Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 83

Kurven-ABS für GS

Erstellt von Schnuck, 11.11.2014, 17:59 Uhr · 82 Antworten · 12.718 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    30

    Standard

    #41
    Ich fahre dem kariertem Hend hinterher freu mich schon.

    Hans-Jörg schau lieber noch mal nach

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    Ich find das nicht sehr vertrauenswürdig, schade eigentlich Moppets bauen können die Österreicher aber beim Service bzw. Transparenz ist es dann doch wie hinter den Sieben Bergen..
    Dann will ich mal hoffen das ich bei nähsten Sicherheitstraining wirklich Kurven ABS habe ....
    was heißt denn Transparenz? der Vogel hat sich aufs Maul gelegt (wohl sein Fehler) und möchte jetzt wissen wieso? Nirgendwo hat Bosch oder KTM behauptet, dass das Kurven-ABS Stürze verhindert. Es macht eine kontrollierte Regelung noch bei Schräglagen möglich, bei denen ABS-Regler anderer Mopeds (GS) schon aussteigen.
    jaja er hat dem Mech. über die Schulter geschaut und erkennt ne Software aus den 80ern? Ehrlich? der Typ ausm KTM-Forum ist ein Schwätzer, der nicht einsehen will, dass sein Fehler zum Sturz geführt hat.
    Dass er keine Auskunft über Softwaredetails bekommt, schon garnicht schriftlich, glaube ich hingegen gern
    BMW verwendet in der GS Conti und die haben noch immer kein Kurven-ABS, mit dem momentan verbauten ABS wird das "Kurven-ABS" auch nicht für viel Geld nachrüstbar sein.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Edi990 Beitrag anzeigen
    ...
    Erklär doch mal wie das Kurventraining hilft, wenn z.B. dir bei der "engagierten" Kreisverkehrrunde einer vor der Nase reinzieht und du vorne vor Scheck voll zumachst.
    ...
    so'n scheck ist doch was gutes, oder?

    was schreck angeht:
    man kann trainieren, damit man sich weniger schnell erschrickt.
    ist nur heutzutage nicht mehr state of the art, heute wird unvermögen mit technik versucht zu kompensieren.

    und um nicht missverstanden zu werden:
    ich finde solche technik gut, aber sie ist kein allheilmittel und jeder kann auch selbst aktiv zur sicherheit betragen.

  4. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #44
    Es soll auch BMWler geben, die sich lang gemacht haben, obwohl ihr Moped Bremsen hatten

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von 1100gs Beitrag anzeigen
    Es soll auch BMWler geben, die sich lang gemacht haben, obwohl ihr Moped Bremsen hatten
    daher auch die abkürzung:
    Auch
    Bmwfahrer
    S
    türzen

  6. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    490

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    extra nur für dich edi...frisch aus dem ktm-forum kopiert...

    .......

    und edi...wenn du glaubst, das dich das kurvenabs vor allem bösen schützt...dann glaubst du sicher auch noch am weihnachtsmann
    Ein, so wie ich das verstehe, nicht so klarer Fall. Du schriebst von den "ersten" also Plural. Was sind die anderen, wenns geht klaren, Fälle?

    Das C-ABS sorgt zumindest dafür, das ne KTM noch fährt, wenn die GS schon liegt...

  7. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #47
    Ich fahre jetzt seit 45 Jahren motorisierte Zeiräder ohne sog. Kurven-ABS und lebe immer noch.
    Warum sollte man so neumodischen Schnickschnack unbedigt brauchen?
    Einige hier kriegen sich ja gar nicht mehr ein.

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #48
    Ich bevorzuge auch, dass die Dinge nicht zum Einsatz kommen (müssen)

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    Ich fahre jetzt seit 45 Jahren motorisierte Zeiräder ohne sog. Kurven-ABS und lebe immer noch.
    Ich zitiere mal aus motorradonline.de:

    Die Zeitspanne reicht 20 Jahre: Die Menge der zulassungspflichtigen motorisierten Zweiräder stieg von knapp 1,4 Millionen im Jahr 1987 auf fast vier Millionen am Stichtag 1. Januar 2007. Das macht ein Plus von 185 Prozent. Im gleichen Zeitraum sank die Anzahl der verunglückten Motorradfahrer von 47 281 im Jahr 1987 auf 34 066 im vergangenen Jahr – ein Minus von 28 Prozent.
    Woran, meinst du, liegt das?

    Sampleman

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #50
    Nicht am Kurven ABS.


 
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurven-ABS für die LC
    Von monochrom im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 08:40
  2. Suche Tacho für GS 1200 ab BJ 2008
    Von leoBMW im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 17:59
  3. Suche Soziussitz für GS 1200 ab 08
    Von Fisch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 13:14
  4. suche 17" Felge für GS mit ABS
    Von duke_it im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 10:34
  5. ABS für 1150 gs
    Von kavza im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 15:03