Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 170

Kupplung rutscht ...

Erstellt von Korben, 01.04.2013, 16:03 Uhr · 169 Antworten · 29.825 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    11

    Standard Kupplung rutscht ...

    #1
    Liebe GS Fahrer,
    bisher bin ich immer nur stiller Leser des Forums gewesen.
    Ist ist nicht meine erste BMW und auch ich habe blind die LC bestellt.
    Habe sie am Mittwoch den 27.3. abgeholt.
    Heute 100 km gefahren, vorher lag Schnee.

    Kupplung rutsch durch, schlechter Druckpunkt.
    Bei 2500 U/min im 4,5 oder 6 Gang Gas geben, Motor dreht hoch auf 6000 U/min und es geht nicht vorwärts, nur rütteln, besonders mit Sozia. Geht so Antihopping?
    Und für die Drifter, es ist kein schwarzer Strich auf der Straße und Schnee ist auch schon weg...

    Der Freundliche wird sie morgen wieder bekommen. So ein Ärger.
    Grüße Korben

  2. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #2
    Das ist ja voll daneben. Da sieht man mal das die tolle Übergabe Inspektion mit Probefahrt nicht viel bringt.
    Bin gespannt was da bei Dir rauskommt.
    Werde morgen meine erste Fahrt machen. War das rutschen auch schon ohne Sozia ? Ölstand io. und nicht überfüllt ?

  3. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    #3
    Hallo B_P,
    Ölstand war gut, im Schauglas jedenfalls. Das Rutschen ist mir auch schon einmal Solo aufgefallen, am Tag der Übernahme.
    Da Straßen nass und sehr kalt waren dachte ich es liegt an der Haftung.

    Grüße
    Korben

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von B_P Beitrag anzeigen
    ... Da sieht man mal das die tolle Übergabe Inspektion mit Probefahrt nicht viel bringt.
    ...
    Wenn sie denn gemacht wurde...

  5. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    #5
    Das ist ja wirklich ärgerlich... Bin auch gespannt was die Werkstatt dazu sagt...

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #6
    Harter Tobak!
    Hast mal einen kurzen Blick in den Ausgleichsbehälter geworfen? Vielleicht ist er nur zu weit befüllt.



    AHK hat mit der Beschleunigung überhaupt nichts zu tun, die Nocken flutschen nur übereinander beim harten runterschalten.

  7. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    #7
    Hallo Vierventilboxer
    hatte ich fast gedacht mit der Antihoppingkupplung. Fahre sonst noch eine XMoto in artgerechter Haltung, da vermisse ich das sehr, hatte sogar mal mit Rekluse geliebäugelt.
    Welcher Ausgegleichsbehälter, der oben am Lenker, oder gibt es noch einen im den tiefen der Verkleidung als Überlauf??

    Grüße
    Korben

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #8
    Genau, den oben am Lenker. Da wo bei der X keiner ist.
    Schraub auf und zieh mit einer Spritze ein paar ml raus sofern bis nahe der Obergrenze befüllt sein sollte.
    Alternativ, sofern keine Spritze zur Hand kannst du es auch mit einem fusselfreien Tuch "aussaugen".

    OT: Mit dem Gedanken an eine Rekluse in deiner X kannst du spielen wenn du ein 07er Modell mit Rotax-Motor hast, denn sofern nicht schon geschehen wird der Deckel eh irgendwann mal im Eimer sein.
    Siehe: http://www.michaelbense.de/g650x/for...p=35085#p35085

  9. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    #9
    Hallo Vierventilboxer
    Das soll jetzt mal der Freundliche machen. 150 km auf der Uhr und ich schraube schon. Lass mich mal überlegen......:
    Nein!
    Viele Grüße
    Korben

  10. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #10
    Ist verständlich! Schone aber bei der Fahrt dorthin dein neues Gefährt. Wäre schade wenn die Kupplung deswegen vorzeitig krepiert.
    Ein Blick durchs Schauglas würde ich dennoch mal riskieren.


 
Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kupplung rutscht
    Von fmantek im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 18:52
  2. Kupplung rutscht
    Von GS11 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 21:08
  3. Kupplung rutscht
    Von _chris_ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 21:29
  4. Kupplung rutscht
    Von Heyko im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 09:56
  5. R 100 GS Kupplung rutscht
    Von Skipper06 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 19:34