Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68

LC ADV glücklich und verunsichert

Erstellt von Lillimax, 27.03.2016, 18:36 Uhr · 67 Antworten · 12.622 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    672

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen

    Die alte war "Muttis Sofa", gut und souverän viele Stunden Moped fahren können, , die neue ist deutlich sportlicher vom Anspruch her (wobei man mit beiden schnell sein kann, doch mit der neuen ist man halt eher schneller zu schnell.... )
    So isses !

  2. Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    163

    Standard

    #52
    Hab meine neue ADV jetzt seit 2 Wochen, Getriebe..alle Gänge butterweich und auch sonst bin ich sehr zufrieden.
    Gekauft auch gerade wegen der Optik...Achja, das Motorrad macht Geräusche, aber damit habe ich gerechnet^^
    Zur Kritik von XY, subjektives Eindrucks-BlaBla, wenn er meint. Nervt aber auch, immer wieder das gleiche.
    Wird kaum einen interessieren, aber wenn er meint dass er es hier kundtun muss

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von cruisifix Beitrag anzeigen


    Die Optik der neuen scheint mir schon klobiger von der Seite, ich verlinke zum Vergleich hier mal ein Foto mit beiden Maschinen. Klar ist die TÜ auch ein Brummer, aber irgendwie stimmiger.
    cooles Pic...
    optisch wirkt die LC - leichter.... als der Vorgänger...


  4. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    404

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von cruisifix Beitrag anzeigen
    Die Größe der Halterung lässt befürchten, dass der N5 dann den Drehzahlmesser abdeckt.
    Zumindest das obere Drittel wird abgedeckt.

  5. Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    163

    Standard

    #55
    Drehzahlmesser? Nach dem Einfahren schau ich das Ding nicht mehr an, warum auch!?

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.992

    Standard

    #56
    Mein TomTom Rider400 ist an einem eigengefertigten Halter befestigt, damit ALLES perfekt ablesbar sind. Bei mir ist also weder etwas zu tief, zu hoch oder gar schlecht ablesbar.

  7. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #57
    manchmal hilfts einfach die bmw brille kurz abzusetzen

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.992

    Standard

    #58
    Und wie....ich kann mich ganricht retten vor lauter BMW-Brille.....

    Sorry, aber bei der Vorlage.....

    Wenn einem etwas nicht passt an einem Moped (und es git immer was zu ändern, zu verbessern, zu tüfteln), was hat dann diese Verbesserung, die zu einer Zufriedenheit hinsichtlich der Eignung des Gegenstands führt, mit einer Markenbrille zu tun?

    Ich habe bisher JEDES meiner Mopeds (ich gehe auf die Dreissig zu) modifiziert, mal oberflächlich, mal tiefgründiger.

    So einen ewigen Blödsinn wie mit der Markenbrille gibts mM.n. nur in diesen BMW-Forum.

    Wonaders wird gefachsimpelt wie man vorgefundene Schwachstellen verbessern kann, hier wird auf die (vermeintlichen??) Schwachstellen eingeprügelt (Sadomasochismus, fehlende konstruktive Grundstimmung?), aus meiner Sicht völlig unnötiges Programm.

    Take it, leave it or modify it. Ich fahre mit letzerem recht gut und finde die Threads, in denen es um genau das geht, am besten.

  9. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.282

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    ....
    Ich habe bisher JEDES meiner Mopeds (ich gehe auf die Dreissig zu) modifiziert, mal oberflächlich, mal tiefgründiger.
    .......
    Wonaders wird gefachsimpelt wie man vorgefundene Schwachstellen verbessern kann, hier wird auf die (vermeintlichen??) Schwachstellen eingeprügelt (Sadomasochismus, fehlende konstruktive Grundstimmung?), aus meiner Sicht völlig unnötiges Programm.
    ......
    Genau so isses, Run, Schwachstelle gefunden, Modus "positive Grundeinstellung": ein, Lösung suchen
    und nicht rumquesen, warum BMW nicht jeden Mist vorhergesehen und vorausschauend konstruktiv abgefangen hat.

    im übrigen, gehst Du auf die dreißig Lenze oder auf die 30 Moppeds zu?, :-)

  10. Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    151

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen






    Untauglicher Tacho, miserable Ablesbarkeit??? Was ist daran untauglich und miserabel, ein Blick, man sieht was Sache ist, das Cockpit gewinnt keinen Designpreis, ist aber aus meiner Sicht funktionell, und ohne das ich da was dran zu kritteln hätte.

    Vielleicht liegt es am Alter? Einige von uns haben die 30 schon seit ein paar Jährchen überschritten und die Äuglein werden definitiv nicht besser. Der Tacho liegt genau in der altersbedingten Leseschwäche - Entfernung und wenn dann noch der Himmel und die Sonne sich drin spiegeln, dann wird die Sache mit der Geschwindigkeit mehr oder weniger zum Ratespiel. Hier sollte BMW an seine alternde Kundschaft denken und vielleicht an etwas Lesbares denken. Bei meiner K 1600 war das optimal gelöst, digital,hell, klar, groß und deutlich Zahlen.

    Ansonsten RunNRG, kann ich Deinen Ansichten durchaus folgen und so einiges würde ich auch direkt unterschreiben.

    Servus


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R1200GS LC Adv 2014 mit Navi5, iPhone5s und Baehr Funkanlage via bluetooth verbinden
    Von Charly69 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2015, 09:15
  2. ADV LC--Der MÄNGEL und GARANTIEFALL Fred!
    Von gstreiberstgt im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 27.03.2015, 18:57
  3. ERLEDIGT BMW R1200 GS LC Adv. Kofferträger und Heckfußrastenhalter
    Von Gatower im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2014, 18:51
  4. Suche S: ADV-Sitzbank UND/ODER Rallye-Sitzbank für die LC
    Von Pillepalle12 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 13:06
  5. ADV Koffer und TopCase an LC - Kompatibilität ?!?
    Von End u RO im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 10:39