Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 170

Kupplung rutscht ...

Erstellt von Korben, 01.04.2013, 16:03 Uhr · 169 Antworten · 29.811 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    auf jeden Fall ist die Kupplung 100% baugleich mit der Kupplung der Ducati Multistrada. Ist somit keine Neuentwicklung und Kinderkrankheiten kann man ausschließen. Ist echt ärgerlich aber wohl ein Einzelfall...
    das würde mich wundern.
    denn wenn die ingolstädter schon mal was anpacken, dann richtig.
    AUDI verbaut in BMWs garantiert nicht nur eine rutschende kupplung.
    ist schliesslich sowohl premium als auch grossserienhersteller.

    Zitat Zitat von fralind Beitrag anzeigen
    Bei uns stehen auch zwei (2) seid dieser Woche mit rutschenden Kupplungen.

    Und keiner (Werk) weiss so richtig im Moment einen Lösungsansatz.
    siehste. sach ich doch. AUDI macht keine halben sachen

  2. Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    84

    Standard

    #72
    Wenn man hier die Antworten liest , bekommt man nur ???? in den Augen

    Gruß Rainer

  3. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    das würde mich wundern.
    denn wenn die ingolstädter schon mal was anpacken, dann richtig.
    AUDI verbaut in BMWs garantiert nicht nur eine rutschende kupplung.
    ist schliesslich sowohl premium als auch grossserienhersteller.



    siehste. sach ich doch. AUDI macht keine halben sachen
    dann fang mal langsam an, dich zu wundern, denn Multistrada und GS Kupplung sind Baugleich!!!! das ist keine Vermutung, das ist ein Fakt!!

    Und deine anderen Bemerkungen kommentiere ich besser nicht

  4. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #74
    Es sind wie immer Anlaufschwierigkeiten bei einer neuen Konstruktion. Ob nun die Anforderungen von BMW an die Zulieferer nicht optimal waren ( hier auch das Beispiel der zu tausenden nach Vorgabe von BMW falsch gefertigten DOHC Nockenwellen und der billig Lösung dazu mit dem geänderten Nwrad) oder das verwendete Material Qualitätsschwankung unter lag.
    Ärgerlich, aber auch das wird man in den Griff bekommen.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Korben könnte also vom Aprilscherz in das wahre Leben mutieren da war er vorher schon auch gut. Denn die Wahrheit ist immer gut und nur darum geht es.
    na siehste Red schon bist nicht mehr allein.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Wenn ich's mir recht überlege fühlt sich meine Kupplung unterschwellig und ganz leicht auch glutschig an. Ich hör die Flöhe schon husten. Muss ich am Freitag unbedingt einem Härtetest unterziehen
    wieso bis Freitag warten? war schön frisch bei 0 Grad heute früh und die Kupplung meiner 12 Jahre alten Tiger rutscht nicht. immer noch nicht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    dann fang mal langsam an, dich zu wundern, denn Multistrada und GS Kupplung sind Baugleich!!!! das ist keine Vermutung, das ist ein Fakt!!
    aber bei den Roten rutscht nix... (früher hätte man sich geschämt, wenn man mit nem Italiener ein Teil baugleich gehabt hätte )

  6. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.253

    Standard

    #76
    Hi
    im Werk wird dann festgestellt das Oel auf der Kupplung der Grund für das Rutschen war. :-)
    Ob die damit überhaupt umgehen können?
    Gruß

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    im Werk wird dann festgestellt das Oel auf der Kupplung der Grund für das Rutschen war. :-)
    Ob die damit überhaupt umgehen können?
    ......und was glaubst, wie die Kupplung der S1000RR und die der K1300 und der K1600 und der ganzen F-Modelle funktioniert? oder hat BMW Boxermechaniker und andere?

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    na siehste Red schon bist nicht mehr allein.


    Das ist mir wurscht, wo er ist, es geht um die Wahrheit und nicht um Gerüchte. Wenn die Kupplunge(n) eine Macke haben wird BMW dafür gerade stehen und gut ist.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Wenn die Kupplunge(n) eine Macke haben wird BMW dafür gerade stehen und gut ist.
    seh ich auch so....

  10. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #80
    Der geneigte Ducatifahrer hätte sich schleunigst stärkere Kupplungsfedern besorgt und eingebaut.
    Aber ob der BMW-Treiber so viel Kraft in der linken Hand hat?
    ...wo se jetzt doch bislang so schön leichtgängig war...!?


 
Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kupplung rutscht
    Von fmantek im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 18:52
  2. Kupplung rutscht
    Von GS11 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 21:08
  3. Kupplung rutscht
    Von _chris_ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 21:29
  4. Kupplung rutscht
    Von Heyko im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 09:56
  5. R 100 GS Kupplung rutscht
    Von Skipper06 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 19:34