Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 170

Kupplung rutscht ...

Erstellt von Korben, 01.04.2013, 16:03 Uhr · 169 Antworten · 29.847 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    102

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Wo Verschwörungstheorie?
    Was gibt es einzeln?
    3 unterschiedliche Körbe - ja, das schrieb ich bereits, du wiederholst es nur.

    NiGS nur unterschiedliche Hersteller. Andere Teilenummer bedeutet geändertes Teil!

    Und was geändert wurde und auch warum würde mich interessieren.
    ..und woher nimmst du diese Weisheit? Bei uns haben die ebenfalls verschiedene Teilenummern für das gleiche Bauteil von verschiedenen Herstellern. Wie willst du das sonst zuordnen?

    Zum Beispiel Einspritzdüsen beim Dieselmotor gibt's im gleichen Auto von Lucas oder von Bosch. Verschiedene Nummern verschiedene teile. Völlig normal.

  2. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    Maxell63 for President

    Gruß - Pendeline

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von Pitcougar Beitrag anzeigen
    ..und woher nimmst du diese Weisheit? Bei uns haben die ebenfalls verschiedene Teilenummern für das gleiche Bauteil von verschiedenen Herstellern. Wie willst du das sonst zuordnen?

    Zum Beispiel Einspritzdüsen beim Dieselmotor gibt's im gleichen Auto von Lucas oder von Bosch. Verschiedene Nummern verschiedene teile. Völlig normal.
    Hier geht es um Motorräder von BMW nicht um Dieseldosen.
    Bisher war es immer so und ich sehe keinen Grund dafür warum die LC ein solch spezielles Töff sein sollte dass BMW es deswegen ändert.
    Es bleibt dabei: andere Teilenummer bedeutet technische Änderung, bzw. anderes Teil, dies hat mit dem Zulieferer nichts zu tun.

  4. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Hier geht es um Motorräder von BMW nicht um Dieseldosen.
    Bisher war es immer so und ich sehe keinen Grund dafür warum die LC ein solch spezielles Töff sein sollte dass BMW es deswegen ändert.
    Es bleibt dabei: andere Teilenummer bedeutet technische Änderung, bzw. anderes Teil, dies hat mit dem Zulieferer nichts zu tun.
    etwas anderes ergäbe ja auch keinerlei sinn. dem in seiner werkstatt wäre es ja ach vollkommen gleichgültig,
    welches soeben benötigte teil für die allfällige reparatur von welchem zulieferer zugelierfert werden würde ins zen-
    trallager nach dingolfing.
    er braucht zur förderung der vom premiumhersteller geforderten kundenzufriedenheit möglichst schnell das betref-
    fende ersatzteil im wareneingang. um es einbauen zu können. und dieser in allen ersatzteillastigen branchen immer-
    gleiche vorgang funzt eben am besten bei ident. teilen mit ident. teilenummern. sollte sich das teil ändern: andere
    nummer.

  5. Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    102

    Standard

    @vierventilboxer
    Ist klar. Hier spricht die Weisheit in Dosen....
    Oder man dichtet es sich, wie man es gerne hätte.
    dafür scheinst du hier bekannt zu sein...

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Maxell, du hast recht, aber bei dem knappen Dutzend Dauermeckerer wir dies nix bringen.
    Sie halten das für gute Unterhaltung...

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von Pitcougar Beitrag anzeigen
    @vierventilboxer
    Ist klar. Hier spricht die Weisheit in Dosen....
    Oder man dichtet es sich, wie man es gerne hätte.
    dafür scheinst du hier bekannt zu sein...
    Bekannt ist das was im ETK steht - und das ist nicht gedichtet.
    Im Gegensatz zu dir habe ich nur schon vor Tagen dort rein gesehen.

  8. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Maxell, du hast recht, aber bei dem knappen Dutzend Dauermeckerer wir dies nix bringen.
    Sie halten das für gute Unterhaltung...

    ist es ja auch.salut soweit

  9. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    Zitat Zitat von MultiMiro Beitrag anzeigen
    Ich bin in einigen Foren unterwegs - so wie hier hab ich es noch nie erlebt... Zum rumnerven kann doch einfach, wer will nen Stammtisch Thread aufmachen. Wo du allerdings recht hast: natürlich soll es menscheln und natürlich sollen Diskussionen auch kontrovers geführt werden. Aber manchmal wird es hier einfach nur noch albern.
    Morgen.
    Wenn ich so weiter lese, merke ich das da die Angst umgeht, die "Neue" stellt sich als Mogelpackung heraus.

    Da will aber auch BMW 125 Nm und 125 PS mit einer Kupplung beherrschen, die mit einer Kinderhand betätigt werden kann.Dann nur mal zu.

  10. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    Zitat Zitat von Gelblichtbremser Beitrag anzeigen
    Morgen.
    Wenn ich so weiter lese, merke ich das da die Angst umgeht, die "Neue" stellt sich als Mogelpackung heraus.
    Wo nimmst du diese Weisheit her? Wenn ich nicht gerade im letzten Jahr eine neue 12er GS gekauft und heute genug Kohle hätte, würde ich sofort die LC bestellen. Nein, die LC ist keine Mogelpackung, sie ist die ultimative Reiseenduro, wie alle Testberichte belegen. Da wäre es mir völlig egal, ob mein Händler Kleinigkeiten nachbessern muss. Dass solche Nachbesserungen erforderlich werden können, ist mir als Erstkäufer jeder Marke bekannt. Es wäre nur schön, wenn alle anderen Hersteller auch so konsequent und schnell wie BMW reagieren.

    CU
    Jonni


 
Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kupplung rutscht
    Von fmantek im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 18:52
  2. Kupplung rutscht
    Von GS11 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 21:08
  3. Kupplung rutscht
    Von _chris_ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 21:29
  4. Kupplung rutscht
    Von Heyko im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 09:56
  5. R 100 GS Kupplung rutscht
    Von Skipper06 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 19:34