Lautstärkeregelung Navigator 5 bei WCS2 mit Multicontroller

Diskutiere Lautstärkeregelung Navigator 5 bei WCS2 mit Multicontroller im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hier geht es um das Zusammenspiel der Komponenten GS 1200 LC mit dem Navigator 5 und dem Bluetooth-System von BMW (WCS2). Ist hier die...
Baba

Baba

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
40
Ort
Erlenbach/Main
Modell
R 1200 GS Adv LC
Hier geht es um das Zusammenspiel der Komponenten GS 1200 LC mit dem Navigator 5 und dem Bluetooth-System von BMW (WCS2). Ist hier die Lautstärkeregelung (z.B. bei MP3-Betrieb) per Multicontroler möglich? Hintergrund der Frage: Bei dem Schubert System SRC geht dies nicht. Ich würde mir zusätzlich den BMW-Systemhelm 6 Evo mit dem WCS2 kaufen, wenn dies funktioniert. Da ich den Schubert C3 mit dem SRC aber schon habe, könnte meine Frau diesen Helm weiterbenutzen. Da stellt sich dann weiter die zweite Frage: Können das WCS2 und das SRC gepairt werden. Habe in der Suchfunktion bisher nichts konkretes gefunden. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob das Thema besser in den Themenbereich Navigation passt. Aber es geht ja primär um das Handrad der LC.
 
O

OnTheNet

Dabei seit
06.02.2014
Beiträge
84
Ort
Mittelhessen
Modell
R1200GS LC
Wir sind vom Schubert auf die BMW umgestiegen.
Das Interkom funktioniert perfekt bei den BMW´s, bei Schuberth des öfteren Abbrüche.
Schuberth mit BMW hat bei mir nicht geklappt , daher durfte ich den fast neuen Schubert meiner Frau in die Bucht werfen.

Lautstärkeregelung per MC ................kann ich Dir jetzt gar nicht 100% beantworten............ist schon so lange her.
Montag wollte ich die Gute mal aus dem Stall holen.
 
Baba

Baba

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
40
Ort
Erlenbach/Main
Modell
R 1200 GS Adv LC
Ok danke für diese erste Info. Es wäre toll, wenn das mit der Lautstärkenregelung per MC noch geklärt werden könnte. Wie ist es mit dem Klang bei der MP3-Wiedergabe. Ich habe bisher zwei Systeme. Das Nolan-N-com und eben das Schubert SRC. Der Klang des Nolan-N-com ist peferkt, der Helm aber vile zu laut. Der Klang des SRC ist grottenschlecht (viel zu blechern und kein Bass). Wie ist der Klang vom BMW-System im Vergleich zum SRC. Hier kommt es mir besonders auf den Bass an. Danke nochmals.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.901
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Hier geht es um das Zusammenspiel der Komponenten GS 1200 LC mit dem Navigator 5 und dem Bluetooth-System von BMW (WCS2). Ist hier die Lautstärkeregelung (z.B. bei MP3-Betrieb) per Multicontroler möglich?

....

Da stellt sich dann weiter die zweite Frage: Können das WCS2 und das SRC gepairt werden. Habe in der Suchfunktion bisher nichts konkretes gefunden. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob das Thema besser in den Themenbereich Navigation passt. Aber es geht ja primär um das Handrad der LC.
Zu Frage 1
Lautstärke per MC bei komplettem BMW-System (mit aktueller Firmware für den Helm) funktioniert.

Zu Frage 2:
BMW-Helm mit Schubert-Helm lassen sich nicht per BT pairen (Jedenfalls habe ich es nicht geschafft).

Zur Frage 3:
Klang? Sorry, habe keinen Vergleich. Kenne nur das BMW-System. Von HiFi ist es jedoch weit weg aber für die Situation auf dem Mopped mit Störgeräuschen des Fahrtwindes ist es OK.

Gruß - Pendeline
 
Thema:

Lautstärkeregelung Navigator 5 bei WCS2 mit Multicontroller

Lautstärkeregelung Navigator 5 bei WCS2 mit Multicontroller - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Sena 20 Evo intelligente Lautstärkeregelung spinnt

    Sena 20 Evo intelligente Lautstärkeregelung spinnt: Moin, ich habe letztes Jahr bei meinem Sena aus 2017 den schwachen Akku ausgetauscht. Funktionierte alles einwandfrei. Jetzt die letzten Fahrten...
  • Multicontroller Lautstärkeregelung SC1

    Multicontroller Lautstärkeregelung SC1: Moin, Schuberth bzw. Sena haben ein neues Softwareupdate für das SC1 rausgebracht. SC1A FIRMWARE RELEASE NOTE 2.1 April 24, 2023 Volume control...
  • Lautstärkeregelung nun auch für Sena mit dem Drehrad (Multicontroller) - Update für 50er Serie

    Lautstärkeregelung nun auch für Sena mit dem Drehrad (Multicontroller) - Update für 50er Serie: BMW hat vor einiger Zeit die Schnittstelle für Drittanbieter für die Lautstärkeeregelung freigegeben. Nun gibt es von Sena das erste Update für...
  • BMW Multicontroller Schnittstellenveröffentlichung Lautstärkeregelung für Fremdheadsets?

    BMW Multicontroller Schnittstellenveröffentlichung Lautstärkeregelung für Fremdheadsets?: Hallo, irgendjemand schrieb hier vor einigen Tagen, dass BMW angeblich die Schnittestelle für die Lautstärkenregelung freigeben hätte. Ich finde...
  • BMW Multicontroller Schnittstellenveröffentlichung Lautstärkeregelung für Fremdheadsets? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Sena 20 Evo intelligente Lautstärkeregelung spinnt

    Sena 20 Evo intelligente Lautstärkeregelung spinnt: Moin, ich habe letztes Jahr bei meinem Sena aus 2017 den schwachen Akku ausgetauscht. Funktionierte alles einwandfrei. Jetzt die letzten Fahrten...
  • Multicontroller Lautstärkeregelung SC1

    Multicontroller Lautstärkeregelung SC1: Moin, Schuberth bzw. Sena haben ein neues Softwareupdate für das SC1 rausgebracht. SC1A FIRMWARE RELEASE NOTE 2.1 April 24, 2023 Volume control...
  • Lautstärkeregelung nun auch für Sena mit dem Drehrad (Multicontroller) - Update für 50er Serie

    Lautstärkeregelung nun auch für Sena mit dem Drehrad (Multicontroller) - Update für 50er Serie: BMW hat vor einiger Zeit die Schnittstelle für Drittanbieter für die Lautstärkeeregelung freigegeben. Nun gibt es von Sena das erste Update für...
  • BMW Multicontroller Schnittstellenveröffentlichung Lautstärkeregelung für Fremdheadsets?

    BMW Multicontroller Schnittstellenveröffentlichung Lautstärkeregelung für Fremdheadsets?: Hallo, irgendjemand schrieb hier vor einigen Tagen, dass BMW angeblich die Schnittestelle für die Lautstärkenregelung freigeben hätte. Ich finde...
  • Oben