Kurven-ABS für GS

Diskutiere Kurven-ABS für GS im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Optional mit 17, 19 und der Hammer, sogar 21" Räder:smoke: Grüessli
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Sozusagen als Rollator GS Enduro-Hardcore-Edition.
Gruß Thomas
 
B

bmwandi

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
146
Ort
86485 Biberbach
Modell
1200 GS Lc / KTM525EXC / Moto Guzzi Le Mans 3
Das Ding mit den Stützrädern gibts doch schon, für die Japaner irgendeine K1600 oder so und nicht zu vergessen von den
Schweizern die fahrende Zigarre auf Basis der K100.

Grüsse Andi
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
...wie war nochmal das Thema ???


....achso, Kurven ABS :p
 
H

Heiner1951

Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
22
Warum zieht man das Kurven ABS so ins lächerliche???
Ich wäre froh und glücklich über dieses Sicherheitssystem!!
Heiner
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Warum zieht man das Kurven ABS so ins lächerliche???
Ich wäre froh und glücklich über dieses Sicherheitssystem!!
Heiner
Ganz einfach ... weil es für die GS noch nicht lieferbar ist.

Wenn es irgendwann zu haben ist, wird es essentiell sein ... Ganz plötzlich ... [emoji79]
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Hast Recht, die GS lern sind halt Abgebrühte und mögen zwischendurch ein bisken Spass,
von mir aus gesehen sind die elektronischen Helferlein toll, ersetzen den gesunden Menschenverstand aber nicht.

Scheisse, die Winterpause wird lang:mad:

Grüße Bergler
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
wenn's in der grundausstattung mit drin wäre...ok...
aber extra geld würde ich dafür nicht zahlen...
 
B

Bolle1188

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
Gibt es doch schon Lage die Traktion Kontrolle ihr müsst eure Kisten mal vordern wenn der Schalter dran ist.

Gruß Klaus
 
yamraptor

yamraptor

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Gibt es was neues zum Thema? Wenn es kommt ist es doch sicher Nachrüstbar, wird ja sicher nur Software sein oder?
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
sauerland auf jedenfall mit der gs...sonntag vlt. mit der hp4...
aber die gs würde da auch passen, hans-jörg...;-)
 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
577
...und die ersten ktmler haben sich schon trotz kurvenabs beim bremsen in schräglage abgelegt...
besseres fahrkönnen durch z.b ein kurventraining ist sinnvoller...
:bounce:Klar haben sie das... da is wohl der Wunsch Vater des Gedankens, weils BMW ned hinbekommt.
Erklär doch mal wie das Kurventraining hilft, wenn z.B. dir bei der "engagierten" Kreisverkehrrunde einer vor der Nase reinzieht und du vorne vor Scheck voll zumachst.

Gibt es was neues zum Thema? Wenn es kommt ist es doch sicher Nachrüstbar, wird ja sicher nur Software sein oder?
Die GS hat keinen Schräglagesensor verbaut somit geht es nicht als Sofrwareupdate.
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
extra nur für dich edi...frisch aus dem ktm-forum kopiert...


.... Kleine Geschichte, meine 1190 T, ist eine Modell 2014 produziert 20.12.13
d.h eigentlich mit Kurven ABS Serie.
Ich hatte im letzten Herbst beim reinbremsen in eine Kurve ein wegschmierendes Vorrderrad.
Ist zum Glück nichts weiter passiert aber war ärgerlich ungefähr 800€ Schaden.

Ich wollte natürlich wissen warum mein Kurven ABS das nicht verhindert hat und wollte rausfinden wie ich rausfinden kann ob ich das Kurven ABS drauf hab oder nicht. Händler meinte das geht nur bei Ihm, würde aber kostenlos gemacht.
Ich war dann dort und hab dem Mechaniker über die Schulter geschaut, da lässt sich nichts eindeutig erkennen. Komme aus der Softwarebranche aber so eine Software/ User Interface hab ich das letzte Mal in den 80er gesehen auf einem Heimcomputer.
Ein Hinweis das es eventuell drauf ist war, das man es nicht mehr aufspielen konnte. Es lässt sich nur über die Versionsummer der ABS Software sicher bestimmen. Der Händler hatte jedoch keine Unterlagen aus denen klar hervorging welche Version jetzt Kurven ABS hat oder nicht. Nach Rücksprache mit KTM hieß es er soll ein Protokoll mit allen Softwareständen machen und zu KTM schicken. Es hat dann ca. 6 Wochen gedauert (Ok es war Weihnachten dazwischen) bis ich eine mündliche Aussage bekommen hab das bei mir Kurven ABS drauf ist. Schriftlich hab ich nichts bekommen mit der Aussage KTM erlaubt die weitergabe dieser Info nicht.

Ich find das nicht sehr vertrauenswürdig, schade eigentlich Moppets bauen können die Österreicher aber beim Service bzw. Transparenz ist es dann doch wie hinter den Sieben Bergen..
Dann will ich mal hoffen das ich bei nähsten Sicherheitstraining wirklich Kurven ABS habe ....


und edi...wenn du glaubst, das dich das kurvenabs vor allem bösen schützt...dann glaubst du sicher auch noch am weihnachtsmann
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Hmmm.... Wieso wundert er sich? Der Reifen muss nicht blockieren, um 'wegzuschmieren'

Aber das mit der 'engagierten' Kreisverkehrrunde ist echt faszinierend. Vielleicht kratzen dabei dann auch die Koffer und in der Mitte des Kreisverkehrs ist ein Triumph-Bogen...
 
Thema:

Kurven-ABS für GS

Kurven-ABS für GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1200 RS 3 Pakete Kurven ABS Euro4

    BMW R 1200 RS 3 Pakete Kurven ABS Euro4: Hallo zusammen. Biete hier die "etwas andere GS" an. Mit 17 Zoll FW vo/ hi und BMW ESA Durch Lenkerumbau Wunderlich (ABE) analog der Roadster (R...
  • Paradebeispiel für das Aufstellmoment

    Paradebeispiel für das Aufstellmoment: ab 1:38min Kurven fahren mit dem Motorrad: Technik, Linie, Lenkimpuls
  • Modelljahr 2016 mit Kurven-ABS - ab welcher FahrgestellNr.?

    Modelljahr 2016 mit Kurven-ABS - ab welcher FahrgestellNr.?: Guten Morgen zusammen, Meine 1150er GS ist verkauft und ich mache mich auf die Suche nach was Neuerem. Meine Frage: Kurven-ABS gibt es ja ab...
  • Erledigt KTM 1190 ADV mit Kurven ABS, Nav, elekt. FW, autom. Kettenöler

    KTM 1190 ADV mit Kurven ABS, Nav, elekt. FW, autom. Kettenöler: Hallo zusammen, da ich wieder GS fahre, verkaufe ich meine KTM 1190 ADV EZ 2013 38.000KM Laufleistung 150 PS Lacksatz schwarz (Unikat)...
  • Kurven-ABS für die LC

    Kurven-ABS für die LC: Winterzeit - Nachdenkzeit :) Bei der Kati gibt es das Kurven-ABS als Nachrüstsatz (399,-) für die bereits ausgelieferten Adventures. Technisch...
  • Kurven-ABS für die LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1200 RS 3 Pakete Kurven ABS Euro4

    BMW R 1200 RS 3 Pakete Kurven ABS Euro4: Hallo zusammen. Biete hier die "etwas andere GS" an. Mit 17 Zoll FW vo/ hi und BMW ESA Durch Lenkerumbau Wunderlich (ABE) analog der Roadster (R...
  • Paradebeispiel für das Aufstellmoment

    Paradebeispiel für das Aufstellmoment: ab 1:38min Kurven fahren mit dem Motorrad: Technik, Linie, Lenkimpuls
  • Modelljahr 2016 mit Kurven-ABS - ab welcher FahrgestellNr.?

    Modelljahr 2016 mit Kurven-ABS - ab welcher FahrgestellNr.?: Guten Morgen zusammen, Meine 1150er GS ist verkauft und ich mache mich auf die Suche nach was Neuerem. Meine Frage: Kurven-ABS gibt es ja ab...
  • Erledigt KTM 1190 ADV mit Kurven ABS, Nav, elekt. FW, autom. Kettenöler

    KTM 1190 ADV mit Kurven ABS, Nav, elekt. FW, autom. Kettenöler: Hallo zusammen, da ich wieder GS fahre, verkaufe ich meine KTM 1190 ADV EZ 2013 38.000KM Laufleistung 150 PS Lacksatz schwarz (Unikat)...
  • Kurven-ABS für die LC

    Kurven-ABS für die LC: Winterzeit - Nachdenkzeit :) Bei der Kati gibt es das Kurven-ABS als Nachrüstsatz (399,-) für die bereits ausgelieferten Adventures. Technisch...
  • Oben