Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 170

Kupplung rutscht ...

Erstellt von Korben, 01.04.2013, 16:03 Uhr · 169 Antworten · 29.846 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #81
    Aha, du kennst also schon die Ursache, klasse gemacht

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Der geneigte Ducatifahrer hätte sich schleunigst stärkere Kupplungsfedern besorgt und eingebaut.
    Aber ob der BMW-Treiber so viel Kraft in der linken Hand hat?
    ...wo se jetzt doch bislang so schön leichtgängig war...!?

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Aha, du kennst also schon die Ursache, klasse gemacht
    Ja, manche sind mit ihren Kristallkugelweitblick und technischen Sachverstand ganz weit voraus Gibt es denn bei Ducati keine Garantie?

    Grüße
    Steffen

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ......und was glaubst, wie die Kupplung der S1000RR und die der K1300 und der K1600 und der ganzen F-Modelle funktioniert? oder hat BMW Boxermechaniker und andere?
    Hi
    das sind ja auch keine BMW Motorräder, sondern Japaner Kopien. Etwas spät zwar aber nach den K Versuchen immerhin
    erfolgreich.
    Gruß

  4. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #84
    Also nun der erste Lösungsansatz:

    das Öl wird zwar gewechset (und ins Werk geschickt) aber es bleibt bei der Marke und Viskosotät.

    es wird nun die Kupplung vom Zulieferer Nissin verbaut, aktuell ist eine von Kabushiki in beiden verbaut.

    Aufwand eines Kupplungswechsels ist 1,3 Stunden

  5. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von fralind Beitrag anzeigen
    Also nun der erste Lösungsansatz:

    das Öl wird zwar gewechset (und ins Werk geschickt) aber es bleibt bei der Marke und Viskosotät.

    es wird nun die Kupplung vom Zulieferer Nissin verbaut, aktuell ist eine von Kabushiki in beiden verbaut.

    Aufwand eines Kupplungswechsels ist 1,3 Stunden
    Übliche Taktik. So schiebt man dem Zulieferer den Schwarzen Peter zu und ist selbst fein raus.
    Kost ja niGS so eine popelige Kupplung.

  6. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #86
    Erste LC ist fertig.

    Die neue Kupplung funktioniert, aber es wird auch mit an grenzender Sicherheit eine neue angepasste Armatur fällig, die Handkraft ist deutlich gestiegen.

    Mal schauen was der Kunde dazu meint. Lösung gibt es dazu noch keine.

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von fralind Beitrag anzeigen
    die Handkraft ist deutlich gestiegen.
    Warum?

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #88
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Warum?
    Särkere Druckfedern?

    Gruß,
    maxquer

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #89
    bei meiner Hyper habe ich die benötigte Handkraft durch einen anderen Nehmerzylinder verändert. Ist zumindest eine Lösung, die für einen Hunderter gemacht ist

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #90
    Geht aber auch nur, wenn dann der Aurrückweg noch groß genug ist.

    Gruß,
    maxquer


 
Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kupplung rutscht
    Von fmantek im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 18:52
  2. Kupplung rutscht
    Von GS11 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 21:08
  3. Kupplung rutscht
    Von _chris_ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 21:29
  4. Kupplung rutscht
    Von Heyko im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 09:56
  5. R 100 GS Kupplung rutscht
    Von Skipper06 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 19:34