Arik
Themenstarter
- Dabei seit
- 20.03.2006
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- 2.251
- Ort
- Athen/Bremen
- Modell
- R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Moinses Allerseits !
Hatte heute eine Probefahrt mit der neuen Rallye. Diese hatte Sportfahrwerk und war mit der Rallyeausstattung, also niedriges WS, Rallye- SB, ohne Hauptständer. Zusätzlich waren die Beifahrerfussrasten und das hintere Plastikgerüst abgebaut. Achja und sie hatte einen HP- Acra
Zunächst mal zur Esa next: eingestellt hatte ich Dynamic und Auto, kurz auch Dynamic und Min. Trotz des Sportfahrwerks empfand ich die Maschine mit meinen ca. 178cm nicht zu hoch, gutes Handling. Das Fahrwerk war sportlich straff, auf schlechtem Asphalt mit Schlaglöchern sicher erheblich weniger komfortabel als bei meiner TB GS in Soft und dramatisch schlechter als bei einer GSA TB die ich vor ein paar Monaten probegefahren bin und die sänftenartig über die Schlaglöcher geschwebt ist.
Das Getriebe war genau so gut oder schlecht wie bei meiner 17/1, ist ja auch gleich. Das Motormanagement allerdings war völlig anders. In der Einstellung Dynamic mode/ Dynamic FW und Auto machte die MAschine Männchen. Mit 40 im 2. Gang Hahn aufdrehen war schon wuchtig. Gefühlt 15 PS mehr. Das Vorderrad war in der Luft, ohne ScheiX, ging ab wie verrückt. Ob das am Acra und den ca 10-15 Kg weniger Gewicht liegen könnte ? Vielleicht auch an anderer Auslegung der ESA oder noch agressiverem Ansprechen des Dynamicmodes ? Ich weiss es nicht. Wunder mich jedenfalls, dass das hier noch keiner beschrieben hat, fahren ja schon einige rum damit.
Hässlich finde ich sie weiterhin aber verwirrt und potentiell Ausgabengefährdet bicn ich sicher.
Gruss, Arik
Hatte heute eine Probefahrt mit der neuen Rallye. Diese hatte Sportfahrwerk und war mit der Rallyeausstattung, also niedriges WS, Rallye- SB, ohne Hauptständer. Zusätzlich waren die Beifahrerfussrasten und das hintere Plastikgerüst abgebaut. Achja und sie hatte einen HP- Acra
Zunächst mal zur Esa next: eingestellt hatte ich Dynamic und Auto, kurz auch Dynamic und Min. Trotz des Sportfahrwerks empfand ich die Maschine mit meinen ca. 178cm nicht zu hoch, gutes Handling. Das Fahrwerk war sportlich straff, auf schlechtem Asphalt mit Schlaglöchern sicher erheblich weniger komfortabel als bei meiner TB GS in Soft und dramatisch schlechter als bei einer GSA TB die ich vor ein paar Monaten probegefahren bin und die sänftenartig über die Schlaglöcher geschwebt ist.
Das Getriebe war genau so gut oder schlecht wie bei meiner 17/1, ist ja auch gleich. Das Motormanagement allerdings war völlig anders. In der Einstellung Dynamic mode/ Dynamic FW und Auto machte die MAschine Männchen. Mit 40 im 2. Gang Hahn aufdrehen war schon wuchtig. Gefühlt 15 PS mehr. Das Vorderrad war in der Luft, ohne ScheiX, ging ab wie verrückt. Ob das am Acra und den ca 10-15 Kg weniger Gewicht liegen könnte ? Vielleicht auch an anderer Auslegung der ESA oder noch agressiverem Ansprechen des Dynamicmodes ? Ich weiss es nicht. Wunder mich jedenfalls, dass das hier noch keiner beschrieben hat, fahren ja schon einige rum damit.
Hässlich finde ich sie weiterhin aber verwirrt und potentiell Ausgabengefährdet bicn ich sicher.
Gruss, Arik
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