Kupplung klebt, bzw. trennt nicht

Diskutiere Kupplung klebt, bzw. trennt nicht im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jetzt mach doch mal kein Drama draus. Er will doch nur wissen, ob das normal ist und welche Erfahrungen andere mit ihrer LC haben...:rolleyes:
atgmax

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Jetzt mach doch mal kein Drama draus. Er will doch nur wissen, ob das normal ist und welche Erfahrungen andere mit ihrer LC haben...:rolleyes:
 
moldo29

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Ok, dann eine ernst gemeint Antwort.

Also ich hab keine Erfahrung mit diesem Problem, da ich meine GS nicht mit eingelegtem Gang in der Gegend rum schiebe. Von A nach B mach ich den Motor an und fahre. So, das ist meine Erfahrung!
 
B

bmwandi

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Hallo moldo 29, ich denke das ist auch das Problem. Die Temperaturen sind ja auch auf dem Abwärtstrend, und wenn ich auf meine Temperaturanzeige schaue, dann hat das Kühlwasser keine 25 Grad mehr. Wer die Trockenkupplung gewöhnt war guckt erst mal blöd wenn nichts mehr geht.

Grüße Andi
 
bastl-wastl

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Bei mir gibt es kein falsches Öl, oder eine Inspektion, bei der etwas falsch gemacht werden konnte. Ich habe das erst seit gestern. Bisher war alles wie bei allen anderen anderen Motorrädern, die ich hatte.
Öl Serie BMW, 12300 km, Inspektion bei 10000km
2 Sätze die zu denken geben.
Könnte es sein dass bei deinem letzten KD bei 10000km ein anderes Öl oder sogar das falsche Öl eingefüllt wurde?
So wie es schon mehereren WC Fahrern passiert ist.

Welche Viskosität (10W40,15W50 usw) steht denn auf der Rechnung?
 
atgmax

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2 Sätze die zu denken geben.
Könnte es sein dass bei deinem letzten KD bei 10000km ein anderes Öl oder sogar das falsche Öl eingefüllt wurde?
So wie es schon mehereren WC Fahrern passiert ist.

Welche Viskosität (10W40,15W50 usw) steht denn auf der Rechnung?
Meine Erfahrung ist, dass man sich auf die Angaben auf der Rechnung nicht unbedingt verlassen kann... Was die Werkstatt macht und was der Rechnungscomputer auf der Re ausspuckt... :eekek: Ich habe das auch erst später gemerkt.
 
moldo29

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Leider ist das so. Wobei es Betrug ist, wenn man es nachweisen kann. Bei sowas würde ich auch keinen Spaß verstehen.
 
Q

q-treiberr1200gs

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Danke, es ist genug.
Ich werde zuerst mal das Öl ablassen und neues nach Vorschrift einfüllen. Dann werde ich einen neuen Druckstift einbauen.
Ich werde in Zukunft das Bike im Hausflus warmlaufen lassen, und dann Rückwärts rausschieben. Natürlich ohne Kupplung im Leerlauf, man achte auf das grüne Lämpchen, weil es ja offensichtlich normal ist, das bei diesem Moto die Kupplung nicht richtig trennt.
Dann schnell drauf und fahren. Ich denke dann mit Freude im Herzen an all die freundlichen und gut gemeinten Ratschläge, die ich von all den professionellen " Bikern " bekommen habe.
Als wir noch mit ein paar Freunden über Bikes am Stammtisch gesprochen haben, war es besser.
Nochmals Danke, ich werde euch nicht mehr belästigen.
 
H

HIPRO

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Durch meinen Tip ( Beitrag #28) umgehst Du nur den starken Ruck und Schlag beim einlegen des ersten Ganges bei kaltem Motor.
Sonst nix .Danach ist alles wie immer . Entweder gut ( so wie bei meiner LC ) oder schlecht - wie bei den meisten anscheinend.
HIPRO
 
Huck

Huck

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...
Meine ist so wie es ausschaut morgen privat weg. Und ich bin sogar einer der wenigen der nicht einmal so unzufrieden ist. Ich will nur wieder etwas sportlicheres, gerne auch mit viel weniger elektronischen Firlefanz!!!
...
Ganz ehrlich moldo29, ICH verstehe DEIN HANDELN NICHT...

Du kaufst Dir eine 2013er LC und verkloppst diese nach ein paar Monaten schon wieder...
Du kaufst Dir eine 2014er LC und fragst beim Abholen der Maschine hier im Forum schon an, ob Du die LC überhaupt noch in diesem Jahr zulassen sollst...
Du meldest die 2014er LC an, fährst ein paar Meter und willst sie jetzt schon wieder verkaufen...

"Früher war ich schrecklich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher..." oder WAS IST LOS...?
 
B

BMW_Killer

Gast
"Früher war ich schrecklich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher..." oder WAS IST LOS...?
Er kauft aus lauter Freude eine 2013 R1200GS-LC und hat Probleme damit und/oder will einfach die Neue 2014'er, da er sich, eventuell, weniger Sorgen/Probleme damit verspricht. Ist aber, leider, nicht so. Also weg mit Schaden und lieber etwas "einfacheres, Problemloseres" als die Neuentwicklung von BMW. Ist gut nachvollziehbar. Mach ich auch so.

Doch wenn Boxer einem ans Herz gewachesn ist, wird es eng. Oder -> Back to the roots. Will heissen, eine letzte Luftgekühlte, wo man sich nicht mit so Scheixxereien abmühen muss. Und ist erst noch günstiger. Oder noch backer to the Roots. Eine 1150'er GS.

Also ich verstehe, wenn es denn so ist, ihn schon.

Ich frage mich, bzw habe mich gefragt, was soll eigentlich immer diese Rennerei nach dem Besten? Die heutigen Motorräder sind wirklich überladen, optisch, Gadgetmässig und auch Gewichtsmässig. Für mich ist das einfach nicht mehr der "richtige" Weg. Viele werden sich von dieser Entwicklung verabschieden und wieder, ganz bewusst, sich auf einfachere "Werte" besinnen. Back to the Roots eben. Denn für (ca.) € 10'000.- weniger gibt es auch hervorragende Motorräder. Auch von BMW. Aber ohne Premiums Geplänkel/Versprechungen.
 
moldo29

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Ja, ich verkaufe das Teil wieder. Besser gesagt, ich hoffe sie ist verkauft wenn der potentielle Käufer morgen kommt und auch das nötige Kleingeld dabei hat. Warum? Ich weiß es wird jetzt wieder zerrissen, aber ich hatte mit beiden kein Probleme mit Schaltschlägen oder ähnlichem was hier breitgetreten wird. Das Getriebe finde ich nicht besser oder schlechter als bei anderen Bikes. Mir fehlt aber irgendwie der Kick oder der Bums bei der Kiste. In Summe muss ich sagen liegt mir das Teil einfach nicht. Auf meiner Multistrada habe ich mich deutlich wohler gefühlt. Gerade schnelles Kurvenfahren, schnelle Kurvenwechsel usw sind mir mit der Multi einfach viel besser von der Hand gegangen. Abgesehen davon finde ich die Motorcharakteristik der LC mehr als langweilig.

Einfach gesagt, ich hab keinen Spaß mit der LC. Sagt zumindest mein Popometer. Ich warte jetzt einmal bis die 1290er Superduke kommt. Dann werde ich diese einmal fahren und die 1190er Adventure. Die Multi kenne ich zur genüge. Und dann werde ich mir wieder ein Bike kaufen mit dem ich gerne fahre. Das war ein Ausflug zur GS der ein paar Euros gekostet hat. Zumindest weiß ich jetzt was ich nicht mehr haben will. Und wenn mir ein Bike nicht zusagt, kommt es weg und eine neue in die Garage. Hab keinen Bock eine Kiste zu fahren mit der mir der Spaß fehlt.........

P.S. Ich finde auch die neue 2014er Z1000SX interessant. Das wäre dann wieder mal ein Sporttourer der wirklich sportliche Gene hat. Und nicht den kompletten elektronischen Firlefanz.
 
oerst

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Wenn dem so ist, dann kann ich das ein bisschen nachvollziehen. Aber ob die anderen 'üblichen Verdächtigen', die ich jetzt mit Moldo so in Verbindung bringe, keine 'Neuentwicklungen' anderer Hersteller mit anderen Problemchen sind????

Und er macht auf mich nicht den Eindruck, 'back to the roots' zu wollen....

- - - Aktualisiert - - -

Ja, das verstehe ich. Nur auf Dauer echt teuer ;-)
 
moldo29

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Stimmt, deshalb werde ich jetzt erst einmal in Ruhe überlegen, ein paar Foren durchsuchen, einige Probefahren und mich dann entscheiden. Wenn mir an den KTM´s was nicht zusagt, dann geht es in Richtung Multi. Das weiß ich was ich bekomme, da ich diese hatte.

Die Kawa gefällt mir optisch. Und vielleicht sogar ein bisschen weil sie echt nicht mit Elektronik überfrachtet ist. Ein ABS, die neue hat eine Traktionskontrolle und man kann zwischen 70% und 100% Leistung wählen. Eigentlich reicht das um glücklich zu sein. Auch das werde ich bei einer Probefahrt probieren.
 
monochrom

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@Moldo:

Nur mal noch zum vielen rumjammern hier:

Es geht hier wahrscheinlich vielen wie mir, die gänzlich GS- oder gar BMW-Neulinge sind.

Die sind manche Dinge von früheren Spielzeugen nicht gewohnt und wundern sich.

Dazu kommt, dass man hier schon gerne mal kirre gemacht wird, wie beim Schaltschlag-Fred.

Und schon hört man hi und da das Gras wachsen...

Ich persönlich finds schade, dass du die LC wieder hergibst.

Interessant finde ich, dass deine Argumente gegen die LC, wie zB das mit dem Bumms/Kick, genau meine Argumente für die LC waren und immer noch sind.

Ich wünsch dir auf jeden Fall mit deinem neuen Moped alles Gute (egal was es sein wird).

Aber ein Moped mit mehr Bumms als die LC von unten raus - das wird a schwierige Nummer :wink:
 
oerst

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Aber ein Moped mit mehr Bumms als die LC von unten raus - das wird a schwierige Nummer :wink:
Naja, ich denke schon, dass man die 25PS Mehrleistung und das 'dynamischere' Ansprechverhalten der Multistrada spüren wird.

Aber das ist alles schon wieder OT.... , da gebe ich mir mal die :yellowcarded:
 
monochrom

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:redcarded: für mich:

Ich sprach vom unteren Drehzahlbereich, klar merkt man die Mehrleistung der MS, vor allem wenn die anfängt höher zu drehen...
 
uhjeen

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@ Moldo

wieso investierst du dich hier im Forum noch so intensiv wenn du mit der LC nicht deine Traummaschine gefunden hast und du sie eigentlich loswerden möchtest? :confused::confused:
 
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Stimmt, deshalb werde ich jetzt erst einmal in Ruhe überlegen, ein paar Foren durchsuchen, einige Probefahren und mich dann entscheiden. Wenn mir an den KTM´s was nicht zusagt, dann geht es in Richtung Multi. Das weiß ich was ich bekomme, da ich diese hatte.

Die Kawa gefällt mir optisch. Und vielleicht sogar ein bisschen weil sie echt nicht mit Elektronik überfrachtet ist. Ein ABS, die neue hat eine Traktionskontrolle und man kann zwischen 70% und 100% Leistung wählen. Eigentlich reicht das um glücklich zu sein. Auch das werde ich bei einer Probefahrt probieren.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du nicht genau weißt was du willst.
 
Larsi

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Doch schon, aber nicht bei so einer Investition. Da mache Ich mich im Vorfeld schlau, mache mit allen Modellen ausgiebige Probefahrten und entscheide dann. Und bisher hatte ich mit meinen Fahrzeugkäufen egal ob Auto oder Motorrad lange Spaß, d.h. Ich hatte die Fahrzeuge mindestens 4 Jahre oder länger. Klar gibt es auch Nickligkeiten, aber nicht so, dass ich einen Kauf nach so kurzer Zeit schon komplett revidieren würde.
Ich hoffe, dass ist auch so bei der LC
 
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