Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 170

Kupplung rutscht ...

Erstellt von Korben, 01.04.2013, 16:03 Uhr · 169 Antworten · 29.833 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    #11
    Danke, ja, das werde auf jeden Fall tun.
    Gruß Korben

  2. Baumbart Gast

    Standard Kupplung rutscht ...

    #12
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Ist verständlich! Schone aber bei der Fahrt dorthin dein neues Gefährt. Wäre schade wenn die Kupplung deswegen vorzeitig krepiert.
    Ein Blick durchs Schauglas würde ich dennoch mal riskieren.
    Aber mal spontan gleich nach neuen Reibscheiben auf Garantie fragen, neuwertig sind Deine jetzt nicht mehr.

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Aber mal spontan gleich nach neuen Reibscheiben auf Garantie fragen, neuwertig sind Deine jetzt nicht mehr.
    Förderlich war es sicherlich nicht, so viel steht fest. Aus Zucker sind die Teile jedoch auch nicht.
    Den Vorgang würde ich mir schriftlich bestätigen lassen um im Falle einer Reklamation in Zukunft etwas in der Hand zu haben.
    Einfach so die neue GS zerzupfen lassen würde ich nicht, je nach (In)Kompetenz des Schraubers hat man die nächste A-Karte an der Backe.
    Das würde ich mir 2x ganz in Ruhe überlegen. Zum momentanen Zeitpunkt halte ich einen Komplett-Tausch für "mit Kanonen auf Spatzen geschossen".

  4. Baumbart Gast

    Standard Kupplung rutscht ...

    #14
    Glaube nicht das man da viel zerrupfen muss. Bei einem neuen Mopped sollte auch die Kupplung neu sein. Ist sie nach 150 km rutschen nicht mehr.

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #15
    Anmeldung am 1. April und dann gleich so ein Hammer. Schraub die Kupplung mit ner 12erTorx zusammen, dann rutscht sie nicht mehr, das Datenblatt mit den Anweisungen von Berlin dazu hat dein

  6. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #16
    auf jeden Fall ist die Kupplung 100% baugleich mit der Kupplung der Ducati Multistrada. Ist somit keine Neuentwicklung und Kinderkrankheiten kann man ausschließen. Ist echt ärgerlich aber wohl ein Einzelfall...

  7. Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    30

    Standard

    #17
    So weit ich verstehe hat die neue ein ölbadkuplung und so weit ich weis beim falschen öl zum beispiel vollsyntetik kann die kuplung rutschen. So war es zumindest beim meinem japaner

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #18
    Genauu, die haben im Werk bei 1.784 neuen GSen das falsche Öl eingefüllt, nu wissen wir es

    Zitat Zitat von Barada Beitrag anzeigen
    So weit ich verstehe hat die neue ein ölbadkuplung und so weit ich weis beim falschen öl zum beispiel vollsyntetik kann die kuplung rutschen. So war es zumindest beim meinem japaner

  9. Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    #19
    das Öl komplett ablassen und ein gutes Latschenkieferschaumbad einfüllen.
    So ist jedes Rutschen der Kupplung beseitigt und riechen tuts auch noch gut

  10. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    196

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    das Öl komplett ablassen und ein gutes Latschenkieferschaumbad einfüllen.
    So ist jedes Rutschen der Kupplung beseitigt und riechen tuts auch noch gut
    das von ALDI oder von Lidl? Gibt es da schon Erfahrungswerte?

    Muss morgen früh meine Bestellung abgeben, und wäre für Hilfe dankbar...

    Gruss Thomas


 
Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kupplung rutscht
    Von fmantek im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 18:52
  2. Kupplung rutscht
    Von GS11 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 21:08
  3. Kupplung rutscht
    Von _chris_ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 21:29
  4. Kupplung rutscht
    Von Heyko im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 09:56
  5. R 100 GS Kupplung rutscht
    Von Skipper06 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 19:34