Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 170

Kupplung rutscht ...

Erstellt von Korben, 01.04.2013, 16:03 Uhr · 169 Antworten · 29.859 Aufrufe

  1. Mospear Gast

    Standard

    maxell63:
    ich bin ganz bei Dir !!

    Gruß
    Rüdiger

  2. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Maxell63:
    Klasse

  3. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Maxell 63:

    auch ich möchte dir danken. hast du doch bewiesen, dass dies ein BMW-typisches phänomen ist mit der rutschkupplung!!!
    und sogar die alteisen aus der legendären 2-V-ära waren nicht davon verschont geblieben !
    nochmals danke!

  4. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    Abend.
    Die Beschwerte von Mexell63 ist verständlich. Nur ist dieses Forum mit Menschen bestückt und deshalb nicht digital.Die Diskussionen dienen doch nicht nur zur Information, sondern auch zur Unterhaltung wie am Stammtisch.Es tut mir Leid für dich, aber ich kann damit leben.

  5. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    Zitat Zitat von Gelblichtbremser Beitrag anzeigen
    Abend.
    Die Beschwerte von Mexell63 ist verständlich. Nur ist dieses Forum mit Menschen bestückt und deshalb nicht digital.Die Diskussionen dienen doch nicht nur zur Information, sondern auch zur Unterhaltung wie am Stammtisch.Es tut mir Leid für dich, aber ich kann damit leben.
    Ich bin in einigen Foren unterwegs - so wie hier hab ich es noch nie erlebt... Zum rumnerven kann doch einfach, wer will nen Stammtisch Thread aufmachen. Wo du allerdings recht hast: natürlich soll es menscheln und natürlich sollen Diskussionen auch kontrovers geführt werden. Aber manchmal wird es hier einfach nur noch albern.

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von Mospear Beitrag anzeigen
    maxell63:
    ich bin ganz bei Dir !!
    Ich nicht!
    Und wenn ich keine konstruktive Kritik über die Marke vertrage brauche ich mich darüber auch in einem Forum nicht austauschen.

    BMW hat hier ganz klar herumexperimentiert.

    RealOEM.com . BMW K50 R 1200 GS (0A01, 0A11) Clutch - single parts

    Warum gibt es den Lamellen-Satz (7), die Druckplatte (8) und Federn (9) nicht einzeln zu kaufen?
    Warum gibt es für den Kupplungskorb (6) insgesamt 3!!! verschiedene Ersatzteilnummern?
    Warum geht bei der einen LC die Kupplung recht leicht, bei der anderen eher schwer zu betätigen?
    Und warum macht BMW so ein Geheimnis daraus, dass selbst die Leute in der Werkstatt die ausgebauten Teile nicht sichten dürfen?

  7. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Ich nicht!
    Und wenn ich keine konstruktive Kritik über die Marke vertrage brauche ich mich darüber auch in einem Forum nicht austauschen.

    BMW hat hier ganz klar herumexperimentiert.

    RealOEM.com * BMW K50 R 1200 GS (0A01, 0A11) Clutch - single parts

    Warum gibt es den Lamellen-Satz (7), die Druckplatte (8) und Federn (9) nicht einzeln zu kaufen?
    Warum gibt es für den Kupplungskorb (6) insgesamt 3!!! verschiedene Ersatzteilnummern?
    Warum geht bei der einen LC die Kupplung recht leicht, bei der anderen eher schwer zu betätigen?
    Und warum macht BMW so ein Geheimnis daraus, dass selbst die Leute in der Werkstatt die ausgebauten Teile nicht sichten dürfen?
    das mit den drei unterschiedlich Körben ist interessant, aber hat der Korb Einfluss auf die betätigungskraft?

  8. Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    102

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Ich nicht!
    Und wenn ich keine konstruktive Kritik über die Marke vertrage brauche ich mich darüber auch in einem Forum nicht austauschen.

    BMW hat hier ganz klar herumexperimentiert.

    RealOEM.com * BMW K50 R 1200 GS (0A01, 0A11) Clutch - single parts

    Warum gibt es den Lamellen-Satz (7), die Druckplatte (8) und Federn (9) nicht einzeln zu kaufen?
    Warum gibt es für den Kupplungskorb (6) insgesamt 3!!! verschiedene Ersatzteilnummern?
    Warum geht bei der einen LC die Kupplung recht leicht, bei der anderen eher schwer zu betätigen?
    Und warum macht BMW so ein Geheimnis daraus, dass selbst die Leute in der Werkstatt die ausgebauten Teile nicht sichten dürfen?
    hmm... Die nächste Verschwörungstheorie. Nur 3 Körbe. Und weiter? Jeder Hersteller verbaut Teile verschiedener Hersteller ein. Ist bei Automobilen das Gleiche. Man verlässt sich nicht gerne auf einen Hersteller.

  9. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard



    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    Anhang 92716schau einfach mal hier um Forum oder in anderen ,beliebigen Foren nach. Eine rutschende Kupplung - auch bei einem neuen Motorrad - zieht sich durch alle Modelle und alle Marken. Ausserdem ist das ein Einzelfall, der hier im Forum von einigen aufgeblasen wird bis zum Anschlag.
    Ehrlich, ich kann diese saublöde Scheixxe nicht mehr lesen. Von wegen Kinderkrankheiten, Qualitätsprobleme etc..... ich habe inzwischen meine 10. BMW. Da war nie auch irgendetwas dran. 2 sehr gute Freunde von mir fahren seit 20 Jahren auch BMW und haben zusammen auch 15 Stück gehabt. Da gab es nie grössere Probleme. Kleinigkeiten, die vom Händler sofort und ohne Problem behoben wurden. Ich bin davon abgesehen, auch schon mit einer Kawa liegen geblieben.

    Ich würde vorschlagen, diese inzwischen wirklich nahe am Schwachsinn liegende Diskussion mal zu beenden. Es passiert einfach mal, dass ein neue Kupplung eben mal nicht 100% ok ist.. na und? Hier wir ein Fass aufgemacht das man es nicht ertragen kann. Diese Nörgler, Zweifler, Bedenkenträger sollen sich doch einfach eine Hoysung kaufen und einfach mal den Schnabel halten. Ich kann es nicht mehr lesen... echt...
    Wir haben zu 5t die neue LC gekauft, alle gehen jetzt in die Einfahrkontrolle. Da ist nur Begeisterung und kein einziges Problem. Ich würde mir wünschen, viele unserer Nörgler und Mahner würden den gleichen Maßstab mal an sich selbst anlegen.... furchtbar...

    So, das musste mal raus, AMEN
    Endlich wahre Worte.

  10. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von Pitcougar Beitrag anzeigen
    hmm... Die nächste Verschwörungstheorie. Nur 3 Körbe. Und weiter? Jeder Hersteller verbaut Teile verschiedener Hersteller ein. Ist bei Automobilen das Gleiche. Man verlässt sich nicht gerne auf einen Hersteller.
    Wo Verschwörungstheorie?
    Was gibt es einzeln?
    3 unterschiedliche Körbe - ja, das schrieb ich bereits, du wiederholst es nur.

    NiGS nur unterschiedliche Hersteller. Andere Teilenummer bedeutet geändertes Teil!

    Und was geändert wurde und auch warum würde mich interessieren.


 

Ähnliche Themen

  1. Kupplung rutscht
    Von fmantek im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 18:52
  2. Kupplung rutscht
    Von GS11 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 21:08
  3. Kupplung rutscht
    Von _chris_ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 21:29
  4. Kupplung rutscht
    Von Heyko im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 09:56
  5. R 100 GS Kupplung rutscht
    Von Skipper06 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 19:34