Den Rest kannst du dir selber zusammen suchen.
Bei mir gibt es kein falsches Öl, oder eine Inspektion, bei der etwas falsch gemacht werden konnte. Ich habe das erst seit gestern. Bisher war alles wie bei allen anderen anderen Motorrädern, die ich hatte.

- - - Aktualisiert - - -

Lustig... also ich helfe Usern gern und wenn die Frage zig mal gestellt wird, dann ist es doch nett das man ein Bastel-wastl im Forum hat... nur die Technik hat ihren eigenen Kopf und das muß nicht immer an diesen alten Themen liegen!
Also einfach mal durchlesen, Fragen beantworte? Fehler behoben?
So kannte ich das bis jetzt in anderen Foren auch. Aber auf die Art und Weise, wie hier vorgegangen wird, ist auch in anderen Foren schon bekannt. Dieses GSLC Forum wird schon belächelt.
 
vessi

vessi

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GS 1250...HP
ich seh das auch so...
das problem mit einer nicht trennenden kupplung liegt niemals am öl,
wenn 5w40 oder 10w40...teil oder vollsynthetisch...spielt überhaupt keine rolle

dieses problem gab es auch schon bei anderen motorrädern, u.a. ducati und aprillia,
und da lag es an der kupplungshydraulik, u.a. weil sich durch die motorwärme
luftblasen im hydraulikkreis gebildet haben
 
monochrom

monochrom

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...hmm...

Also, dass das von heute auf morgen passieren kann, kann ich mir auch vorstellen.

Hatte mit dem Schieben - leicht schwergängig ist ja normal bei eingelegtem Gang - nie ein Problem.

Einen Tag nach der Einfahrinspektion gings dann ein bisschen schwerer wie sonst und beim Starten sprang sie (das hatte ich bisher noch nie, sonst nur das übliche leichte Rucken) richtig nach vorne.

Aber seitdem hatte ich das nie wieder, auch keine Probleme beim Schieben.

Manchmal denke ich, das Teil lebt...
 
uhjeen

uhjeen

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Lucilinburhuc
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Moin,

nur mal so ne Frage, zieht ihr nie die Vorderradbremse beim Anlassen? Ohne würde ich kein Mopped starten!

:confused::confused:

gruß

marc
 
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Vtreiber

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Hey Marc!
Da ich ja recht neu bei BMW bin brauchte ich das bei keiner V4! Warum Bremse betätigen?
Heute mal kurz ein Weg gemacht und siehe da, nicht mal ein Klonk.... wie bei einer RC36/46.... ok Öl kalt...

qtreiberr1200gs ich kannte es auch nicht anders und deswegen machen wir mal was, sehen zu das wir ein etwas wiegefühl reinbekommen!
Trolls... ja die gibts überall, aber dafür gibts auch was ...
Aber das wichtigste ist das schätzen dem Gegenüber!
 
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HIPRO

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Starten mit kaltem Motor : 1. Gang einlegen > mit gezogener Kupplung kurz vor und zurück schieben ( evtl. klebende Kupplung löst sich), mit gezogener Kupplung und Bremse starten und alles ist gut.
HIPRO
 
uhjeen

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Hey Marc!
Da ich ja recht neu bei BMW bin brauchte ich das bei keiner V4! Warum Bremse betätigen?
Heute mal kurz ein Weg gemacht und siehe da, nicht mal ein Klonk.... wie bei einer RC36/46.... ok Öl kalt...

qtreiberr1200gs ich kannte es auch nicht anders und deswegen machen wir mal was, sehen zu das wir ein etwas wiegefühl reinbekommen!
Trolls... ja die gibts überall, aber dafür gibts auch was ...
Aber das wichtigste ist das schätzen dem Gegenüber!
Tach,

das hat doch nix mit BMW zu tun. Ich hatte bisher 2 Hondas und eine Kawa, da hab ich's auch gemacht, denn Schaltschläge beim 1ten Gang einlegen hatten bisher alle mehr oder weniger!

gruß

marc
 
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Totalisator

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Starten mit kaltem Motor : 1. Gang einlegen > mit gezogener Kupplung kurz vor und zurück schieben ( evtl. klebende Kupplung löst sich), mit gezogener Kupplung und Bremse starten und alles ist gut.
HIPRO
Ich habe da noch eine bessere Idee. Manche Motorräder sollen ja eine Neutralstellung zwischen den Gängen haben. Da leuchtet sogar ein Lämplein. Vielleicht kann man da den Motor starten?
 
monochrom

monochrom

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Ach nee? Welche Farbe hat denn das Lämpchen?

Is ja lustig...

Und wenn einen das hakelige Getriebe stört - einfach am Berg im 3ten Gang hinabrollen lassen und dann gar nicht mehr schalten - ist auch ne Lösung.

Du solltest dir mal deine Signatur nochmals durchlesen.

Hier gibts 2 Sorten von Foristi:

Die Totalisatoren, die die Weisheit schon bei der Geburt intus hatten und hier nur Hohn und Spott für andere übrig haben, weil sie nicht erleuchtet sind. Wenn euch das alles so furchtbar aufregt, warum meldet ihr euch hier nicht wieder ab?

Und die anderen, die sich hier einfach unterhalten und ab und an auch helfen wollen/können.
 
oerst

oerst

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LEV
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Es wird hier ziemlich schnell persönlich.... :confused:
 
moldo29

moldo29

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R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Warum hat es Totalisator nicht verstanden?? Ich z.B. starte ausschließlich in Neutral. Wo ist das Problem??

Ihr startet eine arschkalte Kiste im ersten Gang und jammert dann, dass die Kupplung nicht trennt oder das der Bock schwer schieben geht??? Dann startet doch im Leerlauf und ihr habt das Problem nicht. Wäre wohl zu einfach!! Hier wird lieber über jeden Furz gejammert. Wer schiebt eigentlich ständig seine Kiste mit eingelegtem Gang in der Gegend rum???

Sorry, aber ein solches Forum wie dieses hab ich noch nicht erlebt. Nur gejammere und gedönse! Zumindest bei den meisten.

Wenn ihr die Kiste alle scheiße findet, dann macht das was ich mache. Verkauft das Teil und holt euch eine andere!
Meine ist so wie es ausschaut morgen privat weg. Und ich bin sogar einer der wenigen der nicht einmal so unzufrieden ist. Ich will nur wieder etwas sportlicheres, gerne auch mit viel weniger elektronischen Firlefanz!!!

Mich wundert es, dass ihr das Teil noch fahrt wenn es soooo schrecklich ist.
 
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q-treiberr1200gs

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Warum hat es Totalisator nicht verstanden?? Ich z.B. starte ausschließlich in Neutral. Wo ist das Problem??

Ihr startet eine arschkalte Kiste im ersten Gang und jammert dann, dass die Kupplung nicht trennt oder das der Bock schwer schieben geht??? Dann startet doch im Leerlauf und ihr habt das Problem nicht. Wäre wohl zu einfach!! Hier wird lieber über jeden Furz gejammert. Wer schiebt eigentlich ständig seine Kiste mit eingelegtem Gang in der Gegend rum???

Sorry, aber ein solches Forum wie dieses hab ich noch nicht erlebt. Nur gejammere und gedönse! Zumindest bei den meisten.

Wenn ihr die Kiste alle scheiße findet, dann macht das was ich mache. Verkauft das Teil und holt euch eine andere!
Meine ist so wie es ausschaut morgen privat weg. Und ich bin sogar einer der wenigen der nicht einmal so unzufrieden ist. Ich will nur wieder etwas sportlicheres, gerne auch mit viel weniger elektronischen Firlefanz!!!

Mich wundert es, dass ihr das Teil noch fahrt wenn es soooo schrecklich ist.

Ich bin, glaube ich, einer der ganz wenigen, der mit 12000km überhaupt keine Mängel hatte oder hier angezeigt hat. Ich bin lediglich verwundert, dass das Teil sich innerhalb von zwei Tagen nicht mehr mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung schieben läßt. Ich habe nicht gemeckert, oder das Moto schlecht gemacht, ich wollte einfach nur von irgendeinem der weiß, wovon er redet, eine Erklärung und evtl. einen Rat haben.
Ich dachte immer, dafür wären diese Foren da.
 
atgmax

atgmax

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Ich bin, glaube ich, einer der ganz wenigen, der mit 12000km überhaupt keine Mängel hatte oder hier angezeigt hat. Ich bin lediglich verwundert, dass das Teil sich innerhalb von zwei Tagen nicht mehr mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung schieben läßt. Ich habe nicht gemeckert, oder das Moto schlecht gemacht, ich wollte einfach nur von irgendeinem der weiß, wovon er redet, eine Erklärung und evtl. einen Rat haben.
Ich dachte immer, dafür wären diese Foren da.
Du müsstest halt noch ein paar Infos dazu geben. Vor zwei Tagen ging es mit dem schieben noch? War der Service gerade in den letzten Tagen? Würde sonst irgendetwas geändert und hatte die GS beim Vergleich die selbe Temperatur?

Ich gehe mal davon aus, dass sich jede LC mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung schwerer schieben lässt als auf Neutral. Das ist bei meiner auch so. Aber schieben lässt sie sich. Ob das plötzlich schwerer ist oder nicht ist wohl auch ein subjektives Gefühl.

Was macht denn deine LC wenn du auf dem Hauptständer aufgebockt den Gang einlegst nd die Kupplung gezogen hältst? Bleibt das Rad dann stehen? Bei mir dreht es sich kurz und bleibt dann stehen.
 
brima

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Hallo Zusammen,

also ich hatte bis jetzt überwiegend Nasskupplungen (siehe Signatur) ich war bei fast allen Erstbesitzer und jede lies sich mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung schwerer schieben, weshalb ich es meist nicht gemacht habe. Wenn sie länger gestanden sind ging es manchmal auch nur nach einem kurzen Ruck. Meine FZR klebte kalt die Kupplung schon über Nacht und wie! Es ging nur mit gezogener Bremse und einem ordentlichen Schlag in den ersten Gang. Danach war aber alles wie bei anderen Motorrädern zu Schalten. Die meisten hatten in den ersten und zweiten Gängen aber auch ihren Wiederwillen beim schnellen Gangwechsel. Vorbildlich war nur meine GSXR1000 K1 zu schalten und die Fireblades SC44 wie 57. Meine LC (Modell 14) bewegt sich da bis jetzt im Durchschnitt. Ich finde nur witzig, das BMW mit dem Castrol Racing ein Öl vorschreibt, welche sie bis zu meiner (Prod. Datum 20.09.2013) selber ab Werk nicht verwendet (da ein gelbes Öl drin war). Bei der 1000 km Durchsicht wurde mir jetzt das rote Castrol eingefüllt. Mal sehen ob es noch besser oder schlechter wird?!
Mal ne Frage: Stehen die Maschinen die Klebe oder Schaltprobleme haben in der warmen Garage oder im Freien, fahrt ihr eher Lang- oder Kurzstrecken?

Gruß
Markus
 
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bmwandi

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Meine KTM bewegt sich mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung überhaupt nicht, an Anlassen ist da garnicht zu denken
die GS kann man mit viel Kraftaufwand noch schieben (aber für was gibts nen Leerlauf). Ist halt keine Trockenkupplung und kaltes Öl ist nunmal ein bisschen Zäh.

Grüße Andi
 
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BMW_Killer

Gast
ich wollte einfach nur von irgendeinem der weiß, wovon er redet, eine Erklärung und evtl. einen Rat haben.
Sag mal, bist du unbewusst so naiv? Wenn doch BMW nicht mal eine Antwort weiss (oder sie mindestens nocht o kommuniziert), die Händler im Motorradsee nur so umherschwimmen und komische Antworten geben, was erwartest du dann von einem BMW R1200GS LC Forenmitglied? Einen Rettungsring? Also wirklich!
 
moldo29

moldo29

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@bmwandi
Das kenne ich auch von meiner LC4 640. Wenn ich das gute Stück im Winter angemacht habe und dann direkt den ersten gang eingelegt habe gab es erstmal einen guten Ruck nach vorn und teils ging sie sogar wieder aus. Also meist bei Temperaturen unter 0 Grad erst einmal ein bis zwei Minuten laufen lassen und dann ging das.

Hier geht die Welt unter wenn es sich etwas schwerer schieben lässt.

Vielleicht am Vorabend einen gesoffen und am nächsten Tag etwas schwächlicher gewesen, aber erst einmal ist diese scheiß LC schuld.
(Für alle Spaßbremsen, die die auf der Leitung stehen und vor allem für q-treiberr1200gs schreib ich mal lieber dazu, dass der letzte Satz ein Späßchen sein soll!!!!!!)
 
Thema:

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