Ergebnis 1 bis 10 von 10

LC: Alternative Halter zu Variokoffersystem

Erstellt von chikofidel, 19.07.2013, 09:13 Uhr · 9 Antworten · 1.215 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2013
    Beiträge
    22

    Standard LC: Alternative Halter zu Variokoffersystem

    #1
    Hallo und guten Morgen,

    mein Name ist Tobi und ich komme aus dem schönen Spessart. Ich habe morgen eine Probefahrt mit der LC und befürchte schwach zu werden. Ich würde von einer K12S, die mir trotz meiner 31 Jahren mittlerweile auf Langstrecke zu unbequem wird (1,95m) und die knapp 170 PS sehr selten abrufe, weil mir mein Leben und der Führerschein wichtig sind.

    Beim Konfigurieren und Rechnen mit der LC kamen mir ein paar Fragen nach dem Koffersystem.

    An der LC gefällt mir, dass das Moped mit Kofferhalter oder Koffer auch recht hübsch ist. Ich mag diese Klettergrüste (z.B. bei der ADV) an der Seite nicht.
    Gibt es auch Koffer(systeme) von Fremdherstellern, die die Werkskofferhalter der LC unterstüzen, oder bin ich gezwungen auch bei der LC einen eigenen Halter je nach Fremdhersteller zu montieren?

    Schönes Wochenende
    Tobi

  2. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #2
    Moin,

    ich weiß jetzt nicht genau was Du willst,
    aber unscheinbarere Kofferhalter als die serienmäßigen an der LC gibt's ja wohl nirgends.

  3. Registriert seit
    19.07.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    #3
    OK, ich gebe zu mich ein wenig kompliziert ausgedrückt zu haben. Ich formuliere es anders:

    Kann ich Fremdhersteller - Koffer an die serienmäßigen BMW-Kofferhalter bauen?

    Tobi

  4. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von chikofidel Beitrag anzeigen
    OK, ich gebe zu mich ein wenig kompliziert ausgedrückt zu haben. Ich formuliere es anders:

    Kann ich Fremdhersteller - Koffer an die serienmäßigen BMW-Kofferhalter bauen?

    Tobi
    Meines Wissens sind ist das Haltesystem der BMW Koffer geschützt und darf daher nicht von anderen Herstellern genutzt oder bedient werden. Ich kenne keine Koffer von Fremdherstellern, die an das BMW System angebracht werden können.

  5. Registriert seit
    19.07.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    #5
    Schade, dann halt das Variokoffersystem. Scheint ja auch nicht schlecht zu sein. :-)

    Ich danke Euch.

  6. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.015

    Standard

    #6
    Meine mich an Bilder von GIVI zu erinnern, wo die oberen Aufnahmen der BMW Halterungen benutzt wurden...
    http://www.givi.de/Fur-Ihr-Motorrad/...o=R-1200-GS-13
    Es ist der Halter PLR 5108...

  7. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von svabo70 Beitrag anzeigen
    Meine mich an Bilder von GIVI zu erinnern, wo die oberen Aufnahmen der BMW Halterungen benutzt wurden...
    Topcase Kofferserien, Seitenkoffer, Weichtaschen, Windschutzscheiben, Spoilers BMW R 1200 GS
    Es ist der Halter PLR 5108...
    Ich hatte Tobis Frage dahingehend verstanden, ob es einen Fremdhersteller gibt, dessen Koffer direkt an den Variokofferträger von BMW angesetzt werden kann? Bei dem Givi System benötigt man dann eben doch zusätzlich zum Koffer auch den Kofferhalter und die Blinker müssen versetzt werden.

  8. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.015

    Standard

    #8
    Aso, na dann... hatte ich wohl falsch verstanden.

  9. Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    265

    Standard

    #9
    Es gibt keine Koffer von Fremdherstellern die auf die Aufnahmen von BMW passen.
    Ausserdem sind die Koffer von BMW sehr gut. Also bestellen, dann bekommt man die noch zum Ende des Jahres..... :-)

  10. Registriert seit
    18.07.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    #10
    Bin gerade dabei meine Adventure-Koffer auf meine neue K 50 um zubauen. Die Halter müssen komplett neu gebaut werden, Rohr bekomme ich Dienstag. Leichte Änderungen des Auspuffseitigem Koffers sollten machbar sein. Topcasehalter ist schon im Einsatz. Halte euch auf dem Laufenden. Dauert aber noch ein Weilchen, hab gerade viel um die Ohren. Schlösser hab ich auch schon auf den neuen Schlüssel codiert.


 

Ähnliche Themen

  1. F650GS (Twin) und F800GS BMW Variokoffer + Halter gegen Alukoffer + Halter
    Von Schönwetter_manni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 22:11
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Seitenträger Original re/li für Variokoffersystem
    Von janjonjus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 09:31
  3. Alternative zur GS ?
    Von koboldfan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 11:09
  4. Alternative
    Von Smile im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 21:22
  5. Halter Tourenwindschild Halter F 800GS
    Von dave2006 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 10:03