Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Kupplung - wandernder Druckpunkt

Erstellt von motocykl, 06.09.2016, 19:08 Uhr · 23 Antworten · 3.596 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    30

    Standard

    #21
    Ich habe noch einen Film, auf dem das Spiel der Getriebeeingangswelle meines Motorrades demonstriert wird. Veranschaulicht sehr schön, warum es geht. Wie lädt man das hier hoch?

  2. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    396

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von motocykl Beitrag anzeigen
    Ich habe noch einen Film, auf dem das Spiel der Getriebeeingangswelle meines Motorrades demonstriert wird. Veranschaulicht sehr schön, warum es geht. Wie lädt man das hier hoch?
    Kannst du das bei youtube hochladen und hier verlinken?

  3. Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    30

    Standard

    #23


    Am Anfang zeigt der Mechaniker das tatsächliche Spiel, am Ende wieviel das Spiel überhaupt betragen dürfte. War schon ganz schön ausgeleiert, das Ding ;-)

  4. Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    30

    Standard

    #24
    So, dass Mopped steht wieder in der Garage. Mit neuem Getriebe. Schaltet sich noch ziemlich knackig. In 1000 km soll ich zur Kontrolle wiederkommen. Dann wird Ölwechsel gemacht, da das neue Getriebe eingefahren werden muß.

    Mopped stand 6 Wochen in der Werkstatt!!!

    Laut Mechaniker kostete die Reparatur BMW 11 000 PLN (ca. 2700 EUR), die BMW voll übernommen hat. Zur Dringlichkeit der Reparatur wurde mitgeteilt, dass es "kurz vor knapp" war und die Gefahr bestand, dass das Lager der Getriebeeingangswelle davor stand, in absehbarer Zeit zu "platzen". Also hochgradig sicherheitsrelevant.

    Wenn Ihr also ähnliche Symptome an Euren Maschinen habt, zögert nicht, was zu unternehmen.

    An dieser Stelle nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung. Ohne Eure Kommentare wäre ich (und wohl auch BMW Polska) nicht auf die wahre Ursache gekommen.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Kupplung Druckpunkt einstellen
    Von Andi-66 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2015, 17:30
  2. Druckpunkt Kupplung und Bremse wandert
    Von Allgaeuer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 05.05.2015, 17:21
  3. Wandernder Schleifpunkt der Kupplung
    Von Bremsstein im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2015, 17:54
  4. Druckpunkt der Kupplung wandert, es quitscht!!
    Von Lucy im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 11:29
  5. Kupplungs-Druckpunkt ändert sich !!!????????
    Von Helihuber im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 08:47