Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 87

Kupplung klebt, bzw. trennt nicht

Erstellt von q-treiberr1200gs, 19.10.2013, 16:16 Uhr · 86 Antworten · 12.790 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von q-treiberr1200gs Beitrag anzeigen
    Dann zeig mir mal, wo angesprochen wird, dass das Moto mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung sich nicht mehr schieben läßt.
    Mir ist dass eigentlich zu blöd immer für andere zu suchen.Aber weil du es bist: http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-...upplung-86349/

    Den Rest kannst du dir selber zusammen suchen.

  2. Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    170

    Standard

    #22
    Lustig... also ich helfe Usern gern und wenn die Frage zig mal gestellt wird, dann ist es doch nett das man ein Bastel-wastl im Forum hat... nur die Technik hat ihren eigenen Kopf und das muß nicht immer an diesen alten Themen liegen!
    Also einfach mal durchlesen, Fragen beantworte? Fehler behoben?

  3. Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    114

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Mir ist dass eigentlich zu blöd immer für andere zu suchen.Aber weil du es bist: http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-...upplung-86349/

    Den Rest kannst du dir selber zusammen suchen.
    Bei mir gibt es kein falsches Öl, oder eine Inspektion, bei der etwas falsch gemacht werden konnte. Ich habe das erst seit gestern. Bisher war alles wie bei allen anderen anderen Motorrädern, die ich hatte.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Vtreiber Beitrag anzeigen
    Lustig... also ich helfe Usern gern und wenn die Frage zig mal gestellt wird, dann ist es doch nett das man ein Bastel-wastl im Forum hat... nur die Technik hat ihren eigenen Kopf und das muß nicht immer an diesen alten Themen liegen!
    Also einfach mal durchlesen, Fragen beantworte? Fehler behoben?
    So kannte ich das bis jetzt in anderen Foren auch. Aber auf die Art und Weise, wie hier vorgegangen wird, ist auch in anderen Foren schon bekannt. Dieses GSLC Forum wird schon belächelt.

  4. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #24
    ich seh das auch so...
    das problem mit einer nicht trennenden kupplung liegt niemals am öl,
    wenn 5w40 oder 10w40...teil oder vollsynthetisch...spielt überhaupt keine rolle

    dieses problem gab es auch schon bei anderen motorrädern, u.a. ducati und aprillia,
    und da lag es an der kupplungshydraulik, u.a. weil sich durch die motorwärme
    luftblasen im hydraulikkreis gebildet haben

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #25
    ...hmm...

    Also, dass das von heute auf morgen passieren kann, kann ich mir auch vorstellen.

    Hatte mit dem Schieben - leicht schwergängig ist ja normal bei eingelegtem Gang - nie ein Problem.

    Einen Tag nach der Einfahrinspektion gings dann ein bisschen schwerer wie sonst und beim Starten sprang sie (das hatte ich bisher noch nie, sonst nur das übliche leichte Rucken) richtig nach vorne.

    Aber seitdem hatte ich das nie wieder, auch keine Probleme beim Schieben.

    Manchmal denke ich, das Teil lebt...

  6. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #26
    Moin,

    nur mal so ne Frage, zieht ihr nie die Vorderradbremse beim Anlassen? Ohne würde ich kein Mopped starten!



    gruß

    marc

  7. Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    170

    Standard

    #27
    Hey Marc!
    Da ich ja recht neu bei BMW bin brauchte ich das bei keiner V4! Warum Bremse betätigen?
    Heute mal kurz ein Weg gemacht und siehe da, nicht mal ein Klonk.... wie bei einer RC36/46.... ok Öl kalt...

    qtreiberr1200gs ich kannte es auch nicht anders und deswegen machen wir mal was, sehen zu das wir ein etwas wiegefühl reinbekommen!
    Trolls... ja die gibts überall, aber dafür gibts auch was ...
    Aber das wichtigste ist das schätzen dem Gegenüber!

  8. HIPRO Gast

    Standard

    #28
    Starten mit kaltem Motor : 1. Gang einlegen > mit gezogener Kupplung kurz vor und zurück schieben ( evtl. klebende Kupplung löst sich), mit gezogener Kupplung und Bremse starten und alles ist gut.
    HIPRO

  9. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Vtreiber Beitrag anzeigen
    Hey Marc!
    Da ich ja recht neu bei BMW bin brauchte ich das bei keiner V4! Warum Bremse betätigen?
    Heute mal kurz ein Weg gemacht und siehe da, nicht mal ein Klonk.... wie bei einer RC36/46.... ok Öl kalt...

    qtreiberr1200gs ich kannte es auch nicht anders und deswegen machen wir mal was, sehen zu das wir ein etwas wiegefühl reinbekommen!
    Trolls... ja die gibts überall, aber dafür gibts auch was ...
    Aber das wichtigste ist das schätzen dem Gegenüber!
    Tach,

    das hat doch nix mit BMW zu tun. Ich hatte bisher 2 Hondas und eine Kawa, da hab ich's auch gemacht, denn Schaltschläge beim 1ten Gang einlegen hatten bisher alle mehr oder weniger!

    gruß

    marc

  10. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von HIPRO Beitrag anzeigen
    Starten mit kaltem Motor : 1. Gang einlegen > mit gezogener Kupplung kurz vor und zurück schieben ( evtl. klebende Kupplung löst sich), mit gezogener Kupplung und Bremse starten und alles ist gut.
    HIPRO
    Ich habe da noch eine bessere Idee. Manche Motorräder sollen ja eine Neutralstellung zwischen den Gängen haben. Da leuchtet sogar ein Lämplein. Vielleicht kann man da den Motor starten?


 
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trennt meine Kupplung richtig?
    Von Emu 1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2016, 09:23
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 11:16
  3. HILFE!!! Kupplung trennt sporadisch nicht, kein Druck im Hydraulik System
    Von tourbiker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 11:27
  4. Kupplung trennt nicht mehr
    Von Christian Eckert im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 19:57
  5. Kupplung wechseln oder nicht
    Von Kelle im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 11:00