Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 83

Kurven-ABS für GS

Erstellt von Schnuck, 11.11.2014, 17:59 Uhr · 82 Antworten · 12.709 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    614

    Standard

    #31
    Gibt es doch schon Lage die Traktion Kontrolle ihr müsst eure Kisten mal vordern wenn der Schalter dran ist.

    Gruß Klaus

  2. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #32
    Entschuldige, hab leider nicht so viel Fantasie, um dein wirres Geschreibsel zu verstehen.

  3. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    #33
    Gibt es was neues zum Thema? Wenn es kommt ist es doch sicher Nachrüstbar, wird ja sicher nur Software sein oder?

  4. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von yamraptor Beitrag anzeigen
    Gibt es was neues zum Thema? Wenn es kommt ist es doch sicher Nachrüstbar, wird ja sicher nur Software sein oder?
    1. nein
    2. nein

    ...und die ersten ktmler haben sich schon trotz kurvenabs beim bremsen in schräglage abgelegt...
    besseres fahrkönnen durch z.b ein kurventraining ist sinnvoller...

  5. HDC
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    159

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    1. nein
    2. nein

    ...und die ersten ktmler haben sich schon trotz kurvenabs beim bremsen in schräglage abgelegt...
    besseres fahrkönnen durch z.b ein kurventraining ist sinnvoller...
    Soll ich dann mit der GS kommen am 10.05.15, wie Franky????

  6. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #36
    sauerland auf jedenfall mit der gs...sonntag vlt. mit der hp4...
    aber die gs würde da auch passen, hans-jörg...;-)

  7. HDC
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    159

    Standard

    #37
    Stimmt. Sauerland auf jeden Fall. Hab´s schon gelesen und notiert.

  8. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    490

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    ...und die ersten ktmler haben sich schon trotz kurvenabs beim bremsen in schräglage abgelegt...
    besseres fahrkönnen durch z.b ein kurventraining ist sinnvoller...
    Klar haben sie das... da is wohl der Wunsch Vater des Gedankens, weils BMW ned hinbekommt.
    Erklär doch mal wie das Kurventraining hilft, wenn z.B. dir bei der "engagierten" Kreisverkehrrunde einer vor der Nase reinzieht und du vorne vor Scheck voll zumachst.

    Zitat Zitat von yamraptor Beitrag anzeigen
    Gibt es was neues zum Thema? Wenn es kommt ist es doch sicher Nachrüstbar, wird ja sicher nur Software sein oder?
    Die GS hat keinen Schräglagesensor verbaut somit geht es nicht als Sofrwareupdate.

  9. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #39
    extra nur für dich edi...frisch aus dem ktm-forum kopiert...


    .... Kleine Geschichte, meine 1190 T, ist eine Modell 2014 produziert 20.12.13
    d.h eigentlich mit Kurven ABS Serie.
    Ich hatte im letzten Herbst beim reinbremsen in eine Kurve ein wegschmierendes Vorrderrad.
    Ist zum Glück nichts weiter passiert aber war ärgerlich ungefähr 800€ Schaden.

    Ich wollte natürlich wissen warum mein Kurven ABS das nicht verhindert hat und wollte rausfinden wie ich rausfinden kann ob ich das Kurven ABS drauf hab oder nicht. Händler meinte das geht nur bei Ihm, würde aber kostenlos gemacht.
    Ich war dann dort und hab dem Mechaniker über die Schulter geschaut, da lässt sich nichts eindeutig erkennen. Komme aus der Softwarebranche aber so eine Software/ User Interface hab ich das letzte Mal in den 80er gesehen auf einem Heimcomputer.
    Ein Hinweis das es eventuell drauf ist war, das man es nicht mehr aufspielen konnte. Es lässt sich nur über die Versionsummer der ABS Software sicher bestimmen. Der Händler hatte jedoch keine Unterlagen aus denen klar hervorging welche Version jetzt Kurven ABS hat oder nicht. Nach Rücksprache mit KTM hieß es er soll ein Protokoll mit allen Softwareständen machen und zu KTM schicken. Es hat dann ca. 6 Wochen gedauert (Ok es war Weihnachten dazwischen) bis ich eine mündliche Aussage bekommen hab das bei mir Kurven ABS drauf ist. Schriftlich hab ich nichts bekommen mit der Aussage KTM erlaubt die weitergabe dieser Info nicht.

    Ich find das nicht sehr vertrauenswürdig, schade eigentlich Moppets bauen können die Österreicher aber beim Service bzw. Transparenz ist es dann doch wie hinter den Sieben Bergen..
    Dann will ich mal hoffen das ich bei nähsten Sicherheitstraining wirklich Kurven ABS habe ....


    und edi...wenn du glaubst, das dich das kurvenabs vor allem bösen schützt...dann glaubst du sicher auch noch am weihnachtsmann

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #40
    Hmmm.... Wieso wundert er sich? Der Reifen muss nicht blockieren, um 'wegzuschmieren'

    Aber das mit der 'engagierten' Kreisverkehrrunde ist echt faszinierend. Vielleicht kratzen dabei dann auch die Koffer und in der Mitte des Kreisverkehrs ist ein Triumph-Bogen...


 
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurven-ABS für die LC
    Von monochrom im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 08:40
  2. Suche Tacho für GS 1200 ab BJ 2008
    Von leoBMW im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 17:59
  3. Suche Soziussitz für GS 1200 ab 08
    Von Fisch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 13:14
  4. suche 17" Felge für GS mit ABS
    Von duke_it im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 10:34
  5. ABS für 1150 gs
    Von kavza im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 15:03