Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Lauter Knall beim Start

Erstellt von Aragon29, 26.02.2016, 20:02 Uhr · 20 Antworten · 3.955 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    50

    Standard Lauter Knall beim Start

    #1
    Hallo in die Runde!

    Es ist nun schon einige Male vorgekommen das es beim Start zu einem sehr lauten Knall bei meiner neuen GS LC gekommen ist.

    Ich würde behaupten eher von Richtung Zylinder und nicht Auspuff,ich warte schon darauf bis es mir den Ventildeckel vom Zylinder schießt!

    Handelt es sich hierbei wieder um eine bekannte Allüre im Kindheitsstadium oder um eine besorgniserregende BMW Krankheit die eine gehörprobe des Experten verlangt, die ich nun schon einige Male hatte!

    Leider ertappe ich mich schon dabei einen kleinen Sarkasmus gegen meine nicht so billige Anschaffung zu entwickeln!
    Rasseln,Reiben,Mahlen,Schießen habe ich was vergessen!

    Aber fahren ist super!!!

    Spaß bei Seite, ich bin mir nicht sicher, aber heute geschah es beim Start im Modi Dynamik, kann nicht behaupten ob es beim letzten Mal auch in dieser Einstellung war.

    Egal ob kalt oder warm.

    Ist das geknalle auch bei 10 000 KM verschwunden wie so vieles andere laut BMW Dr. und ich kann mich schlafen legen.
    Ich bemühe mich wirklich ein zufriedener BMW - Fahrer zu werden!

    Illusion

    LG. Tom

  2. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    #2
    Kenne ich von meiner R1200GS Bj. 2008 auch und hört sich nicht wirklich schön an. Ordne das unter Fehlzündung ein und da es bei mir nur in der kalten Jahreszeit vorkommt, messe ich dem keine weitere Bedeutung bei. Der Entstehungsort liegt bei mir gehörmäßig auch eher im Zylinderbereich. Die Fehlzündung muss deshalb irgendwo im Krümmerbereich passieren.

  3. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    #3
    Seas Tom,

    ich hatte während der letzten 18000km mit meiner LC (02/2014) keinen einzigen Knall beim Starten. Unabhängig von den Fahrmodi. Nie niemals. Kein BMW Doc sollte Dir einreden, dass das eine Kinderkrankheit ist. Wobei, in Graz ist alles möglich. Gruß an meine Mama in Graz, falls die hier wider Erwarten mitliest.

  4. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    #4
    Ich hatte auch mal so was. Ich stand an der Tanke und lasse die GS an. Dann ein wirklich lauter Knall und das Motorgräusch war anders als sonst. Der Knall kam vom Motor nicht aus dem Auspuff. Nach etws suchen habe ich die Ursache gefunden: die Manschette zwischen Vergaser und Motor war abgerutsch und musste erneuert werden.


  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #5
    Ich fahre ja so eine 2014er LC und wenn man so manche Kommentare hier liest, soll die der absolute Müll sein...

    Aber beim Starten hat meine noch nie geknallt (was aber nix heisst, vll ist meine ja kaputt, wie gesagt, ist so eine von 2014...).

  6. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    #6
    Wieso Müll? Das Problem wurde absolut professionell auf Kulanz behoben. Zeig mir einer eine Sache die nicht kaputt gehen kann - es geht doch nur darum das ein Defekt schnell und professionell behoben wird. Also ich kann mich nicht beklagen.

  7. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.666

    Standard

    #7
    Macht euch keinen Kopp Leuts, hier sind wir mehrheitlich Leidensg.e.n.o.s.s.e.n..

  8. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    #8
    Kontrolliere ob beide Ansaugschläuche richtig auf den den Drosselklappen sitzen.
    Wenn sich da ein Schlauch löst, knallt es.

    Gruß
    Jochen

  9. Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    50

    Standard

    #9
    Zu aller erst in den Morgenstunden meiner BMW ehra, wie schon geschrieben!
    Mahlen,Reiben,Schlagen,Klopfen und nun Knallen.
    Alles wird gut!
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
    BMW Fahrer sind anders, definitiv!
    Ich merk es schon bei mir, ich werde toleranter und höre weiter was meine GS von sich gibt.

  10. Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    50

    Standard

    #10
    Hallo!
    Mach ich gleich.
    Danke für den Tipp!!
    LG.Tom


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2011er F800GS - beim Start tlw. keine Ganganzeige
    Von pdgs12 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2015, 12:31
  2. motorcheck beim start
    Von scrubble im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 09:44
  3. Knall beim Starten !
    Von Harald W. im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 20:14
  4. Kulanz beim Wettbewerb
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 19:21
  5. Erdbeben beim Schalten - oder wie zähme ich das Getriebe ?
    Von Qblau im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 21:17