Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Lampenschutzgitter für GS LC Adventure

Erstellt von boxerdriver, 15.04.2014, 21:06 Uhr · 35 Antworten · 3.777 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    55

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Lampenschutzgitter sind hässlich...
    Mensch Huck, mit der Info hättest Du eher rausrücken können.

    Nu ist es zu spät.

  2. Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    331

    Standard

    #12
    ohne Lampenschutzgitter:
    http://www.fotos-hochladen.net][/url]

    mit Gitter:
    http://www.fotos-hochladen.net][/url]

  3. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #13
    Ist das das Gitter von Wunderlich, Daniel?
    Im Übrigen ein wunderschöne Adventure.

    Boxerdriver

  4. Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    331

    Standard

    #14
    @boxerdriver,
    danke, ich finde sie auch sehr schön
    ich heiße zwar Werner,...
    ja das Gitter ist von Wunderlich und von Daniel montiert.
    Gruß
    Werner

    jetzt ist sie so wie ich sie haben wollte.
    Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #15
    Hi
    Egal ob Gitter von X oder Y oder auch Plastikscheibe. Überall steht drauf "nicht zugelassen für den Betrieb im öffentlichen Strassenverkehr" (BMW erwähnt es im Prospekt!).
    Scheinwerfergitter oder-abdeckung
    Über den Sinn kann man bei 95% der Verwender ohnehin streiten. Ich fahre relativ viel abseits befestigter Strassen und habe so eine Einrichtung noch nie vermisst.
    Allerdings habe ich schon mal bei Nacht eine mit "Zusatzplastikscheibe" versehene GS gefahren. Die von hinten angestrahlte Scheibe blendet "ihren" Fahrer ganz nett und das ist mir der "coole look" nicht wert.
    gerd

  6. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Egal ob Gitter von X oder Y oder auch Plastikscheibe. Überall steht drauf "nicht zugelassen für den Betrieb im öffentlichen Strassenverkehr" (BMW erwähnt es im Prospekt!).
    Scheinwerfergitter oder-abdeckung
    Über den Sinn kann man bei 95% der Verwender ohnehin streiten. Ich fahre relativ viel abseits befestigter Strassen und habe so eine Einrichtung noch nie vermisst.
    Allerdings habe ich schon mal bei Nacht eine mit "Zusatzplastikscheibe" versehene GS gefahren. Die von hinten angestrahlte Scheibe blendet "ihren" Fahrer ganz nett und das ist mir der "coole look" nicht wert.
    gerd
    Beim Gitter geht es auch zu 95% um Optik. Ob es zugelassen ist, interessiert nicht wirklich - meiner Erfahrung nach auch die Polizei nicht.

    Mac

  7. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.229

    Standard

    #17
    Ich finde die TT Lampengitter klasse. Schaut gut aus und lässt sich schnell zum Scheinwerfer reinigen demontieren. Des Weiteren finde ich die
    TT-Gitter für die Nebelscheinwerfer ebenfalls fahren seit Jahren die Gitter von TT ... gab noch nie Probleme mit irgend jemanden ... selbst dem TÜV war es bei der Eintragung der Lenkererhöhung egal
    Eine Plastikscheibe würde ich aus den gleichen Gründen wie der Gerd geschrieben hat nicht fahren.

  8. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    614

    Standard

    #18
    Brauch kein Mensch so ein Gitter und erlaubt sind die Teile auch nicht
    wenn was rein haut ist das Glasbruch kostet also nix

    Gruß Klaus

  9. Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    128

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Bajaman Beitrag anzeigen
    wow, frontal fotografiert und dann noch mit den Zusatztaschen am Bügel sieht die Karre schon heftig breit aus

  10. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #20
    1A deine Gitter. Hab zwar keine LC sondern die original Adventure (die erste) und auch das Lampengitter von TT. Bin aber auf der Suche nach dem alten original BMW Gitter - falls ihr jemanden kennt, der seines verkaufen/tauschen will, bitte pN.

    Danke,

    Mac


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Original Navibügel für BMW R 1200 GS LC / Adventure LC
    Von gstreiberstgt im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 11:45
  2. Variokoffer für BMW R 1200 GS LC+ 1200 GS LC Adventure
    Von gstreiberstgt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 09:46
  3. Original Navibügel für BMW R 1200 GS LC / Adventure GS LC
    Von gstreiberstgt im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2014, 19:37
  4. Koffersystem ,Koffer und Träger für GS 1150 Adventure
    Von SFM im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 12:28
  5. Koffersystem, Koffer und Träger für GS 1150 Adventure
    Von ulimot im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 21:20