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LC auf dem Leistungsprüfstand

Erstellt von GSTroll, 24.08.2013, 18:11 Uhr · 153 Antworten · 26.977 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    @Max
    von null auf 1,5%° in 5 Pils

    @Troll
    her damit

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    GSTroll, Dann ab damit.

    Drehmomemtkurven interessieren mich.( die vom Bier kenn ich selbst)

  3. Registriert seit
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    das macht aber nicht wirklich sinn die beiden zu vergleichen solange man nicht weiß welche leistung die hattech LC ohne den besagten auspuff hat. dazu braucht man erst noch eine messung mit dem originalen ESD an der maschine (mit etwas glück gibt es diese evtl. bald).
    mom. beträgt der leistungsunterschied 9,1 PS zwischen den beiden motoren. beim drehmoment hatte meine max. 125,1 nm .... die andere 119,7 nm. der kurvenverlauf ist ähnlich .... die hattech LC ist halt immer etwas darunter.

    ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das der ESD 9 PS schluckt.

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    ohne Ironie: das liegt einfach, wie anfangs erwähnt, an einem Messfehler. 9PS wird der Topf sicher nicht kosten.

    Schnall deine GS auf den Prüfstand, messen und dann ohne was zu verändern, den Topf wechseln. Dann bekommst man zwar kaum die richtige PS Zahl, aber eine einigermassen zuverlässige PS Differenz

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    anbei das nicht aussagekräftige Vergleichsdiagramm ...

    BMW R1200 GS - Vergleich Leistungsdiagramm R1200GS - www.travel-photos.eu


    @Maxell63
    warum sollte da ein messfehler vorliegen. die hattech LC war genau wegen dieser vermutung zweimal auf dem prüfstand. die zweite messung entsprach aber der ersten messung. also es lag definitiv kein messfehler vor.

  6. Registriert seit
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    Aufgrund der Erfahrung und den vielen Prüfstandsläufen sehe ich daraus, man sieht schön die fast Deckungsgleichen Kurven bis 5000 Umin, ab etwa diesem Bereich unter Vollast steht auch die Klappe dann voll offen, dass der ESD den Füllungsgrad (negativ) beinflusst.

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    Bei Zach gibt es auch ein Leistungsdiagramm + ein Video.

    R 1200 GS LC / GSA 2013

    Wobei ich jetzt empfinde das der runde Zach auf der neuen GS einfach alt aussieht, da hätte her Zach auch an der Form etwas machen können, d.h. moderner gestallten können.

  8. Registriert seit
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    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Bei Zach gibt es auch ein Leistungsdiagramm + ein Video.

    R 1200 GS LC / GSA 2013

    Wobei ich jetzt empfinde das der runde Zach auf der neuen GS einfach alt aussieht, da hätte her Zach auch an der Form etwas machen können, d.h. moderner gestallten können.
    Stimmt, passt einfach nicht zum Design der LC. Und die Aussagekraft des Diagramms ist ja ohne Vergleichswerte des selben Motorrads mit Original-ESD sehr begrenzt

    Grüße
    Steffen

  9. Registriert seit
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    Und dann noch die Frage ob die Koffer noch passen...

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    Ich habe die Kompl. Anlage von SR-Racing gesehen. ESD oval mit einem Schallloch am Ausgang, db Eater mittels Sprengring herausnehm/ wechselbar, die Krümmer haben kein Verbindungsrohr.


 
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