Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 68

LC ADV glücklich und verunsichert

Erstellt von Lillimax, 27.03.2016, 18:36 Uhr · 67 Antworten · 12.613 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.981

    Standard

    #31
    Die TÜ kam nach dem MÜ (Modellüberarbeitung) und heißt Technische Überarbeitung = Doppelnocker.

  2. Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    151

    Standard

    #32
    Hallo Gert,

    das Problemchen mit dem Tacho hatte ich auch. Ich habe dies mit drei kleinen Klebestreifen an den Markierungen der wichtigen Geschwindigkeitsbereiche (50,80,100) in den Griff bekommen. Nun langt ein kurzer Blick und das Tacho-Rätselraten ist wenigsten im Groben vorbei, den Rest sehe ich sportlich.

    tacho.jpg

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #33
    Wieso rot bei 84?

  4. Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    126

    Standard

    #34
    Praktische Kreativität - Klasse!
    Das werde ich auch machen, danke Biker27

    (Gibt wahrscheinlich bald ein Wunderding zum Aufmontieren um € 149 und 300gr schwer)

  5. Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    151

    Standard

    #35
    Das sieht nur bei der Perspektive so aus wie 84. Wenn man im Sattel hockt, dann ist die Markierung schon 80 km/h.

  6. Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    151

    Standard

    #36
    und rot nur deshalb, dass es nicht zu viel von den weißen Strichen werden , weist schon, wegen den Augen.....

  7. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #37
    27.000 km auf der LC ADV und sie hört sich noch immer an als seien Schrauben im Motorumlauf, ,mit dem Trailsmart wurde sie in den Laufgeräuschen ruhiger, der Schaltassi ist genial, den Luftdruck halte ich im Solobetrieb bei 2,3 und 2,5. Im Roadmodus steht sie auf Hard und so fühle ich mich wohl. Die Bremsbeläge habe ich auf Brembo Rot gewechselt und schon passt mir auch das Feeling wieder. Ok irgendwie hat die Hinterradbremse Appetit auf Beläge.

  8. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    671

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Bumo Beitrag anzeigen
    Frage: Es ist immer mal wieder von "meiner TÜ" die Rede: Klärt mich auf. Was bedeutet "TÜ"

    Danke und Gruß

    Olli
    TU=Technisch Überarbeitet

  9. Piz
    Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von DiDi 60 Beitrag anzeigen
    Moin Daniel,

    danke der Nachfrage, mir geht es bestens!

    Mich hätten jetzt halt auch mal deine Erfahrungen mit deinen WC-GS interessiert, das ist für mich doch der eigentliche Sinn eines Markenforums. Muss ja nicht in diesem Fred sein. Vielleicht verstehe ich dann ja auch warum du Gert zum Markenwechsel rätst.

    Und welches Motorrad fährst du denn jetzt da sich dein Freundlicher solch schreckliche Sorgen macht? Du könntest dich ja auch mal ordentlich vorstellen ...
    DIDI 60 (Jahrgang 60 oder 60??)

    Ich habe so ziemlich alle Unzulänglichkeiten, die hier in vielen 1000 Beiträgen aufgezählt wurden, erlebt.

    Das Tüpfelchen an der 2015 GS-WC war dann noch der ausgelieferte Reifen (Michelin). Laut, lauter am lautesten. Nicht tauglich für die Strasse! Und das weiss man bei BMW und liefert es trotzdem bei neuen fahrzeugen aus. WaPu defekt, lautes, hakkeliges und unpräzises Getriebe, rhytmisches Bewegungen im Kardan, defekter SA, defekte Lenker Bedienelemente, Gasannahme gewöhnungsbedürftig, .......

    Und nein, sie stand nicht draussen, hatte keine 295'000KM auf dem Buckel und keine 21 Jahr alt. Trotzdem ist alles eingetreten. Hatte ich noch nie im Leben mit einem Motorrad. Wenigsten kann man sagen, je teurer, desto inniger die Bindung zum Freundlichen ....

    Und jetzt? Ich fahre eine ganz gewöhnliche (fast) R1200R (Luft) und bin zufrieden. Genügt. ich kann fahren damit!

    Daniel

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #40
    Ich glaube Dir sofort, wenn Du schreibst, dass Du so ziemlich alle Unzulänglichkeiten selbst erlebt hast. Das passt auch in meine Wahrnehmung.


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R1200GS LC Adv 2014 mit Navi5, iPhone5s und Baehr Funkanlage via bluetooth verbinden
    Von Charly69 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2015, 09:15
  2. ADV LC--Der MÄNGEL und GARANTIEFALL Fred!
    Von gstreiberstgt im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 27.03.2015, 18:57
  3. ERLEDIGT BMW R1200 GS LC Adv. Kofferträger und Heckfußrastenhalter
    Von Gatower im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2014, 18:51
  4. Suche S: ADV-Sitzbank UND/ODER Rallye-Sitzbank für die LC
    Von Pillepalle12 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 13:06
  5. ADV Koffer und TopCase an LC - Kompatibilität ?!?
    Von End u RO im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 10:39