Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 87

Kupplung klebt, bzw. trennt nicht

Erstellt von q-treiberr1200gs, 19.10.2013, 16:16 Uhr · 86 Antworten · 12.787 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #51
    Ja, ich verkaufe das Teil wieder. Besser gesagt, ich hoffe sie ist verkauft wenn der potentielle Käufer morgen kommt und auch das nötige Kleingeld dabei hat. Warum? Ich weiß es wird jetzt wieder zerrissen, aber ich hatte mit beiden kein Probleme mit Schaltschlägen oder ähnlichem was hier breitgetreten wird. Das Getriebe finde ich nicht besser oder schlechter als bei anderen Bikes. Mir fehlt aber irgendwie der Kick oder der Bums bei der Kiste. In Summe muss ich sagen liegt mir das Teil einfach nicht. Auf meiner Multistrada habe ich mich deutlich wohler gefühlt. Gerade schnelles Kurvenfahren, schnelle Kurvenwechsel usw sind mir mit der Multi einfach viel besser von der Hand gegangen. Abgesehen davon finde ich die Motorcharakteristik der LC mehr als langweilig.

    Einfach gesagt, ich hab keinen Spaß mit der LC. Sagt zumindest mein Popometer. Ich warte jetzt einmal bis die 1290er Superduke kommt. Dann werde ich diese einmal fahren und die 1190er Adventure. Die Multi kenne ich zur genüge. Und dann werde ich mir wieder ein Bike kaufen mit dem ich gerne fahre. Das war ein Ausflug zur GS der ein paar Euros gekostet hat. Zumindest weiß ich jetzt was ich nicht mehr haben will. Und wenn mir ein Bike nicht zusagt, kommt es weg und eine neue in die Garage. Hab keinen Bock eine Kiste zu fahren mit der mir der Spaß fehlt.........

    P.S. Ich finde auch die neue 2014er Z1000SX interessant. Das wäre dann wieder mal ein Sporttourer der wirklich sportliche Gene hat. Und nicht den kompletten elektronischen Firlefanz.

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #52
    Wenn dem so ist, dann kann ich das ein bisschen nachvollziehen. Aber ob die anderen 'üblichen Verdächtigen', die ich jetzt mit Moldo so in Verbindung bringe, keine 'Neuentwicklungen' anderer Hersteller mit anderen Problemchen sind????

    Und er macht auf mich nicht den Eindruck, 'back to the roots' zu wollen....

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    ........
    Ja, das verstehe ich. Nur auf Dauer echt teuer ;-)

  3. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #53
    Stimmt, deshalb werde ich jetzt erst einmal in Ruhe überlegen, ein paar Foren durchsuchen, einige Probefahren und mich dann entscheiden. Wenn mir an den KTM´s was nicht zusagt, dann geht es in Richtung Multi. Das weiß ich was ich bekomme, da ich diese hatte.

    Die Kawa gefällt mir optisch. Und vielleicht sogar ein bisschen weil sie echt nicht mit Elektronik überfrachtet ist. Ein ABS, die neue hat eine Traktionskontrolle und man kann zwischen 70% und 100% Leistung wählen. Eigentlich reicht das um glücklich zu sein. Auch das werde ich bei einer Probefahrt probieren.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #54
    @Moldo:

    Nur mal noch zum vielen rumjammern hier:

    Es geht hier wahrscheinlich vielen wie mir, die gänzlich GS- oder gar BMW-Neulinge sind.

    Die sind manche Dinge von früheren Spielzeugen nicht gewohnt und wundern sich.

    Dazu kommt, dass man hier schon gerne mal kirre gemacht wird, wie beim Schaltschlag-Fred.

    Und schon hört man hi und da das Gras wachsen...

    Ich persönlich finds schade, dass du die LC wieder hergibst.

    Interessant finde ich, dass deine Argumente gegen die LC, wie zB das mit dem Bumms/Kick, genau meine Argumente für die LC waren und immer noch sind.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall mit deinem neuen Moped alles Gute (egal was es sein wird).

    Aber ein Moped mit mehr Bumms als die LC von unten raus - das wird a schwierige Nummer

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Aber ein Moped mit mehr Bumms als die LC von unten raus - das wird a schwierige Nummer
    Naja, ich denke schon, dass man die 25PS Mehrleistung und das 'dynamischere' Ansprechverhalten der Multistrada spüren wird.

    Aber das ist alles schon wieder OT.... , da gebe ich mir mal die

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #56
    für mich:

    Ich sprach vom unteren Drehzahlbereich, klar merkt man die Mehrleistung der MS, vor allem wenn die anfängt höher zu drehen...

  7. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #57
    @ Moldo

    wieso investierst du dich hier im Forum noch so intensiv wenn du mit der LC nicht deine Traummaschine gefunden hast und du sie eigentlich loswerden möchtest?

  8. Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    286

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    Stimmt, deshalb werde ich jetzt erst einmal in Ruhe überlegen, ein paar Foren durchsuchen, einige Probefahren und mich dann entscheiden. Wenn mir an den KTM´s was nicht zusagt, dann geht es in Richtung Multi. Das weiß ich was ich bekomme, da ich diese hatte.

    Die Kawa gefällt mir optisch. Und vielleicht sogar ein bisschen weil sie echt nicht mit Elektronik überfrachtet ist. Ein ABS, die neue hat eine Traktionskontrolle und man kann zwischen 70% und 100% Leistung wählen. Eigentlich reicht das um glücklich zu sein. Auch das werde ich bei einer Probefahrt probieren.
    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du nicht genau weißt was du willst.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.784

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Leon_1200 Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du nicht genau weißt was du willst.
    kennst du das nicht auch von dir?
    ich von mir sehrwohl ...

    nicht oft, aber doch hin und wieder.

  10. Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    286

    Standard

    #60
    Doch schon, aber nicht bei so einer Investition. Da mache Ich mich im Vorfeld schlau, mache mit allen Modellen ausgiebige Probefahrten und entscheide dann. Und bisher hatte ich mit meinen Fahrzeugkäufen egal ob Auto oder Motorrad lange Spaß, d.h. Ich hatte die Fahrzeuge mindestens 4 Jahre oder länger. Klar gibt es auch Nickligkeiten, aber nicht so, dass ich einen Kauf nach so kurzer Zeit schon komplett revidieren würde.
    Ich hoffe, dass ist auch so bei der LC


 
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trennt meine Kupplung richtig?
    Von Emu 1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2016, 09:23
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 11:16
  3. HILFE!!! Kupplung trennt sporadisch nicht, kein Druck im Hydraulik System
    Von tourbiker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 11:27
  4. Kupplung trennt nicht mehr
    Von Christian Eckert im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 19:57
  5. Kupplung wechseln oder nicht
    Von Kelle im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 11:00