Lauflichtblinker ?

Diskutiere Lauflichtblinker ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin . Hat einer von euch Lauflichtblinker (von Louis z.B.) an der LC ? Hab es probiert , mit einem erstmal , keine Funktion. Ich habe keine...
Bremsstein

Bremsstein

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Moin . Hat einer von euch Lauflichtblinker (von Louis z.B.) an der LC ? Hab es probiert , mit einem erstmal , keine Funktion. Ich habe keine Ahnung von Strom ..... Gruss , Bremsstein
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
hast du polung + / - beachtet?
 
Bremsstein

Bremsstein

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Danke euch ! Dann probier ich es noch einmal .... Bremsstein
 
W

wienun

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
169
Ort
München
Jeder, wie er mag, sicher.

Für mich sehen diese Blinker immer aus wie die Lauflichter von den Daddelautomaten in Ernas Pilspub. :grusel:
 
R

Rapido

Dabei seit
02.08.2017
Beiträge
143
"haddemerscho"

sorry, schon gelöscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremsstein

Bremsstein

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Entschuldigung ! Ich bitte um sofortige Löschung meiner Person ! Das hatte ich nicht geprüft .... Bremsstein
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
solange die "lauf blinker" eine "E" zulassung haben - kann man sie ja dran bauen .. ;)
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Die Musik im Video kommt ja gleich nach dem Soundtrack vom weißen Hai....:gaehn:
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
627
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Ich habe hier mal noch ein Video zu den Lauflichtblinkern im Eingebauten Zustand gefunden, beide Videos sind nicht von mir:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
solange die "lauf blinker" eine "E" zulassung haben - kann man sie ja dran bauen .. ;)
Sollten die "lauf blinker" eine "E" zulassung haben .....
Anderenfalls kann man kaum besser auf sich aufmerksam machen.
gerd
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Gutes Video. Die Musik erinnerte mich eher an die Sendung mit der Maus.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Jaja... Beleuchtung gefilmt im Dunkeln... da sieht alles toll und super auffällig aus.
Aber wenn erst mal die Sonne draufballert, dann ist davon wahrscheinlich nicht mehr viel zu sehen.
Und durch die "Kürze" der Blinker kommt der Laufeffekt nicht wirklich zur Geltung. -> Rausgeworfenes Geld.

Ich hatte auch mal supertolle Rizoma-Blinker an der GS... mit einer "Single-High-Power-LED" oder so ähnlich.
Klar... im Dunkeln und wenn man direkt reingeglotzt hat, dann war die schon sehr hell.

Aber bei Sonnenschein sind mir die Jungs beim Abbiegen öfter fast hinten rein gerauscht (übertrieben gesagt), weil die Dinger durch ihre kleine Fläche trotzdem viel zu unauffällig waren.
Da sind die orig. BMW&KTM Blinker mit den 3 LED deutlich auffälliger/besser.

Aber dank des letzten Videos weiß ich jetzt auch, was hier manche damit meinen, wenn einer "wie ein Christbaum" durch die Gegend fährt... :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Meine Worte. Wichtig ist die Lichtaustrittsfläche und Winkelstreuung, um gesehen zu werden.
Da kann man auch diese ganzen neuen Mini-Kellermänner vergessen.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ach... nur die neuen Mini-Kellermänner? ;)

P.S.: Nach den Rizoma Blinkern hat die GS übrigens originale Nuda900 Halogenblinker bekommen.
Die sind von der Form in etwa wie die pfeilartigen Halogenblinker von BMW, aber deutlich kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Dafür dass jemand nicht hinten drauf fährt hat mein Motorrad aber anderes Licht, zentral über dem Nummernschild und rot.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Dafür dass jemand nicht hinten drauf fährt hat mein Motorrad aber anderes Licht, zentral über dem Nummernschild und rot.
Nützt nix wenn Du 2 m hinter dem Vordermann herfährst, der 3 m vor der Ecke blinkt, ankert und abbiegt.
Deshalb halte ich einfach mehr Abstand :-).
Über die Grösse der Beleuchtungseinrichtungen kann man streiten. Die hier http://megadeluxe.com/wp-content/uploads/2014/11/Robrock_BMW_174_1-1024x683.jpg ist auf Lenkerendenblinker umgerüstet und das Rücklicht (10x38mm) ist im Rahmenrohr integriert. Ich war nur der Elektriker, es muss mir nicht gefallen :-).
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Es ist ja jedem selbst überlassen, wofür er sein Geld raushaut, aber ich finde, dass Lauflichtblinker ihren Job deutlich schlechter machen als die Serienware. Und wenn man dann noch bedenkt, dass der Fahrer während der Fahrt die Dinger nicht sieht...

Es gibt glaube ich Leute, denen ist so fad, dass sie andauernd sinnloses Zeug an ihre GS schrauben müssen. Das erinnert mich immer an Leute, die sich ohne Sinn und Verstand den Körper zutätowieren lassen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Thema:

Lauflichtblinker ?

Lauflichtblinker ? - Ähnliche Themen

  • LED Lauflichtblinker "stottern"

    LED Lauflichtblinker "stottern": Hallo Leute, mein Schwiegervater fährt eine Z900 Bj 20 mit LED-Kit und hat LED Lauflichtblinker von LEDPerf nachgerüstet. Diese wurden auch mit...
  • R 1200 GS LED Lauflichtblinker Frequenz zu hoch GS R 1200

    LED Lauflichtblinker Frequenz zu hoch GS R 1200: Hallo, ich habe ein kleines Problem an meiner GS R 1200 von 2006. Habe beim Einbau meines Rücklichts LED mit Parallelwiderstand, ein LED Blinker...
  • LED Lauflichtblinker Frequenz zu hoch GS R 1200

    LED Lauflichtblinker Frequenz zu hoch GS R 1200: Hallo, ich habe ein kleines Problem an meiner GS R 1200 von 2006. Habe beim Einbau meines Rücklichts LED mit Prallelwiderstand, ein LED Blinker...
  • Lauflichtblinker

    Lauflichtblinker: Hat schon jemand die neuen Lauflichtblinker von Louis https://www.louis.de/artikel/lauflicht-led-blinker/10035508 in live gesehen oder sogar...
  • Lauflichtblinker - Ähnliche Themen

  • LED Lauflichtblinker "stottern"

    LED Lauflichtblinker "stottern": Hallo Leute, mein Schwiegervater fährt eine Z900 Bj 20 mit LED-Kit und hat LED Lauflichtblinker von LEDPerf nachgerüstet. Diese wurden auch mit...
  • R 1200 GS LED Lauflichtblinker Frequenz zu hoch GS R 1200

    LED Lauflichtblinker Frequenz zu hoch GS R 1200: Hallo, ich habe ein kleines Problem an meiner GS R 1200 von 2006. Habe beim Einbau meines Rücklichts LED mit Parallelwiderstand, ein LED Blinker...
  • LED Lauflichtblinker Frequenz zu hoch GS R 1200

    LED Lauflichtblinker Frequenz zu hoch GS R 1200: Hallo, ich habe ein kleines Problem an meiner GS R 1200 von 2006. Habe beim Einbau meines Rücklichts LED mit Prallelwiderstand, ein LED Blinker...
  • Lauflichtblinker

    Lauflichtblinker: Hat schon jemand die neuen Lauflichtblinker von Louis https://www.louis.de/artikel/lauflicht-led-blinker/10035508 in live gesehen oder sogar...
  • Oben