Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Kurven ABS und Kurventraktionskontrolle ab MJ2016 erhältlich?

Erstellt von xmds, 26.05.2015, 09:12 Uhr · 24 Antworten · 4.276 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    273

    Standard Kurven ABS und Kurventraktionskontrolle ab MJ2016 erhältlich?

    #1
    Hallo Zusammen

    Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ein Kumpel von mir hat sich eben die LC MJ 2105 bestellt. Wir fragen uns nun ob er vielleicht doch nicht noch 3 Monate hätte warten sollen, wenn dann der neue Jahrgang kommt (er hat auch noch ein K1300R die er fahren kann).

    Weiss jemand von euch ob die beiden Dinge ab MJ 2106 erhältlich sind?
    Bei der S 100 XR ist ja beides bereits erhältlich (heisst dann bei BMW "ABS Pro" und "Dynamic Pro")

    Oder ist es eventuell (wie bei KTM) nachrüstbar?

    Welche Änderungen wird es sonst noch geben?


    Danke für Antworten!


    Gruss, Stefan

  2. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.525

    Standard

    #2
    Bei der GS kann ich es nicht sagen.

    Was ich mitbekommen habe ist, dass bei der S1000XR ab September (also Modell 2016) das Keyless Go und angeblich noch weitere Neuerungen kommen sollen. Aus dem Grund habe ich meine XR auch schon vor einigen Wochen abbestellt. Ich sollte meine Mitte Juli bekommen und im September kommen dann schon wieder Updates???? Dann hätte ich ganze 1,5 Monate ein neues Nodell?? Ne, ne, nicht mit mir.......

  3. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #3
    Natürlich wird es zum Modelljahr Wechsel neue Sachen geben. Neue Farben, vielleicht auch Kurven ABS. Vielleicht auch 150PS. Vielleicht auch Halle Berry als Default Sozia....

    Ernsthaft, warum glaubt Ihr das irgendwer hier im Forum mehr weiss wie Eurer Händler? Als Garantiertes Feature und nicht nur Gerücht?

    Wenn Du dann im September/Oktober Dein Moped bestellst, kommt es dann im März/April, und dann sind es schon wieder nur wenige Monate bis ein neues Modelljahr ansteht...

    Jaja... wie überall, vor lauter neuen Features, kauft man sich dann mal gar nichts mehr .

    Entweder die Kiste gefällt Dir so, wie sie jetzt ist, oder nicht.

    Frank

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.767

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    ... oder nicht.

    Frank
    genau

  5. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    genau
    Hey, ich fahre RT, mit guten Grund

    Frank

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Hey, ich fahre RT, mit guten Grund

    Frank
    Du meinst, für die kommt niemals das Kurven-ABS?

  7. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    genau
    Mit der Meinung gehörst du im LC-Bereich sicher zur Minderheit.

    Im übrigen ist das einzige, was sicher kommt, die nächste Flut. Daher macht doch besser das, was wir hier oben im Norden den lieben langen Tag machen: abwarten und Tee trinken.

    CU
    Jonni

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Daher macht doch besser das, was wir hier oben im Norden den lieben langen Tag machen: abwarten und Tee trinken.

    CU
    Jonni
    Ja, und auch keine 2016er bestellen, denn die 2017er, deren neue Gimmicks 9 Monate später angekündigt werden, machen alle vorherigen Modelle unfahrbar und wertlos.

    @ xmds

    Braucht dein Kumpel rein fahrerisch das Kurven-ABS? Hut ab, denn die allermeisten werden es nie brauchen, weil das normale ABS in den meisten Schräglagen ausreichend wäre.

    Oder hat dein Kumpel Angst, nur drei Monate die allerneueste GS zu fahren? Dann würde ich bis zum Sankt Nimmerleinstag warten oder bis BMW die GS einstellt und dann eine der letzten holen.

  9. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Du meinst, für die kommt niemals das Kurven-ABS?
    Mit den Dampfer fährt man eh nur geradeaus, ne .

    Ehrlich gesagt, ich hab da kurz drüber nachgedacht, und mir dann gesagt das das nicht wichtig genug ist. Mir gefällt meine neue ganz hervorragend, und Kurven Abs gehört für mich in den Bereich "Nice to have" - da ist mir die Optik meiner jetzigen wichtiger. Ich fahr ja auch nicht mit Neckbrace, Warnweste und Airbag durch die Gegend.

    Würde ich es nehmen wenn es nichts kostet, nichts wiegt? Sicher. Aber wenn mein Moped dann Ne andere Farbe bekommt, lieber nicht...

    Frank

  10. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    564

    Standard

    #10
    Wenn sowas wichtig wäre, dann würde ich persönlich ja einfach den Händler fragen.
    Aber ich bin da wohl auch zu einfach gestrickt...


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Defekter Bremslichtschalter=Ausfall ABS und BKV
    Von Olli_aus_Lohmar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 17:22
  2. BMW F650 GS ABS und Kat
    Von b200 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 15:39
  3. Frage zum neuen ABS und tieferlegen
    Von Corno im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 08:47
  4. Ich oute mich - auch ich werde meiner GS ab und an untreu !
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 11:11
  5. ABS und neue BMW Modelle
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 17:59