Ergebnis 1 bis 4 von 4

Lautstärkeregelung Navigator 5 bei WCS2 mit Multicontroller

Erstellt von Baba, 23.02.2014, 01:20 Uhr · 3 Antworten · 1.435 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    38

    Standard Lautstärkeregelung Navigator 5 bei WCS2 mit Multicontroller

    #1
    Hier geht es um das Zusammenspiel der Komponenten GS 1200 LC mit dem Navigator 5 und dem Bluetooth-System von BMW (WCS2). Ist hier die Lautstärkeregelung (z.B. bei MP3-Betrieb) per Multicontroler möglich? Hintergrund der Frage: Bei dem Schubert System SRC geht dies nicht. Ich würde mir zusätzlich den BMW-Systemhelm 6 Evo mit dem WCS2 kaufen, wenn dies funktioniert. Da ich den Schubert C3 mit dem SRC aber schon habe, könnte meine Frau diesen Helm weiterbenutzen. Da stellt sich dann weiter die zweite Frage: Können das WCS2 und das SRC gepairt werden. Habe in der Suchfunktion bisher nichts konkretes gefunden. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob das Thema besser in den Themenbereich Navigation passt. Aber es geht ja primär um das Handrad der LC.

  2. Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    84

    Standard

    #2
    Wir sind vom Schubert auf die BMW umgestiegen.
    Das Interkom funktioniert perfekt bei den BMW´s, bei Schuberth des öfteren Abbrüche.
    Schuberth mit BMW hat bei mir nicht geklappt , daher durfte ich den fast neuen Schubert meiner Frau in die Bucht werfen.

    Lautstärkeregelung per MC ................kann ich Dir jetzt gar nicht 100% beantworten............ist schon so lange her.
    Montag wollte ich die Gute mal aus dem Stall holen.

  3. Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    38

    Standard

    #3
    Ok danke für diese erste Info. Es wäre toll, wenn das mit der Lautstärkenregelung per MC noch geklärt werden könnte. Wie ist es mit dem Klang bei der MP3-Wiedergabe. Ich habe bisher zwei Systeme. Das Nolan-N-com und eben das Schubert SRC. Der Klang des Nolan-N-com ist peferkt, der Helm aber vile zu laut. Der Klang des SRC ist grottenschlecht (viel zu blechern und kein Bass). Wie ist der Klang vom BMW-System im Vergleich zum SRC. Hier kommt es mir besonders auf den Bass an. Danke nochmals.

  4. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.190

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Baba Beitrag anzeigen
    Hier geht es um das Zusammenspiel der Komponenten GS 1200 LC mit dem Navigator 5 und dem Bluetooth-System von BMW (WCS2). Ist hier die Lautstärkeregelung (z.B. bei MP3-Betrieb) per Multicontroler möglich?

    ....

    Da stellt sich dann weiter die zweite Frage: Können das WCS2 und das SRC gepairt werden. Habe in der Suchfunktion bisher nichts konkretes gefunden. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob das Thema besser in den Themenbereich Navigation passt. Aber es geht ja primär um das Handrad der LC.
    Zu Frage 1
    Lautstärke per MC bei komplettem BMW-System (mit aktueller Firmware für den Helm) funktioniert.

    Zu Frage 2:
    BMW-Helm mit Schubert-Helm lassen sich nicht per BT pairen (Jedenfalls habe ich es nicht geschafft).

    Zur Frage 3:
    Klang? Sorry, habe keinen Vergleich. Kenne nur das BMW-System. Von HiFi ist es jedoch weit weg aber für die Situation auf dem Mopped mit Störgeräuschen des Fahrtwindes ist es OK.

    Gruß - Pendeline


 

Ähnliche Themen

  1. Zoomen im Navigator mit multicontroller
    Von Hunter6 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 19:43
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 09:45
  3. Starten bei -1°C mit ADV 2008?
    Von scubafat im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 09:57
  4. BMW rüstet Bremsleitungen bei Motorrädern mit ABS um
    Von alba99 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 21:38
  5. Ich bin neu bei euch mit Freude
    Von hasi im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 07:21