LC: Alternative Halter zu Variokoffersystem

Diskutiere LC: Alternative Halter zu Variokoffersystem im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo und guten Morgen, mein Name ist Tobi und ich komme aus dem schönen Spessart. Ich habe morgen eine Probefahrt mit der LC und befürchte...
chikofidel

chikofidel

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2013
Beiträge
22
Modell
K50
Hallo und guten Morgen,

mein Name ist Tobi und ich komme aus dem schönen Spessart. Ich habe morgen eine Probefahrt mit der LC und befürchte schwach zu werden. Ich würde von einer K12S, die mir trotz meiner 31 Jahren mittlerweile auf Langstrecke zu unbequem wird (1,95m) und die knapp 170 PS sehr selten abrufe, weil mir mein Leben und der Führerschein wichtig sind.

Beim Konfigurieren und Rechnen mit der LC kamen mir ein paar Fragen nach dem Koffersystem.

An der LC gefällt mir, dass das Moped mit Kofferhalter oder Koffer auch recht hübsch ist. Ich mag diese Klettergrüste (z.B. bei der ADV) an der Seite nicht.
Gibt es auch Koffer(systeme) von Fremdherstellern, die die Werkskofferhalter der LC unterstüzen, oder bin ich gezwungen auch bei der LC einen eigenen Halter je nach Fremdhersteller zu montieren?

Schönes Wochenende
Tobi
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Moin,

ich weiß jetzt nicht genau was Du willst,
aber unscheinbarere Kofferhalter als die serienmäßigen an der LC gibt's ja wohl nirgends.
 
chikofidel

chikofidel

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2013
Beiträge
22
Modell
K50
OK, ich gebe zu mich ein wenig kompliziert ausgedrückt zu haben. Ich formuliere es anders:

Kann ich Fremdhersteller - Koffer an die serienmäßigen BMW-Kofferhalter bauen?

Tobi
 
callisto

callisto

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
OK, ich gebe zu mich ein wenig kompliziert ausgedrückt zu haben. Ich formuliere es anders:

Kann ich Fremdhersteller - Koffer an die serienmäßigen BMW-Kofferhalter bauen?

Tobi
Meines Wissens sind ist das Haltesystem der BMW Koffer geschützt und darf daher nicht von anderen Herstellern genutzt oder bedient werden. Ich kenne keine Koffer von Fremdherstellern, die an das BMW System angebracht werden können.
 
chikofidel

chikofidel

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2013
Beiträge
22
Modell
K50
Schade, dann halt das Variokoffersystem. Scheint ja auch nicht schlecht zu sein. :-)

Ich danke Euch.
 
callisto

callisto

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
Meine mich an Bilder von GIVI zu erinnern, wo die oberen Aufnahmen der BMW Halterungen benutzt wurden...
Topcase Kofferserien, Seitenkoffer, Weichtaschen, Windschutzscheiben, Spoilers BMW R 1200 GS
Es ist der Halter PLR 5108...
Ich hatte Tobis Frage dahingehend verstanden, ob es einen Fremdhersteller gibt, dessen Koffer direkt an den Variokofferträger von BMW angesetzt werden kann? Bei dem Givi System benötigt man dann eben doch zusätzlich zum Koffer auch den Kofferhalter und die Blinker müssen versetzt werden.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Aso, na dann... hatte ich wohl falsch verstanden. :unsure:
 
B

bass_t

Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
265
Es gibt keine Koffer von Fremdherstellern die auf die Aufnahmen von BMW passen.
Ausserdem sind die Koffer von BMW sehr gut. Also bestellen, dann bekommt man die noch zum Ende des Jahres..... :-)
 
E

Eddi500

Dabei seit
18.07.2013
Beiträge
3
Bin gerade dabei meine Adventure-Koffer auf meine neue K 50 um zubauen. Die Halter müssen komplett neu gebaut werden, Rohr bekomme ich Dienstag. Leichte Änderungen des Auspuffseitigem Koffers sollten machbar sein. Topcasehalter ist schon im Einsatz. Halte euch auf dem Laufenden. Dauert aber noch ein Weilchen, hab gerade viel um die Ohren. Schlösser hab ich auch schon auf den neuen Schlüssel codiert.
 
Thema:

LC: Alternative Halter zu Variokoffersystem

LC: Alternative Halter zu Variokoffersystem - Ähnliche Themen

  • Held Sambia - Alternativen?

    Held Sambia - Alternativen?: Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen für Vario Koffer-HALTER?

    Alternativen für Vario Koffer-HALTER?: Ab Werk gibt es ja die Kofferhalter für die Vario Koffer. Mir gefallen diese Halter, weil sie kaum auffallen! Passen da eigentlich nur die...
  • Alternativen für Vario Koffer-HALTER? - Ähnliche Themen

  • Held Sambia - Alternativen?

    Held Sambia - Alternativen?: Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen für Vario Koffer-HALTER?

    Alternativen für Vario Koffer-HALTER?: Ab Werk gibt es ja die Kofferhalter für die Vario Koffer. Mir gefallen diese Halter, weil sie kaum auffallen! Passen da eigentlich nur die...
  • Oben