Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 154

LC auf dem Leistungsprüfstand

Erstellt von GSTroll, 24.08.2013, 18:11 Uhr · 153 Antworten · 26.973 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    143

    Standard

    #91
    Also ich habe den Hattech an meiner LC dran und bin vollkommen in Sachen Sound (absolut geil) und Performance super zufrieden. Das Moped zieht sauber durch und läuft meiner Meinung auch gut (6.Gang / 8200 upm /lt. Tacho 235). Irgendwelche Nachteile hinsichtlich des Hattech konnte ich nicht feststellen. Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass der Topf so wie hier geschrieben, 9 PS verlieren soll. Wobei sich ein Verlust von 9 PS bei der LC schon etwas bemerkbar machen würde. Dafür läuft meine LC dann noch viel zu gut. Ich würde mal ganz klar sagen, dass der Hattech auf Serienniveau ist und im mittleren Drehzahlbereich etwas mehr Drehmoment bringt. Einen Mehrzuwachs von ein paar PSchen würde ich jedoch nicht unterschreiben. Gruss

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #92
    Moin,

    wir dürfen nicht vergessen:
    Das Mopped mit Hattech war nicht dasselbe wie jenes mit dem Serienpott.

    Wenn die Fahrzeuge auch im Serienzustand einen ähnlichen Unterschied aufweisen, dann liegt's nicht am Hattech.

  3. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #93
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Wenn die Fahrzeuge auch im Serienzustand einen ähnlichen Unterschied aufweisen, dann liegt's nicht am Hattech.
    richtig.

    ps: mittlerweile sind wir auf seite 5 und auf meine ursprüngliche frage .... ob schon jemand mit der LC auf dem leistungsprüfstand war und evtl. über gemachte werte verfügt .... gab es immer noch kein feedback.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #94
    ja dann stell doch mal dein Diagramm ein....viell kommen dann noch andere dazu

  5. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.016

    Standard

    #95
    Auch wenns nicht aus einer nicht 100%ig zuverlässigen Quelle stammt... bei Leovince gibt es für die LC eine Messung mit Serien- und Zubehörtopf.
    Klar, die Bedingungen unter denen die Kurven erstellt wurden sind nicht ersichtlich... aber immerhin.
    http://www.leovince.com/files/C59685...-8787_NOTA.pdf

    Mal davon abgesehen, dass der Topf in Edelstahl sehr lecker an der LC ausschaut.

  6. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #96
    anbei mein leistungsdiagramm. bin mal gespannt ob sich hierzu noch einer mit einem weiteren diagramm verewigt.

    BMW R1200 GS - Leistungsdiagramm R1200GS - www.travel-photos.eu

    übrigens wurden bei mir 94 db gemessen. der hattech dröhnte mit 97 db.

    ps: was die ganzen theoretiker bisher nicht erwähnt hatten und auch einen einfluß auf die leistung nehmen kann ist der verwendete kraftstoff. ich fahre super 95. die hattech LC war bei der messung mit E10 betankt.

  7. Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    91

    Standard

    #97
    Schöne Kurve. Der PS-Spitzenwert ist m.E. nicht so wichtig wie ein satter Drehmomentverlauf.
    VG bertoni

  8. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #98
    Zitat Zitat von bertoni Beitrag anzeigen
    Schöne Kurve. Der PS-Spitzenwert ist m.E. nicht so wichtig wie ein satter Drehmomentverlauf.
    VG bertoni
    richtig. durchgängig und fast gleichmäßig über 100 nm. das ist ok.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #99
    Zitat Zitat von GSTroll Beitrag anzeigen
    anbei mein leistungsdiagramm. bin mal gespannt ob sich hierzu noch einer mit einem weiteren diagramm verewigt..
    na endlich mal einer, danke. Wie ich schon dachte, ein nach DIN 70020 korrigierter Wert, d.h. das was da als Kurve zu sehen ist, ist die errechnete Motorleistung (Verlustleistung Luftdruck Temperatur), da kommt nix mehr dazu.
    Sehr schöne Kurve bilderbuchmäßig.

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Und auf einem geizigen Prüfstand ...


 
Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leistungsprüfstand im Raum Köln - Aachen - Düsseldorf?
    Von eifel68 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 22:26
  2. Leistungsprüfstand in Berlin
    Von Schonnie im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 12:49
  3. Leistungsprüfstand
    Von HP2-RO im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 12:35