Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68

LC ADV glücklich und verunsichert

Erstellt von Lillimax, 27.03.2016, 18:36 Uhr · 67 Antworten · 12.628 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    8

    Standard

    #21
    michelin.jpg

    Bmin, gebe Dir Recht, das 2.6/3.1 zu viel sind wußte ich ja. Michelin gibt übrigens nicht, wie Du schreibst, 2.3/2.5 an, sondern die üblichen 2.5/2.9 für die K51 beim Anakee III, siehe Tabelle oben.
    Mit "normal" bin ich immer vorsichtig, aber Du liegst ja richtig

  2. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    826

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Lillimax Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	michelin.JPG 
Hits:	288 
Größe:	126,5 KB 
ID:	191468

    Bmin, gebe Dir Recht, das 2.6/3.1 zu viel sind wußte ich ja. Michelin gibt übrigens nicht, wie Du schreibst, 2.3/2.5 an, sondern die üblichen 2.5/2.9 für die K51 beim Anakee III, siehe Tabelle oben.
    Mit "normal" bin ich immer vorsichtig, aber Du liegst ja richtig
    Man beachte die Fußnote *:Bei Solobetrieb sind es doch 2.3/2.5 die "üblichen" 2.5/2.9 nur bei voller Beladung und Sozia.

  3. Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    445

    Standard

    #23
    Aber hat die * nicht nur der Anakee WILD?

  4. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #24
    Beim Wild ist es die Begrenzung auf 170Km/h

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #25
    Nein, ALLE Michelin, auch der MPR4, werden mit weniger Luft gefahren, wenn man Solo unterwegs ist.

    Dafür gilt der * beim Wort 'Luftdruck'.
    Der * bei 'Anakee Wild' ist neu und mMn der Hinweis auf die Tempo Limitierung bei 170 (siehe Freigabe).

    @Lillemax: wenn Du alles weißt, warum fragst Du?

  6. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    129

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von GSLudwig Beitrag anzeigen
    Man beachte die Fußnote *:Bei Solobetrieb sind es doch 2.3/2.5 die "üblichen" 2.5/2.9 nur bei voller Beladung und Sozia.
    Ich hatte vom Händler beim Kauf auch 2,5 / 2,9 drauf (der Händler macht wohl immer das Maximum drauf). Das ist für Solo viel zu viel. Immerhin machte mich der "Freundliche" auch auf die Laufgeräusche des A3 aufmerksam und die sind wirklich nervig. Bei 2,4 / 2,8 sind die Geräusche geringer und ich versuche es noch 2,3 / 2,7 wie bei meiner 1200er TÜ mit Straßenreifen.

    Gasdrehgriff: Da mußte ich erst Mal einen "Lernprozeß" durchlaufen; besonders mit Schaltassi Pro. Beim Hochschalten habe ich unbewußt immer das Gas etwas zurückgenommen, was zum Rucken und zu Stößen führte. Zum Üben legte ich dann den Daumen an den Griff, um wirklich kein bischen das Gas beim Hochschalten zu verändern. Beim Runterschalten mußte ich mir bewußt machen, den Gasgriff geschlossen zu halten (mit Schaltassi) und konnte dann erleben, daß der Assi tatsächlich passend die Drehzahl anhebt. Beim Hochschalten nutze ich den Assistenten so ab 3000-3500UPM.
    Durch den E-Griff ist das Gasgeben unmittelbar ohne Spiel im Gegensatz zu den Bowdenzügen der vorigen Maschinen. Jeder "Zucker" im Handgelenk wirkt sich auf das Gasgeben aus. Zum Eingewöhnen kannst Du auf Modus Rain stellen, bei diesem ist die Gasannahme softer. Ich übe noch mit Road und werde dann auch Dyn testen. Der Dynamikmode ist sehr "dynamisch"; finde ich (mehr als mein Kurzhub-Adapter an der TÜ).
    Ich bin jetzt ca. 3500km gefahren und denke alles läuft sich noch ein.

    Freue Dich über die Dinge an deiner ADV, die es bei den vorigen Möppis noch nicht gab

  7. Piz
    Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von DiDi 60 Beitrag anzeigen
    Hallo Namenloser,

    dein erster Beitrag vor 7 Monaten wurde ja direkt gelöscht.
    Na ja, hier werden nur Pro BMW Beiträge geduldet.

    Zitat Zitat von DiDi 60 Beitrag anzeigen
    Hallo Namenloser,

    Hast du wirklich so lange gebraucht um mal wieder einen loszulassen?
    Ja, inzwischen fahre ich eben Motorrad. Darum! Und Du?

    Zitat Zitat von DiDi 60 Beitrag anzeigen
    Was ist denn los mit dir, erzähl mal ...
    Na ja, hier alles bestens, seit ich keine WC-GS mehr habe. Wirklich. Keine Sorgen mit Unzulänglichkeiten, sondern einfach nur fahren und geniessen. "Mein" Freundlicher fragt mich auch schon "Was ist denn los mit dir, erzähl mal ...". Er macht sich Sorgen, weil es nix mehr zu reparieren gibt. Und Du, alles im grünen Bereich?

    Daniel

  8. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Piz Beitrag anzeigen
    Und Du, alles im grünen Bereich?
    Moin Daniel,

    danke der Nachfrage, mir geht es bestens!

    Mich hätten jetzt halt auch mal deine Erfahrungen mit deinen WC-GS interessiert, das ist für mich doch der eigentliche Sinn eines Markenforums. Muss ja nicht in diesem Fred sein. Vielleicht verstehe ich dann ja auch warum du Gert zum Markenwechsel rätst.

    Und welches Motorrad fährst du denn jetzt da sich dein Freundlicher solch schreckliche Sorgen macht? Du könntest dich ja auch mal ordentlich vorstellen ...

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.013

    Standard

    #29
    Hier werden efektiv nicht nur BMW-pro Beiträge geduldet, sinnhafte Diskussionen über bestehende Maläster sind eigentlich allen vernünftigen Diskutanten willkommen.

    Hattest Du Pech mit Deiner GS, berichte doch mal.

    Gruß
    RunNRG (bisher ohne Pech)

  10. Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    69

    Standard

    #30
    Frage: Es ist immer mal wieder von "meiner TÜ" die Rede: Klärt mich auf. Was bedeutet "TÜ"

    Danke und Gruß

    Olli


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R1200GS LC Adv 2014 mit Navi5, iPhone5s und Baehr Funkanlage via bluetooth verbinden
    Von Charly69 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2015, 09:15
  2. ADV LC--Der MÄNGEL und GARANTIEFALL Fred!
    Von gstreiberstgt im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 27.03.2015, 18:57
  3. ERLEDIGT BMW R1200 GS LC Adv. Kofferträger und Heckfußrastenhalter
    Von Gatower im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2014, 18:51
  4. Suche S: ADV-Sitzbank UND/ODER Rallye-Sitzbank für die LC
    Von Pillepalle12 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 13:06
  5. ADV Koffer und TopCase an LC - Kompatibilität ?!?
    Von End u RO im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 10:39