Umfrageergebnis anzeigen: Was hat der Einbau des neuen Kupplungsdruckstiftes an deiner LC gebracht?

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das Schaltverhalten hat sich klar verbessert

    32 52,46%
  • Das Schaltverhalten hat sich klar verschlechtert

    3 4,92%
  • Kann keine Änderung feststellen

    26 42,62%
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 132

LC 2013 - Druckstück getauscht - Was hat es gebracht?

Erstellt von atgmax, 17.03.2014, 23:35 Uhr · 131 Antworten · 20.705 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe eine 14er, nein, der 'andere' Stift wird nicht ab Werk verbaut.

    Du könntest Recht haben. Aber wenn Vollausstattung, dann bitte auch mit neuem Stift
    Im Ernst : Es ist Inspektion, daher wird der gleich mit eingesetzt.
    Dann bin ich echt mal gespannt, welche Änderungen du bei deiner 14er verspürst

  2. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe eine 14er, nein, der 'andere' Stift wird nicht ab Werk verbaut.




    Du könntest Recht haben. Aber wenn Vollausstattung, dann bitte auch mit neuem Stift
    Im Ernst : Es ist Inspektion, daher wird der gleich mit eingesetzt.
    Also bei meiner 13er hat der neue DS nicht nur nichts gebracht. Das Schalten vom 3. in den 4. Gang war danach auch hakelig. Vorher nur 1.-2.-3. Gang. Du hast immer betont wie "normal" sich deine Schalten lässt. Lass es lieber, kannst nur verlieren....

    Gruss, Arik

  3. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard

    #83
    Neulich bei 25 Grad im Stadtverkehr: das Schaltverhalten war klar schlechter als bei
    kälteren Temperaturen im Wald. Allerdings klappert der Motor dann insgesamt auch
    mehr, als er es ohnehin schon tut. Das neue Druckstück hat da wenn dann nur
    eine geringfügige Verbesserung gebracht.

    Der Zusammenhang zwischen Schaltverhalten und Öltemperatur wäre interessant.
    Was mich zu der Frage führt, ob schon einer eine Idee hat, wie man die gescheit
    messen kann?

  4. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von Herr-Schmuschmittenkötter Beitrag anzeigen
    Neulich bei 25 Grad im Stadtverkehr: das Schaltverhalten war klar schlechter als bei
    kälteren Temperaturen im Wald. Allerdings klappert der Motor dann insgesamt auch
    mehr, als er es ohnehin schon tut. Das neue Druckstück hat da wenn dann nur
    eine geringfügige Verbesserung gebracht.

    Der Zusammenhang zwischen Schaltverhalten und Öltemperatur wäre interessant.
    Was mich zu der Frage führt, ob schon einer eine Idee hat, wie man die gescheit
    messen kann?
    Es gibt aus dem Rennsport Ölablassschrauben mit Thermoelement.

  5. Registriert seit
    18.07.2013
    Beiträge
    29

    Standard

    #85
    Hat schon mal jemand eine anderes Oel probiert? Ich glaube nicht das es nur am Oel liegt, musste doch eigentlich besser werden wenn es warm wird. Kann es nicht eher sein das sich die Bauteile minimalst bei höherer Temp. verändern.

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    29

    Standard

    #86
    Der Austausch des Druckstiftes hat insofern eine Verbesserung gebracht das die unteren 3 Gänge nun etwas besser einrasten und der sogenannte Schaltschlag deutlich minimiert wurde.
    Bei meiner ist es auch so das sie sich im kalten Zustand und bei niedrigeren Temperaturen besser schalten lässt.
    Gruß Brighty

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Dann bin ich echt mal gespannt, welche Änderungen du bei deiner 14er verspürst
    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    Dachte du haettest ne 14er und dass die den neuen DS schon ab Werk hätten. Oder gibt jetzt einen neueren neuen DS ?
    So, jetzt ist die Inspektion durch. Batterie, Seitenständerschalter wurden gleich mit gemacht.

    Der Druckstift wurde geprüft, aber nicht gewechselt, ist schon der neue drin.
    Das erklärt dann wohl auch, warum ich keine Probleme hatte....

    Also hatte ich den neuen Druckstift schon ab Werk.

    Interessant : habe selber Öl mitgebracht. Und welches wieder mitnehmen dürfen.

    Also wurden bei mir jetzt nur 3,5ltr eingefüllt :?

  8. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #88
    Die Schaltung ist auch nach Austausch des Druckstiftes in den ersten 3 Gängen vollkommen inakzeptabel. Hier muss BMW dringend kurzfristig nachbessern. alle halbherzigen Versuche wie weniger Öl usw. bringen gar nichts, und es ist eines Premiumprodukts unwürdig. wenn alte Japanprodukte da um Klassen besser sind sollte BMW jetzt schnellstens massiv nachdenken.

  9. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #89

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    So, jetzt ist die Inspektion durch. Batterie, Seitenständerschalter wurden gleich mit gemacht.

    Der Druckstift wurde geprüft, aber nicht gewechselt, ist schon der neue drin.
    Das erklärt dann wohl auch, warum ich keine Probleme hatte....

    Also hatte ich den neuen Druckstift schon ab Werk.

    Interessant : habe selber Öl mitgebracht. Und welches wieder mitnehmen dürfen.

    Also wurden bei mir jetzt nur 3,5ltr eingefüllt :?
    Und dein hat das Teil einfach so unnötigerweise ausgebaut um festzustellen, dass die Arbeit von BMW nicht bezahlt wird? Hast du das jetzt auf der Rechnung stehen?

    3,5 l scheint ein bisschen knapp. Wo steht das Öl denn jetzt im Schauglas?


 
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was hat eure LC jetzt auf dem Tacho
    Von Indy2002 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 20:00
  2. Wer hat denn die R1200 GS LC 2013 noch NICHT bestellt ?
    Von uwekay im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 19:15
  3. Jetzt hat es mich auch erwischt...
    Von Aenki im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 13:17
  4. Warnicon, was heisst es ?
    Von ghost23 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 15:04