LC ADV glücklich und verunsichert

Diskutiere LC ADV glücklich und verunsichert im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bmin, gebe Dir Recht, das 2.6/3.1 zu viel sind wußte ich ja. Michelin gibt übrigens nicht, wie Du schreibst, 2.3/2.5 an, sondern die üblichen...
L

Lillimax

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
8
michelin.JPG

Bmin, gebe Dir Recht, das 2.6/3.1 zu viel sind wußte ich ja. Michelin gibt übrigens nicht, wie Du schreibst, 2.3/2.5 an, sondern die üblichen 2.5/2.9 für die K51 beim Anakee III, siehe Tabelle oben.
Mit "normal" bin ich immer vorsichtig, aber Du liegst ja richtig ;)
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.914
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Anhang anzeigen 191468

Bmin, gebe Dir Recht, das 2.6/3.1 zu viel sind wußte ich ja. Michelin gibt übrigens nicht, wie Du schreibst, 2.3/2.5 an, sondern die üblichen 2.5/2.9 für die K51 beim Anakee III, siehe Tabelle oben.
Mit "normal" bin ich immer vorsichtig, aber Du liegst ja richtig ;)
Man beachte die Fußnote *:Bei Solobetrieb sind es doch 2.3/2.5 die "üblichen" 2.5/2.9 nur bei voller Beladung und Sozia.;)
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
637
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Aber hat die * nicht nur der Anakee WILD?
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.767
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Beim Wild ist es die Begrenzung auf 170Km/h
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.185
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Nein, ALLE Michelin, auch der MPR4, werden mit weniger Luft gefahren, wenn man Solo unterwegs ist.

Dafür gilt der * beim Wort 'Luftdruck'.
Der * bei 'Anakee Wild' ist neu und mMn der Hinweis auf die Tempo Limitierung bei 170 (siehe Freigabe).

@Lillemax: wenn Du alles weißt, warum fragst Du?
 
Racingred_Q

Racingred_Q

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
475
Ort
Oberschwaben
Modell
BMW R1250GS
Man beachte die Fußnote *:Bei Solobetrieb sind es doch 2.3/2.5 die "üblichen" 2.5/2.9 nur bei voller Beladung und Sozia.;)
Ich hatte vom Händler beim Kauf auch 2,5 / 2,9 drauf (der Händler macht wohl immer das Maximum drauf). Das ist für Solo viel zu viel. Immerhin machte mich der "Freundliche" auch auf die Laufgeräusche des A3 aufmerksam und die sind wirklich nervig. Bei 2,4 / 2,8 sind die Geräusche geringer und ich versuche es noch 2,3 / 2,7 wie bei meiner 1200er TÜ mit Straßenreifen.

Gasdrehgriff: Da mußte ich erst Mal einen "Lernprozeß" durchlaufen; besonders mit Schaltassi Pro. Beim Hochschalten habe ich unbewußt immer das Gas etwas zurückgenommen, was zum Rucken und zu Stößen führte. Zum Üben legte ich dann den Daumen an den Griff, um wirklich kein bischen das Gas beim Hochschalten zu verändern. Beim Runterschalten mußte ich mir bewußt machen, den Gasgriff geschlossen zu halten (mit Schaltassi) und konnte dann erleben, daß der Assi tatsächlich passend die Drehzahl anhebt. Beim Hochschalten nutze ich den Assistenten so ab 3000-3500UPM.
Durch den E-Griff ist das Gasgeben unmittelbar ohne Spiel im Gegensatz zu den Bowdenzügen der vorigen Maschinen. Jeder "Zucker" im Handgelenk wirkt sich auf das Gasgeben aus. Zum Eingewöhnen kannst Du auf Modus Rain stellen, bei diesem ist die Gasannahme softer. Ich übe noch mit Road und werde dann auch Dyn testen. Der Dynamikmode ist sehr "dynamisch"; finde ich (mehr als mein Kurzhub-Adapter an der TÜ).
Ich bin jetzt ca. 3500km gefahren und denke alles läuft sich noch ein.

Freue Dich über die Dinge an deiner ADV, die es bei den vorigen Möppis noch nicht gab :motoradsmiley:
 
P

Piz

Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
4
Hallo Namenloser,

dein erster Beitrag vor 7 Monaten wurde ja direkt gelöscht.
Na ja, hier werden nur Pro BMW Beiträge geduldet.

Hallo Namenloser,

Hast du wirklich so lange gebraucht um mal wieder einen loszulassen?
Ja, inzwischen fahre ich eben Motorrad. Darum! Und Du?

Was ist denn los mit dir, erzähl mal ...
Na ja, hier alles bestens, seit ich keine WC-GS mehr habe. Wirklich. Keine Sorgen mit Unzulänglichkeiten, sondern einfach nur fahren und geniessen. "Mein" Freundlicher fragt mich auch schon "Was ist denn los mit dir, erzähl mal ...". Er macht sich Sorgen, weil es nix mehr zu reparieren gibt. Und Du, alles im grünen Bereich?

Daniel
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.528
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Und Du, alles im grünen Bereich?
Moin Daniel,

danke der Nachfrage, mir geht es bestens!

Mich hätten jetzt halt auch mal deine Erfahrungen mit deinen WC-GS interessiert, das ist für mich doch der eigentliche Sinn eines Markenforums. Muss ja nicht in diesem Fred sein. Vielleicht verstehe ich dann ja auch warum du Gert zum Markenwechsel rätst.

Und welches Motorrad fährst du denn jetzt da sich dein Freundlicher solch schreckliche Sorgen macht? Du könntest dich ja auch mal ordentlich vorstellen ...
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
752
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Hier werden efektiv nicht nur BMW-pro Beiträge geduldet, sinnhafte Diskussionen über bestehende Maläster sind eigentlich allen vernünftigen Diskutanten willkommen. :)

Hattest Du Pech mit Deiner GS, berichte doch mal.

Gruß
RunNRG (bisher ohne Pech)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
752
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die TÜ kam nach dem MÜ (Modellüberarbeitung) und heißt Technische Überarbeitung = Doppelnocker.
 
Biker27

Biker27

Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
151
Modell
1200 GS Adventure LC
Hallo Gert,

das Problemchen mit dem Tacho hatte ich auch. Ich habe dies mit drei kleinen Klebestreifen an den Markierungen der wichtigen Geschwindigkeitsbereiche (50,80,100) in den Griff bekommen. Nun langt ein kurzer Blick und das Tacho-Rätselraten ist wenigsten im Groben vorbei, den Rest sehe ich sportlich;).

Tacho.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.185
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wieso rot bei 84?
 
ducato

ducato

Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
176
Ort
Wien, Österreich
Modell
R1200 GS LC. Die ,'o', kaufen? - Mal sehen
Praktische Kreativität - Klasse!
Das werde ich auch machen, danke Biker27

(Gibt wahrscheinlich bald ein Wunderding zum Aufmontieren um € 149 und 300gr schwer:smile:)
 
Biker27

Biker27

Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
151
Modell
1200 GS Adventure LC
Das sieht nur bei der Perspektive so aus wie 84. Wenn man im Sattel hockt, dann ist die Markierung schon 80 km/h.
 
Biker27

Biker27

Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
151
Modell
1200 GS Adventure LC
und rot nur deshalb, dass es nicht zu viel von den weißen Strichen werden :idee:, weist schon, wegen den Augen.....
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.224
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
27.000 km auf der LC ADV und sie hört sich noch immer an als seien Schrauben im Motorumlauf, ,mit dem Trailsmart wurde sie in den Laufgeräuschen ruhiger, der Schaltassi ist genial, den Luftdruck halte ich im Solobetrieb bei 2,3 und 2,5. Im Roadmodus steht sie auf Hard und so fühle ich mich wohl. Die Bremsbeläge habe ich auf Brembo Rot gewechselt und schon passt mir auch das Feeling wieder. Ok irgendwie hat die Hinterradbremse Appetit auf Beläge.
 
P

Piz

Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
4
Moin Daniel,

danke der Nachfrage, mir geht es bestens!

Mich hätten jetzt halt auch mal deine Erfahrungen mit deinen WC-GS interessiert, das ist für mich doch der eigentliche Sinn eines Markenforums. Muss ja nicht in diesem Fred sein. Vielleicht verstehe ich dann ja auch warum du Gert zum Markenwechsel rätst.

Und welches Motorrad fährst du denn jetzt da sich dein Freundlicher solch schreckliche Sorgen macht? Du könntest dich ja auch mal ordentlich vorstellen ...
DIDI 60 (Jahrgang 60 oder 60??)

Ich habe so ziemlich alle Unzulänglichkeiten, die hier in vielen 1000 Beiträgen aufgezählt wurden, erlebt.

Das Tüpfelchen an der 2015 GS-WC war dann noch der ausgelieferte Reifen (Michelin). Laut, lauter am lautesten. Nicht tauglich für die Strasse! Und das weiss man bei BMW und liefert es trotzdem bei neuen fahrzeugen aus. WaPu defekt, lautes, hakkeliges und unpräzises Getriebe, rhytmisches Bewegungen im Kardan, defekter SA, defekte Lenker Bedienelemente, Gasannahme gewöhnungsbedürftig, .......

Und nein, sie stand nicht draussen, hatte keine 295'000KM auf dem Buckel und keine 21 Jahr alt. Trotzdem ist alles eingetreten. Hatte ich noch nie im Leben mit einem Motorrad. Wenigsten kann man sagen, je teurer, desto inniger die Bindung zum Freundlichen .... :cool:

Und jetzt? Ich fahre eine ganz gewöhnliche (fast) R1200R (Luft) und bin zufrieden. Genügt. ich kann fahren damit!

Daniel
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.185
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich glaube Dir sofort, wenn Du schreibst, dass Du so ziemlich alle Unzulänglichkeiten selbst erlebt hast. Das passt auch in meine Wahrnehmung.
 
Thema:

LC ADV glücklich und verunsichert

LC ADV glücklich und verunsichert - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu

    BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu: Hallo, Habe beiden Wings bzw. Windabweider R+L für die BMW R1200GS LC Adventure und die R1250GS Adventure noch übrig. Alle Teile sind NEU...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) VERKAUF R1200 gs adv Triple black

    VERKAUF R1200 gs adv Triple black: Verkaufe meine bmw r1200 gs Adventure Triple black. Sie hat einen der letzten legendären Öl /Luft gekühlten Motoren. Fahrzeug hat keine Schäden...
  • Tausche Tausche 1150 ADV Sitzbank

    Tausche 1150 ADV Sitzbank: Hallo, ich würde gerne meinen Touratech Sitzbank in Hoch gegen einen ganz niedrigeren tauschen. Eventuell hat jemand was liegen.
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS ADV HP

    BMW R1250GS ADV HP: Biete hier meine sehr gepflegte BMW R 1250 GS Adventure HP / EZ 01.2020 / TÜV 03-26 mit vielen Extras zum Kauf an. Laufleistung Aktuell: 34871 km...
  • Biete Sonstiges Kleinert Innentasche für Topcase K25 Adv wie neu abzugeben

    Kleinert Innentasche für Topcase K25 Adv wie neu abzugeben: Preis 45 Euro
  • Kleinert Innentasche für Topcase K25 Adv wie neu abzugeben - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu

    BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu: Hallo, Habe beiden Wings bzw. Windabweider R+L für die BMW R1200GS LC Adventure und die R1250GS Adventure noch übrig. Alle Teile sind NEU...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) VERKAUF R1200 gs adv Triple black

    VERKAUF R1200 gs adv Triple black: Verkaufe meine bmw r1200 gs Adventure Triple black. Sie hat einen der letzten legendären Öl /Luft gekühlten Motoren. Fahrzeug hat keine Schäden...
  • Tausche Tausche 1150 ADV Sitzbank

    Tausche 1150 ADV Sitzbank: Hallo, ich würde gerne meinen Touratech Sitzbank in Hoch gegen einen ganz niedrigeren tauschen. Eventuell hat jemand was liegen.
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS ADV HP

    BMW R1250GS ADV HP: Biete hier meine sehr gepflegte BMW R 1250 GS Adventure HP / EZ 01.2020 / TÜV 03-26 mit vielen Extras zum Kauf an. Laufleistung Aktuell: 34871 km...
  • Biete Sonstiges Kleinert Innentasche für Topcase K25 Adv wie neu abzugeben

    Kleinert Innentasche für Topcase K25 Adv wie neu abzugeben: Preis 45 Euro
  • Oben