Umfrageergebnis anzeigen: Was hat der Einbau des neuen Kupplungsdruckstiftes an deiner LC gebracht?

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das Schaltverhalten hat sich klar verbessert

    32 52,46%
  • Das Schaltverhalten hat sich klar verschlechtert

    3 4,92%
  • Kann keine Änderung feststellen

    26 42,62%
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 132

LC 2013 - Druckstück getauscht - Was hat es gebracht?

Erstellt von atgmax, 17.03.2014, 23:35 Uhr · 131 Antworten · 20.685 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von Leroy Beitrag anzeigen
    Habe seit 1 Woche eine nagelneue R1200GS LC. Gehe davon aus, daß der neue Druckstift drin ist.
    Bin mittlerweile 300km gefahren. Im kalten Zustand keine Probleme. Wenn die Kiste allerdings warm ist, krachts richtig, wenn ich vom Leerlauf in den 1. Gang schalte. Schalt ich vom 2. auf den 1. Gang, so gibt's außer den von der früheren GS her bekannten Schaltgeräuschen keine besonderen Vorkommnisse. Woran liegt das?; was schlägt Ihr mir vor zu tun?
    Habe soeben gehört, dies hängt auch vom jeweiligen Zulieferer der Kupplung ab. Der eine liefert nicht so gut wie der andere. Wenn man Pech hat.... Habt Ihr auch schon davon gehört?
    LR

    du machst gar nix. Ist doch alles gut!!!!

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von Leroy Beitrag anzeigen
    Habe seit 1 Woche eine nagelneue R1200GS LC. Gehe davon aus, daß der neue Druckstift drin ist.
    Bin mittlerweile 300km gefahren. Im kalten Zustand keine Probleme. Wenn die Kiste allerdings warm ist, krachts richtig, wenn ich vom Leerlauf in den 1. Gang schalte. Schalt ich vom 2. auf den 1. Gang, so gibt's außer den von der früheren GS her bekannten Schaltgeräuschen keine besonderen Vorkommnisse. Woran liegt das?; was schlägt Ihr mir vor zu tun?
    Habe soeben gehört, dies hängt auch vom jeweiligen Zulieferer der Kupplung ab. Der eine liefert nicht so gut wie der andere. Wenn man Pech hat.... Habt Ihr auch schon davon gehört?
    LR
    Aufgrund des Aufbaus eines Motorrad Getriebes ist es normal, wenn von N auf 1 ein 'Schlagen' auftritt. Mal passen die Zahnräder direkt, dann schlägt es nicht, mal schlägt es. Das ist konstruktionsbedingt.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #73
    Wie siehts denn aus? Haben sich inzwischen noch ein paar von euch die Druckstücke tauschen lassen und hat's was gebracht?

  4. Registriert seit
    29.02.2012
    Beiträge
    50

    Standard

    #74
    Ich habe seit 3 Wochen den Druck Stift drin. Die Lage hat sich gebessert, ist aber um den 3e Gang (von 2 nach 3 und von 4 nach 3) noch weit von normal. Aber zur zeit kann ich damit leben.

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #75
    Was ist heutzutage schon 'normal'.... Ich bekomme am Montag nen neuen Stift. Werde aber vermutlich einige Zeit brauchen, bis ich Touren gefahren bin und wieder in D um zu antworten....

  6. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.013

    Standard

    #76
    Bei mir hat sich die Schaltbarkeit in den unteren 3 Gängen durch den Tausch des Druckstifts gebessert. Allerdings will ich noch höhere Außentemperaturen abwarten. Da waren die Schläge immer am stärksten ausgeprägt.

  7. MrT
    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    17

    Standard

    #77
    Der Schlag beim einlegen des ersten Gang ist etwas geringer geworden, nur das Auffinden des Leerlaufs ist jetzt deutlich schwieriger.
    Außerdem ist die Schaltbarkeit schlechter geworden, die ersten 3 Gänge "flutschen" nicht mehr rein, sondern müssen mit Nachdruck eingelegt werden. Das positivste an der Maßnahme ist jedoch, das endlich der wandernde Druckpunkt der Kupplung verschwunden ist!

  8. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Was ist heutzutage schon 'normal'.... Ich bekomme am Montag nen neuen Stift. Werde aber vermutlich einige Zeit brauchen, bis ich Touren gefahren bin und wieder in D um zu antworten....
    Dachte du haettest ne 14er und dass die den neuen DS schon ab Werk hätten. Oder gibt jetzt einen neueren neuen DS ?

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #79
    Alles Placebo-Stifte...
    Meine Meinung.

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    Dachte du haettest ne 14er und dass die den neuen DS schon ab Werk hätten. Oder gibt jetzt einen neueren neuen DS ?
    Ja, ich habe eine 14er, nein, der 'andere' Stift wird nicht ab Werk verbaut.


    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Alles Placebo-Stifte...
    Meine Meinung.
    Du könntest Recht haben. Aber wenn Vollausstattung, dann bitte auch mit neuem Stift
    Im Ernst : Es ist Inspektion, daher wird der gleich mit eingesetzt.


 
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was hat eure LC jetzt auf dem Tacho
    Von Indy2002 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 20:00
  2. Wer hat denn die R1200 GS LC 2013 noch NICHT bestellt ?
    Von uwekay im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 19:15
  3. Jetzt hat es mich auch erwischt...
    Von Aenki im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 13:17
  4. Warnicon, was heisst es ?
    Von ghost23 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 15:04